Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Hurra!! Amy in Gruppe integriert, endlich nicht mehr allein .....

Baum-Darstellung

  1. #22
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.575

    Standard

    Ach liebe Kathie, danke für den Tipp aber das Problem ist, dass Moppel und die anderen Nins alles was kleingeschnitten ist sofort auffressen. Das hatte ich ja vor ein paar Wochen erst erlebt, als Paula mit dem Kieferabszeß so krank war und ich ihr auch alles kleingechnippelt habe.

    Rumstehendes Trockenfutter gibt es bei mir nicht mehr, weil Moppel und Meerie Struppi das sofort wegputzen würden. Ich habe bei Moppel fast eineinhalb Jahre gebraucht, bis ich bemerkt hatte, dass sein fast dauerhaft kotverschmierter Po (ich hab ihn natürlich immer wieder eingeweicht und sauber gemacht) vom Trockenfutter kam.

    Er verträgt nur ein paar Erbsenflocken aber keineswegs Tockengemüse. Er ist geradezu fresssüchtig und leider auch zu dick.

    Meerieböckchen Struppi hat das selbe Problem. Auch er würde fressen bis nix mehr da ist und hört nicht auf wenn eigentlich nix mehr reingeht ...... wenn man ihn lassen würde würde er irgendwann platzen.

    Ich kann auch nicht mehrmals am Tag Amy allein füttern, weil das zeitlich nicht drin ist. Ich bin unter der Woche am Stück 10 Stunden am Tag nicht da.

    Das nächste Problem sind meine Schwiegereltern. Ich könnte denen das nicht zumuten, für Amy alles kleinzuschnippeln, wenn wir in Urlaub sind.

    Ich hab Amy ja nur aufgenommen um sie erstmal da raus zu holen, ich will sie ja gar nicht behalten.

    Ich habe auf Ulla Doppelfeld vom Tierschutz Euskirchen gesetzt, war sicher, dass sie Amy aufnimmt und vermittelt aber sie nimmt keine Zahnkaninchen mehr auf, schon gar keine mit seelischen problemen, weil man die nicht vermittelt bekommt.

    Ich hab mir das alles etwasleichter vorgestellt und kannte ja auch nicht die Ralität. Jetzt hab ich die arme Maus hier und suche eine Lösung.

    Wenn ich sie in meine Gruppe nehmen würde, wäre das die dritte ZF in diesem Jahr (die Vierte in den letzten 7 Monaten) und Melissa ist ja auch noch neu, sehr lieb aber sehr schüchtern. Sie würde Panik vor Amy brekommen.

    Ich denke, Amy in meine Gruppe aufzunehmen ist keine gute Idee. Melli ist nioch etwas geschwächt durch ihren Kieferabszeß, muss morgen wieder zu TA. Es geht Melli sehr gut aber ich will nicht, dass sie - wo sie sich gerade einlebt - schon wieder unter irgendwas leiden muss. Melli ist ein ganz besonderes Hasi, sie ist unvorstellbar süß.

    Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (03.07.2011 um 18:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lina - ab sofort Privat-Tierchen
    Von Jenny1 im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 763
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •