Seite 33 von 106 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

PS-Versager

Standard

Ich denke das man im Fellwechsel etc. einfach rechtzeitig unterstützt und dann gibt es gar nicht die Situation einer Überladung.....so klappt es bei mir jedenfalls.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich denke das man im Fellwechsel etc. einfach rechtzeitig unterstützt und dann gibt es gar nicht die Situation einer Überladung.....so klappt es bei mir jedenfalls.
    ja da hast du recht. bei tieren die viel frifu fressen gehen dann samen und flocken und bei tieren die eher trocken essen würde ich dann aber auf jeden fall nur das öl nehmen. dann ist man auf der sicheren seite.
    denn mütter haben immer recht!
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

und bei tieren die eher trocken essen
    ....sollte man eine Futterumstellung auf eher nicht so trocken machen das ist nämlich für jedes Kaninchen am gesündesten.

Standard

und bei tieren die eher trocken essen
    ....sollte man eine Futterumstellung auf eher nicht so trocken machen das ist nämlich für jedes Kaninchen am gesündesten.
    gibt ja aber nunmal tiere die lieber heu fressen, hab ich auch nie gedacht, aber herr lehmann frisst tonnen an heu, selbst als es noch wiese satt gab, die fand er zwar auch toll, aber heu ist die absolute nummer 1 bei ihm
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Wie würdest Du denn unterstützen, außer mit Leinflocken?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Ich gebe ganzjährig eine Samenmischung aus Leinsamen oder Leinflocken, Schwarzkümmelflocken, Haferflocken, Sesam , Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Pfefferminze....
    Je nach Jahreszeit und ob gereade Fellwechsel oder nicht passe ich die Menge bzw. verändere ich die Anteile von Ölsaat zu Mehlsaat.....

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Ich gebe ganzjährig eine Samenmischung aus Leinsamen oder Leinflocken, Schwarzkümmelflocken, Haferflocken, Sesam , Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Pfefferminze....
    Je nach Jahreszeit und ob gereade Fellwechsel oder nicht passe ich die Menge bzw. verändere ich die Anteile von Ölsaat zu Mehlsaat.....
    wie wirken die mehlsaaten?

PS-Versager

Standard

wie wirken die mehlsaaten?
    Verschiedene Mineralstoffe/Spurenelemente und schlichte Energie!

Standard

im winter gibst du mehr?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    im winter gibst du mehr?
    Klaro, hab doch Außenhaltung=mehr Energie nötig.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    dass leinsamen auch zu verstopfungen führen können, kenn ich auch, meine mutter sagte immer dass man leinsamen nur mit sehr viel wasser zusammen nehmen soll, da sie sonst verstopfen können
    so gesehen ist das öl mit sicherheit besser
    Ganze Leinsamen werden in der Regel gegen Verstopfung gegeben, bei Durchfall eher geschrottete
    .......................aber die leinflocken sollen eigentlich zur Regulierung beitragen

Wenn ganz fest sitzt würde ich dann aber sicher auch zu Öl greifen, nur muss man bedenken, dass eine einmal geöffnete Flasche ganz schnell Toxisch wird und dann ins ganze Gegenteil umschlagen kann.

Leinöl sollte man deshalb nur max. 14 Tage nach öffnen verwenden und anschließend wegschmeißen.
    Deshalb gibts von diesem Öl ja auch meist nur so kleine Flaschen
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Da kauf ich die auch, dazu noch die Schwarzkümmelflocken.....
    Ich war auch schon am Überlegen, mir noch die Schwarzkümmelflocken zu bestellen
    ...............kannst Du dazu ein wenig was bezüglich der Wirksamkeit sagen?

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Wenn ganz fest sitzt würde ich dann aber sicher auch zu Öl greifen, nur muss man bedenken, dass eine einmal geöffnete Flasche ganz schnell Toxisch wird und dann ins ganze Gegenteil umschlagen kann.

Leinöl sollte man deshalb nur max. 14 Tage nach öffnen verwenden und anschließend wegschmeißen.
    Deshalb gibts von diesem Öl ja auch meist nur so kleine Flaschen
    Dann bin ich ja froh, dass meine Kleine die tägliche Leinölgabe im Oktober vertragen hat.
    Es wurde mir hier aber auch gesagt, dass ich das Öl (da war die Flasche schon etwas über 3 Monate geöffnet), noch bedenkenlos verabreichen kann.
    Und 2 Wochen nach der letzten Gabe hat sie eine Zahn-OP gehabt.

Also gehe ich mal davon aus, dass es wirklich nur toxisch werden könnte, aber nicht muss.
    Oder ist meine Kleine sehr robust?
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Standard

Ich würde das Öl aber trotzdem nicht länger als max. 4 Wochen geben.................wir wollen doch wohl nichts herraufbeschwören, indem es einmal gut gegangen ist

Dafür haben unsere Mäuse schon genug zu kämpfen

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Ich würde das Öl aber trotzdem nicht länger als max. 4 Wochen geben.................wir wollen doch wohl nichts herraufbeschwören, indem es einmal gut gegangen ist

Dafür haben unsere Mäuse schon genug zu kämpfen
    Keine Angst. Ich hab schon längst eine neue Flasche.
    Und ich schreibe sowieso immer überall drauf "offen seit..."

Trotzdem... danke dir für den Hinweis.
    Geändert von Humannequin (14.12.2012 um 20:08 Uhr)
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Standard

eins noch zu dem thema, die leinflocken tun meinen hab ich den eindruck sehr gut

PS-Versager

Standard

14 Tage? Meines Wissens sind es kühl und dunkel 4 Monate ?! Futter was Leinöl enthält ist deshalb auch meist 4 Monate haltbar....

Ich war auch schon am Überlegen, mir noch die Schwarzkümmelflocken zu bestellen
    ...............kannst Du dazu ein wenig was bezüglich der Wirksamkeit sagen?
    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/schwarzkuemmel.htm

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Huhu,

da bin ich ja hier genau richtig.

Sunny war gestern mal wieder zum Po-Freischneiden, das Zeug hat sich an seine Blume gebacken und war dicht an der Haut, hab mich nicht getraut...
    Heute reinige ich dann mal wieder das Gehege... Hat er mir diese Woche versaut und dann werde ich ja sehen, wann wieder was frisches da ist...

Also hier gibts im Mom auf 2 Fütterungen verteilt:
    1-2 Karotten (je nach Größe)
    4 Blätter Wirsing
    2 Blätter Chinakohl ohne Strunk
    4-6 Blätter Chicoree (hab gestern aber keinen bekommen)
    1 Fenchel"Blatt" (frisst allerdings Amy mehr als Sunny)
    ein ca. 2 cm breiter Paprikastreifen (auch eher Amy)
    1 EL getrocknete Blüten
    1 EL Saaten (Fenchel, Grassamen, Hirse,...)
    Heu vom Allgäuer Heustadl

letztens gabs mal Feldsalat & Endivien von meiner Oma

Seltener gibts:
    1/4 Apfel
    2 Steppenlemmingstaler zum Erarbeiten (so ein Logikspiel, dafür hat Sunny keinen Sinn^^ Also auch Amys Part)
    Erbsenflocken in einem Snackball (dafür ist Sunny zu begeistern und ist was für die Figur ^^)

Das Problemchen hat er jetzt schon seit er hier ist... Das sind jetzt ca. 4 1/2 Jahre. Er sollte laut Vorbesitzer (TH hat es mir weitergegeben) Zahnprobleme haben, welche bei mir noch nie waren und auch mein TA meint, dass die Zähne gut aussehen...
    Kot wurde mehrmals auf Hefen & Kokzidien untersucht, ab&an sind mal zu viele Hefen da, aber sobald die Zeit der Medi-Gabe rum ist, fängt es wieder an. Bakteriell wurde auch schon untersucht.
    Ich habe einige Wochen mal BeneBac gegeben, wurde auch solang besser, wie es das Zeug gab...

Naja, so sehr ich Sunny liebe, aber ich hoffe ehrlich, dass er vor Amy geht und sie dann das Leihkaninchen braucht...

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen
    Naja, so sehr ich Sunny liebe, aber ich hoffe ehrlich, dass er vor Amy geht und sie dann das Leihkaninchen braucht...
    Eigentlich wollte ich nichts mehr hier schreiben, aber das kann und will ich nicht unkommentiert stehen lassen.
    Einem Kaninchen den früheren Tod zu wünschen finde ich sowas von daneben, dass mir direkt die Worte fehlen.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen
    Sorry, aber diese Aussage macht mich echt sprachlos...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer