Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: Umfeld nichtmehr abgeneigt+die 3 Nins sind aktuell verträglich

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich würde auch erst mal versuchen den Balkon irgendwie dicht zu bekommen.
    Aber es kann auch passieren, dass eines deiner Tiere Krank wird und dann in Innenhaltung muss, das muss man leider auch immer bedenken
    Für mich war immer Klar, dass ich meine Tiere niemals für meine Beziehung aufgeben würde!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Du könntest ringsherum einen Abschluss bilden wie diese Abschlüsse eines Gründaches. Da läuft auch Wasser durch, aber kein Substrat oder ähnliches.
    Hab mal schnell gegoogelt http://www.zinco.de/planungsportal/p...e.php?pf_id=14

http://www.zinco.de/planungsportal/p...il_TRP_140.pdf

Im Büro hab ich noch mehr Details ..frag doch einfach mal im Baumarkt.
    Was sollen denn die Estrichmatten? Die haben ein Geflecht mit bis zu 5-7cm Abstand, du brauchst was wo Wasser durchfliest, aber kein Dreck. Also was Filterähnliches.
    Da erscheint mir so ein Gründachrandabschluss das Geeignetste.

Übrigens ..mal ganz ehrlich, ich als Unternachbar wäre auch nicht erfreut über so viel "Segen" von oben.
    Da muss man als Halter wirklich vorsorgen. Das ist einfach so.
    Geändert von Nettimaus (23.06.2013 um 15:33 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

nein wir schlafen getrennt, er schnarcht zu laut.

Danke für den Drücker... Ums Klo herum habe ich schon eine art Kiste gemacht. Als Lila noch da war hat das nichts geholfen.

Diese Abschlussleisten sehen toll aus, kann man die auch in Kurven verlegen? Der Balkon hat eine Kurve vorne am Geländer. Und wie befestigt man so eine Leiste?
    Estrichmatten als Gitter und unten drumherum eine Beetumrandung dachte ich. Dann fiel mir aber ein, dass das mein großer blauer Faint vermutlich einfach verschiebt wie es ihm gefällt. Krach darf draußen aber auch nicht sein.

Meine Probleme auf dem Balkon sind: Die Ritzen sind recht groß, auch Bretter könnten da durch fliegen! Der Balkon hat vorne eine Kurve. Es gibt verschiedene Höhenunterschiede: Vorne an den Geländern ist 1cm höher und hinten an der Hauswand ist eine abschüssige Regenrinne. Dahinter ist es dann wieder extrem hoch und zwischen Balkon+Hauswand wäre nur Schaumstoff der an einigen Stellen große Löcher hat, wenn ich da nicht schon Metallwinkel und Dämmfilz rangeklebt hätte.

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Die Leisten sind Alu und recht biegsam.
    Lass dich mal im Bau und Gartenmarkt beraten oder rufe bei einer Gartenbaufirma an, die auch Gründächer baut.
    Es gibt zb. auch Drainageflies, evtl. wäre das auch was.
    Ich würde PVC auslegen auf einer Drain-Fliesmatte, damit es nicht stockt von unten und die Ränder dann mit den Winkeln verkleben. Somit hast du ein geschlossenes System wo sich "Grobabfall" hält und Wasser durchfliest, was höher als 0,5 cm steht.
    Geändert von Nettimaus (23.06.2013 um 15:49 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Man lernt die Menschen erst richtig kennen, wenn man zusammen wohnt, und das erste große Problem auftaucht.
    Deine Kaninchen sind dir soooo wichtig, und er hat so blöde Argumente.
    Das macht mich mehr als traurig.
    Ihr müsst einen Kompromiss finden.
    Ansonsten muss es eine Entscheidung geben.
    Dass da schon mehr im Argen liegt, merkt man.

Übrigens sind Männer leichter zu vermitteln, als Kaninchen.
    Andererseits bekommt man schneller ein niedliches Kaninchen, als einen niedlichen Mann. Hmmm... wirklich stubenrein sind Beide nicht ... schwierig

Kof hoch Kleine. Du wirst die richtige Entscheidung treffen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt wurde, finde ich es sehr wichtig einmal mit nem Blümchen oder ner Schachtel Pralinen zu den Nachbarn zu gehen und sich zu entschuldigen. Du musst ja nicht best friends werden mit denen, aber nicht, dass es da noch Ärger mit dem Vermieter gibt und die sich dort beschwert.

Zum Thema Balkongehegebau kann ich Dir leider nicht helfen.

Ansonten

Standard

Hallo,

ja das mit der Nachbarin ist schwierig... ich hoffe sie ist da wenn ich ihr was vorbeibringen möchte.

Und das mit meinem Freund ist auch schwer. Je öfter ich an Trennung denke umso trauriger werde ich, weil ich ihn gern habe... bis auf die Kaninchensache. Aber er hat sich heute echt bemüht mit mir Lösungen zu finden. Ich denke nicht, dass ihm die Tiere schnurz sind, aber wenn wir beide beim Streiten in Fahrt sind dann wirds eben sehr ungemütlich.

Ich denke mal es wird aufs Außengehege hinauslaufen. Mit angemessen viel Platz für Mensch und Tier und genug Beschäftigung.

Danke für euren Beistand schonmal. Ich komme mir bekloppt vor mit meiner Tierliebe, vor allem seit eine Freundin zu mir meinte "Es sind nur Tiere, und Menschen brauchen auch Platz.". Ich weiß was sie meinte, und ja ich gebe meinen Tieren (vor allem auf dem Balkon) mehr Platz als ich es mir gebe. Vielleicht muss ich da für mich selber auch einen Mittelweg finden, ein Mittelweg zwischen zuviel Tierliebe und zuviel Egoismus.
    Geändert von Kuragari (23.06.2013 um 23:26 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von wg-kunterbunt Beitrag anzeigen
    Nicht nur aus diesem Grund, aber ich bin froh das ich meinen Tieren
    immer treu geblieben bin.

Ist doch jetzt kein Grund die komplette Beziehung in Frage zu stellen.
    Das seh ich mittlerweile auch etwas anders .. .. Die Einstellung Tieren gegenüber (auch z.B: ob Veggie oder nicht) kann sehr wohl ein grundliegendes Problem darstellen und ich denke, wenn sogar die Frage im Raum steht - Tiere oder Mann- dann ist einiges im Argen .. Ich für mich wüsst meine Entscheidung, ganz eindeutig Stell dir nur mal vor, du gibst die Nasen nur wegen ihm ab - kannst du damit leben? und verzeihst du ihm das - das steht ja auf ewig zwischen euch...

Sorry für die direkten Worte
    Es gibt viele dinge bei denen ich zu kompromissen bereit wäre......aber bei den Tieren hörts halt einfach auf. Die gehören zu den Grundsätzen über die einfach nicht diskutiert wird. Ich bin froh, dass mein Mann da so mitzieht.
    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo, direkt Worte sind bei mir immer herzlich willkommen.

Und ja du hast schon recht. Da ist schon was im Argen. Er übergeht schon gelegentlich meine Gefühle oder redet sie klein. Und tut dann hinterher so als wäre ich launisch und fragt ob ich Hunger oder PMS habe. Aber das fragt er wenn ich mich grad über eine Sache von ihn ärgere. Sprich: er nimmt Kritik nicht an sondern sucht nach anderen Gründen warum ich wohl grad auf 180 bin. Auch das stört.
    Vorallem sieht er hier glaube ich nicht, dass es hier nicht um einen nicht runtergeklappten Klodeckel geht sondern um etwas, was dir sehr wichtig ist. Es ist schade wenn der Partner nicht erkennen kann, was einem wirklich wichtig ist.
    Hallo,

ja das mit der Nachbarin ist schwierig... ich hoffe sie ist da wenn ich ihr was vorbeibringen möchte.

Und das mit meinem Freund ist auch schwer. Je öfter ich an Trennung denke umso trauriger werde ich, weil ich ihn gern habe... bis auf die Kaninchensache. Aber er hat sich heute echt bemüht mit mir Lösungen zu finden. Ich denke nicht, dass ihm die Tiere schnurz sind, aber wenn wir beide beim Streiten in Fahrt sind dann wirds eben sehr ungemütlich.

Ich denke mal es wird aufs Außengehege hinauslaufen. Mit angemessen viel Platz für Mensch und Tier und genug Beschäftigung.

Danke für euren Beistand schonmal. Ich komme mir bekloppt vor mit meiner Tierliebe, vor allem seit eine Freundin zu mir meinte "Es sind nur Tiere, und Menschen brauchen auch Platz.". Ich weiß was sie meinte, und ja ich gebe meinen Tieren (vor allem auf dem Balkon) mehr Platz als ich es mir gebe. Vielleicht muss ich da für mich selber auch einen Mittelweg finden, ein Mittelweg zwischen zuviel Tierliebe und zuviel Egoismus.
    Es ist nicht zuviel Tierliebe nur weil du deinen Tieren ein schönes Leben bieten willst.
    Ich will dir nicht in deine Beziehung reden aber wenn das jetzt schon so knallt zwischen euch dann sehe ich persönlich für eine Zukunft schwarz. Vorallem wenn es um grundsätzliches wie die tierhaltung geht. Die Tierhaltung, egal was für Tiere, nimmt einfach einen großen teil des Lebens ein......da muss der Partner schon mitziehen oder es teilen und mitmachen. Es ist ja nunmal kein Hobby was man mal zwei Wochen ausfallen lassen kann.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

kuragari ich denke es ist eine gute idee nach einem mittelweg zu suchen ich hoffe ihr findet einen und er begreift endlich wie wichtig dir die tiere und wie wichtig du IHM bist
    die situtaion zu entschärfen in dem ihr nochmal umzieht in eine wohnung mit kaninchenzimmer wäre letztendlich auch eine möglichkeit
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Guten Morgen,

die Wogen haben sich gut geglättet, wahrscheinlich auch daher, weil ich gestern von 17-22 Uhr oder sowas nicht da war. Einfach mal Luft holen...

Er ließ heute früh mit sich über ein Innengehege reden, habe es ihm schmackhaft gemacht wie schön Holz/Glas(Plexi?) Gehege sein können. Obwohl ich mir diesmal auch vorstellen könnte Echtglas mit zu verarbeiten wenn es wirklich zu einem Stubengehege kommt. Unser Wohnzimmer ist wirklich was besonderes, das Gehege muss dann auch richtig dazu passen.

Ich traue mich einfach nicht weiter auf dem undichten Balkon zu experimentieren... ihr wisst ja wie das auch gerade bei ZFs aussehen kann... da hätte ich in der Wohnung mehr Möglichkeiten, eben weil ich mir da ein Extrastück PVC legen kann.

Aber das muss wirklich gut durchgeplant sein und anfangen werden wir erst in 2 Wochen können. Bis dahin müssen die Näschen auf 3m² ausharren.

Wollte nur schonmal Entwarnung geben, hier zieht keiner aus und hier wird auch vorerst kein Kaninchen mehr abgegeben.

Liebe Grüße

Standard

das freut mich für euch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ja mich erleichtert das auch. Es ist ja nicht so, dass ich meinen Freund grundsätzlich nicht ausstehen könnte, aber wenn wir streiten dann gehts rund... und wird hässlich. Und in solchen Momenten zweifel ich dann. Ich bin sehr pessimistisch und daher auch schwer zu handlen.

Was bei meinen Ninis schwierig ist: meine beiden Böckchen überspringen locker ca 60-80? cm Höhe. Und so 1m hohe Gehege sehen nicht immer so gut aus. Da müssen wir uns was überlegen. Und Gehege mit Deckel sehen auch immer recht klobig aus. Da steht dann ein riesiger Quader im Wohnzimmer.

Aber mal schauen... 2 Wände absichern und 2 Gehegewände bauen dürfte einfacher sein als einen gesamten Balkon verkleiden zu müssen, oder?

Standard

Ja mich erleichtert das auch. Es ist ja nicht so, dass ich meinen Freund grundsätzlich nicht ausstehen könnte, aber wenn wir streiten dann gehts rund... und wird hässlich. Und in solchen Momenten zweifel ich dann. Ich bin sehr pessimistisch und daher auch schwer zu handlen.

Was bei meinen Ninis schwierig ist: meine beiden Böckchen überspringen locker ca 60-80? cm Höhe. Und so 1m hohe Gehege sehen nicht immer so gut aus. Da müssen wir uns was überlegen. Und Gehege mit Deckel sehen auch immer recht klobig aus. Da steht dann ein riesiger Quader im Wohnzimmer.

Aber mal schauen... 2 Wände absichern und 2 Gehegewände bauen dürfte einfacher sein als einen gesamten Balkon verkleiden zu müssen, oder?
    ja das denk ich schon, ich kenn ja euer wohnzimmer nicht,aber diese ein meter teile von den plüschnasen find ich ja echt ganz schön, die wirken auch nicht so globig

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Das kommt darauf an, wie du den "Deckel" gestaltest.
    Vielleicht kannst du das Gehege beinahe wie ein Sideboard gestalten, wenn du es von vorne für dich gut zugänglich machst, so dass es einen echten Dekoeffekt bekommt. Ich habe mir sowas mal ausgesponnen für unser Wohnzimmer, weil ich unseren Schrank so grässlich finde

Standard

Hallo,

hast du ein Bildchen davon? Ich kann mir das gerade nicht richtig vorstellen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Hallo,

hast du ein Bildchen davon? Ich kann mir das gerade nicht richtig vorstellen.
    Nee, denn wir haben es ja nicht gebaut. Für unser Gehege wich dann die Sonnenbank, statt des Wohnzimmerschrankes

Jedenfalls meine ich eine schöne Holzumramuhng, mit der man dann eben auch den "Deckel" bauen würde. Natürlich muss hier auf gute Luftzufuhr geachtet werden, was den verglasten Anteil des Geheges in jedem Fall verringern würde.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Wieviele Kaninchen hast du eigentlich?
    Sind sie stubenrein?

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Hallo,

es sind 3 und ich denke sie sind nicht 100% Stubenrein. Ich glaube, sie würden mir z.B. ins Bett pullern. Im Gehege liegen selten Pfützen aber als Lila noch da war, war alles voll. Das muss auch die Nachbarin gemerkt haben, denn in der Zeit hats da wohl getropft.

Wir planen erstmal ca 2/3 vom Balkon für die Ninis ein, auch wenn die Grundfläche dann nichtmehr dem Mindestmaß entspricht. Verträglich sind sie ja jetzt zum Glück. Der Rest des Balkons ist dann auch für uns nutzbar (Beflanzung, Sitzgelegenheiten...) und ich stelle mir vor, dass da ein starkes Holzregal wetterfest bestrichen draufsteht, unten können die Kaninchen spielen und schlafen und oben können nochmal Pflanzen stehen.

Wenn wir aber was zuverlässiges aus dem Baumarkt zum Spalten abdichten finden, werden wir das natürlich einem Gehege vorziehen. Es muss aber was sein, wo auch keine Flüssigkeiten durchdringen, nicht dass der armen Nachbarin wieder die Pisse auf die Blumen oder Wäsche tropft.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sicherlich ist das ganze Deine Sache, aber ich halte es nicht für gut, Deinen Kaninchen dauerhaft nicht die Mindestfläche an Platz zur Verfügung zu stellen. Bei 3 Kaninchen beträgt diese in Aussenhaltung 9qm.
    Du weißt sicherlich selbst, dass die Zahlen nicht ohne Grund genannt werden. Kaninchen wollen rennen, spielen und springen und sich auch mal aus dem Weg gehen. Können sie das bei Dir?
    Enge fordert auch Aggressionen.

Standard

Hallo,

wenn es nach Mindestmaßen geht müsste ich 1 Kaninchen abgeben. Der Balkon an sich hat nur 6,36m². Wem soll ich denn den Umzug zumuten? Einen meiner zuper verträglichen Schmuseböckchen? Meiner 8/9-jährigen Püppi?

Dann grübel ich mir aus Platzgründen wohl lieber doch ein Innengehege aus und lege mich nochmal mit meinem Freund an. ><

Recht hast du natürlich, einfach umzusetzen ist weder genug Platz zu schaffen, noch einen abzugeben. Außer natürlich das Kaninchen geht zu jemanden mit viel besseren Haltungsbedingungen. Dann würde es mir leicht fallen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer