Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: HILFE meine Maus wird aggressiv !

Hybrid-Darstellung

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard HILFE meine Maus wird aggressiv !

Hallo ihr Lieben,

ich weiß im Moment nicht weiter. Vor etwa einem Monat habe ich meiner Maus ein Gehege auf dem Balkon eingerichtet, dass immer geöffnet ist, sodass sie sich auf dem ganzen Balkon frei bewegen kann, was sie auch die meiste Zeit macht.

Heute ruft mich meine Mama auf der Arbeit an. Sie meinte dass Coco sie erst in den Fuß gebissen hat, als sie auf dem Balkon die Einstreu aufgesammelt hat und etwas später hat sie sie so in den Finger gebissen, dass es geblutet hat.

Sie meinte auch, dass Coco sie auf dem Balkon die ganze Zeit verfolgt und ein komisches Knurren von sich gibt und sie sogar anspringt.

Meine Mutter will jetzt nicht mehr auf den Balkon, weil sie Angst hat erneut von Coco attackiert zu werden. Auch unser Hund hat sich an meiner Maus nicht mehr vorbei getraut.

Das mit dem Hinterherlaufen und ab und zu mal komische Geräusche von sich geben kenn ich. Aber gebissen hat sie noch nie.

Ich hab jetzt mal ein paar Vermutungen und hoffe auf Meinungen von euch.

Also meine Mutter meinte dass Cocos Futternapf komplett leer war. Ich hab ihr gestern Abend noch Karotten, Gurken und Salat reingelegt. Eigentlich reicht das immer bis mittags... vielleicht hatte sie einfach nur Hunger und wurde deshalb aggressiv???

Oder könnte es sein, dass sie sich schon den kompletten Balkon eingeeignet hat und nicht nur ihr Gehege sondern alles als ihr Revier ansieht, welches sie verteidigen will? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Oder ist sie einfach nur einsam und braucht einen Partner??? (Ich bin schon auf der Suche nach einem geeigneten Partner).

Wie gesagt sonst war sie nie aggressiv oder hat gebissen. Ein ganz liebes Mädchen eigentlich. Deshalb bin ich auch so verwundert.

Ich hoffe auf eure Meinungen und Ratschläge...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Hallo, wie alt ist Coco denn und warum lebt sie allein?
    Für plötzliches Beissen kann es verschiedene Gründe geben.
    - Folgen der Einsamkeit,
    - sie hat Schmerzen,
    - sie ist Scheinschwanger,

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Hallo,mein erster Gedanke war auch das sie scheinschwanger ist oder Schnerzen hat.
    Warum lebt sie denn alleine?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Sie ist 6 Jahre alt... Die ganze Zeit über hat sie alleine gelebt, weil mir einfach nicht bewusst war, wie schlimm das für ein Kaninchen ist. Jetzt bin ich aber schon stark auf der Suche nach einem Partner für sie.

Gestern Abend war noch alles okay. Sie hat meine Füße umkreist, als ich auf den Balkon kam und wir haben zusammen geschmust. Und heute Morgen ruft meine Mutter an und meint, dass Coco so aggressiv ist, dass sie sich nicht mal mehr auf den Balkon traut...

Sheffer
    Gast

Standard

Fressen Nins mehr wenn sie scheinschwanger sind?

Standard

Zitat Zitat von Sheffer Beitrag anzeigen
    Fressen Nins mehr wenn sie scheinschwanger sind?
    Nach meinen Erfahrungen aus den letzten 10 Jahren nicht.

Standard

Ich würde es noch mal beobachten, wenn du wieder zuhause bist.
    War sie denn schon öfter scheinschwanger?
    Wenn sie weiter und eben plötzlich so aggressiv ist, würde ich mit ihr zum TA fahren, sie checken lassen, Zähne, Bauch, vielleicht hat sie sich verletzt, ...
    Wenn alles sichtbare o.k. ist und sie weiter so bissig und revierbezogen bleibt, dann würde ich sie wohl kastrieren lassen, denn es kann sein, dass eine Veränderung an der Gebärmutter die Ursache ist.

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Vielen Dank für die Antworten. Eigentlich mache ich mir auch nicht soo die Gedanken.

Sie hat mich noch nie so richtig gebissen und ich denke mal dass das keine richtige Aggressivität ist, sondern einfach nur ne Ausnahme war. Aber das werde ich ja sehen wenn ich zu Hause bin. Wollte halt nur mal so hören was ihr so dazu sagt.

Vor allem wenn es wirklich ums Revier geht, dann hat ihr zukünftiger Mitbewohner vielleicht ein kleines Problem

Ach ja und sie war noch nie scheinschwanger!

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Du hattest doch schonmal bei uns (Kanincheninsel)
    für Felix angefragt oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Hast Du selber nochmal mit Birgit Kontakt aufgenommen
    für Tassimo?

Die Vermittlungsbedingungen für die Insel sind ja immer
    die gleichen,egal für welches Tier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer