Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 139

Thema: Hurra!! Amy in Gruppe integriert, endlich nicht mehr allein .....

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

So, Amy hatte beim TA nur 38,9 Grad Temperatur, also im Normalbereich.

Er hat ihr nochmal ein AB gespritzt und mit Metcam mitgegeben, da sie wohl doch Schmerzen hat.

Dehydriert ist sie nicht, aber das hab´ ich ja auch schon gesehen.

Ich werde gleich etwas Brei mit der Spritze füttern, damit sie bei Kräften bleibt und die Verdauung nicht gestört wird. Sie wird mich dafür hassen aber sie mag mich eh nicht besonders, ich sie schon, sie ist sooo süüüüüßßß aber derzeit sooo allein

Liebe Grüße
    Birgit

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Birgit - sie ist zwar "allein", wird jedoch versorgt, ärztlich behandelt und von Dir lieb gehabt. Und das ist mit Sicherheit viel mehr als vor ihrem Einzug bei Dir.

Übe Dich in Geduld und gib der Kleinen Zeit, sie hat in den letzten Tagen so viele Eindrücke zu verarbeiten und das kann auch eine Überforderung für eine kleine Kaninchenseele sein.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Schön das es Amy soweit gut geht.
    AB hast du für die nächsten Tage auch mitbekommen?
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Danke ihr Lieben

Amy hat gestern nach der OP und auch heute ein AB gespritzt bekommen, dass reicht bis Donnerstag, sagt der TA.

... sie ist schon viel aufgeweckter, mümmelt selbständig aber noch recht mäkelig, "greift aber schon wieder an" ihre Stimme hat sie auch wieder, sie kann schon wieder kräftig brummen.

Wenn sie erst Kaninchengesellschaft bekommt wird sie bestimmt gaaaaanz lieb

Liebe Grüße
    Birgit

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Weißt du denn, was das für ein AB war? Zum einen hält es von gestern auf heute, also 24 Stunden und jetzt dann bis Donnerstag? Da würde mich der Name sehr interessieren.

Wie geht es Melli?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

- Out of Order -

Standard

DAS wundert mich allerdings auch, oder hat er etwa das AB gewechselt? Wäre ja auch nicht gerade toll

Standard

Gestern wusste ich es noch, irgenwas mit M und mehrsilbig, kann ja nur Metronidazol oder Marbofloxacin sein, ich meine Marbofloxacin. Denke, sie bekommt morgen kein AB mehr.

Amy geht es gut, sie frisst aber derzeit nicht so sehr viel aber immerhin. Sie ist brummig wie immer, wenn ich das Hasenzimmer betrete.

Doof ist, dass sie schon springen will, auf Häuschen usw. sie springt wie ein Flummi, die beiden großen Häuschen hab ich jetzt natürlich rausgenommen. Ich kenne es eigentlich nur, dass frisch kastrierte Häsinnen nicht springen.

Die Wunde sieht gut aus, sie geht nur selten dran, zieht aber zum Glück nicht an den Fäden. Für den Notfall hab ich ne Halskrause mitbekommen.

Der süßen Melli geht es auch sehr gut, sie frisst wie ein Scheunendrescher und und ist glücklich mit Robert, Fee und Moppel im Garten. Derzeit liegen alle im Gartenhaus weil der Nieselregen nervt.

Liebe Grüße
    Birgit

Morgen muss ich mit beiden wieder zum TA.

Meinen Augen geht es schlecht, sodass ich wieder krankgeschrieben bin. Das ist gar nicht so schlecht, so kann ich auf die Hasis aufpassen. Habe absolutes Computerverbot

Liebe Grüße
    Birgit

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Sie ist brummig wie immer, wenn ich das Hasenzimmer betrete.
    Es dauert noch einige Wochen, bis die Hormone abgebaut sind und es kann sein, dass sie dann nicht mehr brummelt.

Und Dir gute Besserung, schone bitte Deine Augen.

Standard

Danke liebe Susanne

Standard

Hier noch ein paar Bilder von der süßen:

gestern Abend:

heute Morgen:

... und das ist derzeit ihr Reich:

Verlieben ausdrücklich erwünscht. Wenn sie fit ist, soll sie zu einem süßen Böckchen gehen. Wenn ich aber kein schönes zu Hause für sie finden kann, bleibt sie bei mir und ich versuche sie in meine Gruppe zu integrieren, was aber für meine Gruppe schon wieder großen Stress bedeuten würde. 3 Weiber (davon 2 kastr.) und zwei kastr. Böckchen ist eh nicht so toll. Nur deshalb möchte ich sie abgeben.

ZumThema "schon wieder ZF":

Die erste ZF am 24.12. wurde (weil ich zu unvorsichtig war und zu schnell vergrößert habe) Anfang Januar abgebrochen.

Ca. 25.01.erneut ZF.

erst ca. Mitte März war die Gruppe wieder im ganzen Hasenzimmer, so lange hat das gedauert.

Anfang April - Umzug der Gruppe nach Draußen, weils ja schon im Apri so warm war.

Paula starb am 10.06.

14.06. ZF mit neuer Häsin Melissa.

19.06., die Meeries durften wieder dazu, weil sich nicht mehr gejagt wird.

Melissa ist schon fast voll integriert bis auf ein paar Zickereien mit Fee aber eben noch nicht so ganz - sie sitzt manchmal noch etwas abseits.

Ich weiß nicht, ob ich so in drei vier Wochen schon wieder eine VG machen kann.

Liebe Grüße
    Birgit

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Weißt du denn, was das für ein AB war? Zum einen hält es von gestern auf heute, also 24 Stunden und jetzt dann bis Donnerstag? Da würde mich der Name sehr interessieren.
    Sorry ich hatte das falsch verstanden, das AB sollte nicht zwei Tage halten, er wollte sie heute nur noch mal sehen. Sie sollte heute gar kein AB mehr bekommen, er hat ihr vorgestern nur nochmal das selbe gespritzt, wie am Montag also direkt nach der Kastra.

Mit Amy muss ich erst wieder am nächsten Donnerstag zum Fädenziehen.

Melissa ist heute wieder nachgeschaut und die Wunde gesäubert worden. Es war kein Eiter mehr da nur noch etwas Gewebe was entfernt (ausgekratzt) wurde. AB kam wieder als Pulver direkt wieder lokal in die Wundhöhle, damit es von innen zuheilen kann. Dr. W. hat bei Kieferabszessen - so sagt er - damit bessere Erfolge erzielt als mit einem AB was gespritzt oder oral eingegeben wird und über den ganzen Körper wirkt. Ich vertraue ihm da.

Am Montag muss ich wieder hin zum auskratzen. Melli findet das nicht so toll aber sie ist immer ganz tapfer.

Liebe Grüße
    Birgit

Standard

Hallo Zusammen,

es gibt gute Neuigkeiten: Amys Verhalten bessert sich deutlich wenn ich mich sehr viel mit ihr beschäftige. Wahrscheinlich war bzw. ist sie einfach nur total vereinsamt.

Ihr Verhalten - wenn ich längere Zeit mit ihr verbringe - zeigt mir auf, dass sie ganz dringend Kaninchengesellschaft benötigt was bedeutet, dass sie sehr dringend zu einem Partnertier muss.

Verhalten bisher: Wenn ich morgens oder nach langer Abwesenheit in ihr Zimmer kam ging sie immer auf mich los. Sie brummte, kratzte, biss um sich und auch wenn ich ihr Leckerchen gab versuchte sie mich zu beißen.

Neu: Wenn ich zu ihr ins Gehege komme und mich aber einfach nur auf den Boden setze und nichts tue, vielleicht mit ihr rede, beruhigt sie sich schnell. ich darf ihr Leckerchen aus der Hand geben, darf sie streicheln , darf auch mit dem Staubsauger ins Zimmer - den findet sie interessant - .

Heute Morge musste ich ihr Zimmer sauber machen, sie ging auf mich los (was mir immer in der Seele weh tut). Sie merkte aber schnell, dass ich mich das nicht berührt (ha, ha ...) , dass ich sie ignorierte und ihr Verhalten bei mir nicht ankommt.

Je länger ich blieb um so näher durfte ich an sie heran, sie kam sogar interessiert zu mir und ließ sich dann auch streicheln.

Ich gehe nun sehr davon aus, dass immer wenn ich nach langer Abwesenheit das Gehege betrete, sie mich für einen Eindringling hält und mit mir Rangkämpfe ausfechten will.

Ihr anfängliches Verhalten mir oder auch meinem mann gegenüber ist typisches Verhalten bei einer ZF. Bleibe ich länger, nimmt sie freundlichen Kontakt auf.

Ach, wenn sie nur Gesellschaft hätte, ich bin so traurig, sie ist bestimmt ein ganz ganz liebes Tier nur mit einer sehr verletzten Kaninchenseele.

Ich kann sie nicht in meine Gruppe nehmen und habe mich entschieden, sie abzugeben, wenn die Fäden gezogen und ich für sie ein schönes Zuhause gefunden habe in netter Kaninchengesellschaft.

So war es ja auch ursprünglich geplant, sie sollte nur raus aus diesem schrecklichen zuhause, gesund gepflegt und dann abgegeben werden. Die Kastra war ja gar nicht geplant.

In meine Vierergruppe kann sie nicht, weil man ihr das Futter kleinschneiden bzw. die Möhren sogar grob reiben muss. Außerdem benötigt sie auch getreidefreies Trockenfutter, was ich ihr gestern gekauft habe, damit sie genug frisst und (nach der OP) wieder zu Kräften kommt.

Dann müsste ich für alle das Futter kleinschneiden oder raspeln da auch die gesunden Tiere kleingeschnittenes Futter bevorzugen und Moppel der kein Trockenfutter verträgt würde den ganzen Napf auf einmal auffressen und daran auf die Dauer sterben.

Ich bin berufstätig und montags bis donnerstags normalerweise ca. 10 Stunden am Tag außer Haus - ich kann Amy nicht behalten - es geht nicht anders.

Ich werde sie morgen unter Vermittlung posten, vielleicht mag sie ja jemand aufnehmen, der schon ein Zahnkaninchen hat.

Sie ist echt süß, superinteressiert und keineswegs ein Kampfkaninchen - sie ist nur sehr sehr einsam .

Liebe Grüße
    Birgit

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

So eine hübsche Maus wird bestimmt ein tolles Zuhause bei einem lieben Kaninchenmann finden

Wie schön, dass ihr erstmal alles überstanden habt und ihr Leben nun beginnen kann
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

Danke liebe Sarah

Hier ist Amys Vermittlungsthread ...

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=63684

Sie ist sooo einsam hoffe, sie findet schnell ein neues zu Hause ... ich weiß, dass es schwer sein wird und lange dauern kann aber die arme kaninchenseele verkümmert dann noch mehr. Ich würde sie auch in eine Pflegestelle abgeben, nur damit sie nicht so alleine ist. Sie leidet sehr darunter. Heute morgen (nach langer !Abwesenheit" war sie wieder sehr agressiv .... das legt sich dann über den Tag wieder aber ab morgen bin ich ja auch tagsüber nicht bei ihr .....

Liebe Grüße
    Birgit

Standard

Birgit, schreib doch mal Ramona B an, sie hat Hanna, eine Häsin ohne Schneidezähne, in einer größeren Gruppe mit "Normalos", sie muss nicht für alle Tiere schnippeln.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Ach liebe Kathie, danke für den Tipp aber das Problem ist, dass Moppel und die anderen Nins alles was kleingeschnitten ist sofort auffressen. Das hatte ich ja vor ein paar Wochen erst erlebt, als Paula mit dem Kieferabszeß so krank war und ich ihr auch alles kleingechnippelt habe.

Rumstehendes Trockenfutter gibt es bei mir nicht mehr, weil Moppel und Meerie Struppi das sofort wegputzen würden. Ich habe bei Moppel fast eineinhalb Jahre gebraucht, bis ich bemerkt hatte, dass sein fast dauerhaft kotverschmierter Po (ich hab ihn natürlich immer wieder eingeweicht und sauber gemacht) vom Trockenfutter kam.

Er verträgt nur ein paar Erbsenflocken aber keineswegs Tockengemüse. Er ist geradezu fresssüchtig und leider auch zu dick.

Meerieböckchen Struppi hat das selbe Problem. Auch er würde fressen bis nix mehr da ist und hört nicht auf wenn eigentlich nix mehr reingeht ...... wenn man ihn lassen würde würde er irgendwann platzen.

Ich kann auch nicht mehrmals am Tag Amy allein füttern, weil das zeitlich nicht drin ist. Ich bin unter der Woche am Stück 10 Stunden am Tag nicht da.

Das nächste Problem sind meine Schwiegereltern. Ich könnte denen das nicht zumuten, für Amy alles kleinzuschnippeln, wenn wir in Urlaub sind.

Ich hab Amy ja nur aufgenommen um sie erstmal da raus zu holen, ich will sie ja gar nicht behalten.

Ich habe auf Ulla Doppelfeld vom Tierschutz Euskirchen gesetzt, war sicher, dass sie Amy aufnimmt und vermittelt aber sie nimmt keine Zahnkaninchen mehr auf, schon gar keine mit seelischen problemen, weil man die nicht vermittelt bekommt.

Ich hab mir das alles etwasleichter vorgestellt und kannte ja auch nicht die Ralität. Jetzt hab ich die arme Maus hier und suche eine Lösung.

Wenn ich sie in meine Gruppe nehmen würde, wäre das die dritte ZF in diesem Jahr (die Vierte in den letzten 7 Monaten) und Melissa ist ja auch noch neu, sehr lieb aber sehr schüchtern. Sie würde Panik vor Amy brekommen.

Ich denke, Amy in meine Gruppe aufzunehmen ist keine gute Idee. Melli ist nioch etwas geschwächt durch ihren Kieferabszeß, muss morgen wieder zu TA. Es geht Melli sehr gut aber ich will nicht, dass sie - wo sie sich gerade einlebt - schon wieder unter irgendwas leiden muss. Melli ist ein ganz besonderes Hasi, sie ist unvorstellbar süß.

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (03.07.2011 um 18:50 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen

Ich habe auf Ulla Doppelfeld vom Tierschutz Euskirchen gesetzt, war sicher, dass sie Amy aufnimmt und vermittelt aber sie nimmt keine Zahnkaninchen mehr auf, schon gar keine mit seelischen problemen, weil man die nicht vermittelt bekommt.
    Birgit - warum unterstellst Du der Kleinen seeelische Probleme? Sie hat keine gute Vorgeschichte und ist aufgrund dessen sicherlich brummelig, dann die Kastra und der damit verbundene Hormonabbau; doch das alles bedeutet nicht, dass die Kleine aufgrund seeelischer Probleme unvermittelbar ist. Es gibt viele so genannte "Problemkaninchen" und auch diese finden ein tolles Zhause; ich hatte hier oft "schwierige" Wackelnasen - ein Zuhause haben alle gefunden. Ich persönlich kann der o.g. Aussage nicht zustimmen.

Du hast der Kleinen eine neue Chance auf ein schönes Kaninchenleben ermöglicht, doch eine Vermittlung braucht seine Zeit, es suchen so viele Wackelnasen ein neues Zuhause. Und die Sommerferien haben z.T. schon angefangen bzw. beginnen in NRW bald, da wird/ist so manches Nin unerwünscht und die TH wieder überfüllt sein.

Birgit - bitte sei nicht so ungeduldig, das übertragt sich ggf. auch auf die Kleine. Du tust, was machbar ist - mehr geht nicht; nimm Dir bitte selbst den eigenen Druck bissel raus

Igel Mama/im Stress

Standard

Ich dachte auch ich bekomme idefix nicht vermittelt.......Zahnkaninchen alle 1-2 Wochen zum TA ...
    Und was war das Kaninchen von meiner Urlaubsbereuung verstarb...leider.
    Jetzt hat Idefix einen neue Frau mit der er glücklich ist und ein tolles Gehege in der Wohnung.
    Ich hab jetzt nicht alles geslesen. Ist sie schon kastriert??? Wenn nein ..lass es machen und warte ab .....es wird sich was finden
    Lg Nadine

Standard

Sie ist teilkastriert Nadine, der TA hat nur die Eierstöcke entfernt. Ich weiß nicht, wie das da mit dem Hormonabbau ist.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

wieso das denn?
    bisher mussten alle kaninchen,von denen ich mitbekommen hab,
    dass sie nur teilkastriert waren,"nachkastriert" werden.

carolinchen im herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer