Der kleine ist schon 6 und wurde immer drin gehalten. Das ist uns beiden dann doch zu gefährlich.
Der kleine ist schon 6 und wurde immer drin gehalten. Das ist uns beiden dann doch zu gefährlich.
Ich kann das irgendwie garnicht verstehenDen es gibt doch soviele Menschen die Ihre Tiere/Kaninchen abgeben möchten ....
Schaust Du vieleicht auch nicht nur aufs Alter sondern aufs Aussehen??
Ich denke wenn Du das Kaninchen dran gewöhnst mit Balkonhaltung..wäre es sicher kein Problem. Auch wenn viele dagegegen sprechen, aber bei mir hat es funktioniert...ein Baby?! Worüber machst Du Dir den Sorgen? Das Sie zu wild ist? Das Sie zu hoch springt? Wenn Sie dran gewöhnt werden, wird es kein Problem sein. Wie hoch ist deine Balkon Mauer den?
Liebe Grüße
Also aufs Aussehen schaue ich wirklich gar nicht. Ganz km Gegenteil. Ich würde auch ein Ninchen mit 3 Pfoten oder so nehmen. Das ist wirklich nicht das Problem. Und Caesar, der 6 jährige Zwerg ist unendlich süß. Daran kann es wirklich nicht liegen. Aber nur weil ich ganz dringend einen Partner suche, will ich nicht riskieren dass einer den Winter nich überlebt.
Das sage ja auch nicht nur ich. Die jetzige Besitzerin hat auch etwas dagegen und würde sich nicht wohl fühlen bei dem Gedanken.
Glücklicherweise habe ich ja jetzt ein Muckelchen gefunden das in Außenhaltung lebt.
Ebenfalls ein sehr süßer Fratz. Nur etwas pummelig. Aber das bekommen wir schon hin.
Und ein Baby kommt überhaupt gar nicht in Frage. Es muss MINDESTENS ein ausgewachsenes Tier sein. Wenn es mir ums aussehen gehen würde dann wäre es sicherlich kein Problem ein kleines Neugeborenes zu finden. Die sind alle süß.
Viel Glück bei der VG. Hast schon ein Bild von Ihm?
Danke dirja ich hab eins geschickt bekommen. Morgen früh auf der Arbeit stell ich es mal hier rein
![]()
Hallo Zuckerschnütchen,
ich lese schon länger mit, dass Du immer wieder versuchst ein Partnertier für Dein Kaninchen zu finden. Ich finde es gut, dass Du auch ein älteres Tier nehmen möchtest. Die haben es oft schwer noch ein neues Zuhause zu finden. Ich finde es auch toll, dass Du einsichtig warst und Deine Maus von der Käfighaltung befreit hast, obwohl Deine Mutter gar nicht so begeistert von der Balkonhaltung ist.
Allerdings habe ich neulich hier im Forum ein Foto von Eurem Balkon gesehen, auf dem Deine Maus lebt und da stand auch noch ein Stuhl vor der Brüstung und die Rückenlehne hatte die gleiche Höhe wie die Brüstung. Ein Kaninchen kann da locker auf die Lehne springen und dann geht es ganz schnell abwärts. Also ich würde sagen, Du MUSST unbedingt den Balkon sichern, da kommst Du gar nicht drum herum. Alles Andere halte ich für fahrlässig Bitte sei mir nicht böse, aber mir wäre das auf Dauer zu unsicher für meine Kaninchen und ich meine es nur gut.
LG
Pauline
... und vielleicht können Dir ja die die erfahrenen Kaninchenhalter hier im Forum, die Balkonhaltung haben helfen und erklären, wie man den Balkon am Besten absichert. Vielleicht geht es ja auch irgendwie Anders und Du musst gar kein Draht, Netz etc. anbringen.
LG
Pauline