Hallo,
hast du ein Bildchen davon? Ich kann mir das gerade nicht richtig vorstellen.
Hallo,
hast du ein Bildchen davon? Ich kann mir das gerade nicht richtig vorstellen.
Nee, denn wir haben es ja nicht gebaut. Für unser Gehege wich dann die Sonnenbank, statt des Wohnzimmerschrankes
Jedenfalls meine ich eine schöne Holzumramuhng, mit der man dann eben auch den "Deckel" bauen würde. Natürlich muss hier auf gute Luftzufuhr geachtet werden, was den verglasten Anteil des Geheges in jedem Fall verringern würde.
Hallo,
es sind 3 und ich denke sie sind nicht 100% Stubenrein. Ich glaube, sie würden mir z.B. ins Bett pullern. Im Gehege liegen selten Pfützen aber als Lila noch da war, war alles voll. Das muss auch die Nachbarin gemerkt haben, denn in der Zeit hats da wohl getropft.
Wir planen erstmal ca 2/3 vom Balkon für die Ninis ein, auch wenn die Grundfläche dann nichtmehr dem Mindestmaß entspricht. Verträglich sind sie ja jetzt zum Glück. Der Rest des Balkons ist dann auch für uns nutzbar (Beflanzung, Sitzgelegenheiten...) und ich stelle mir vor, dass da ein starkes Holzregal wetterfest bestrichen draufsteht, unten können die Kaninchen spielen und schlafen und oben können nochmal Pflanzen stehen.
Wenn wir aber was zuverlässiges aus dem Baumarkt zum Spalten abdichten finden, werden wir das natürlich einem Gehege vorziehen. Es muss aber was sein, wo auch keine Flüssigkeiten durchdringen, nicht dass der armen Nachbarin wieder die Pisse auf die Blumen oder Wäsche tropft.
Sicherlich ist das ganze Deine Sache, aber ich halte es nicht für gut, Deinen Kaninchen dauerhaft nicht die Mindestfläche an Platz zur Verfügung zu stellen. Bei 3 Kaninchen beträgt diese in Aussenhaltung 9qm.
Du weißt sicherlich selbst, dass die Zahlen nicht ohne Grund genannt werden. Kaninchen wollen rennen, spielen und springen und sich auch mal aus dem Weg gehen. Können sie das bei Dir?
Enge fordert auch Aggressionen.
Hallo,
wenn es nach Mindestmaßen geht müsste ich 1 Kaninchen abgeben. Der Balkon an sich hat nur 6,36m². Wem soll ich denn den Umzug zumuten? Einen meiner zuper verträglichen Schmuseböckchen? Meiner 8/9-jährigen Püppi?
Dann grübel ich mir aus Platzgründen wohl lieber doch ein Innengehege aus und lege mich nochmal mit meinem Freund an. ><
Recht hast du natürlich, einfach umzusetzen ist weder genug Platz zu schaffen, noch einen abzugeben. Außer natürlich das Kaninchen geht zu jemanden mit viel besseren Haltungsbedingungen. Dann würde es mir leicht fallen.
wäre es denn möglich? die tiere auf dem balkon zu halten und einmal am tag stundenweise auslauf in das an den balkon angrenzende (zimmer) zu gewähren?
denn wäre ja alles platztechnisch in ordnung. denn die 3 quadratmeter draußen gelten doch nur deswegen , weil man bei außenhaltung davon ausgeht, dass kein zusätzlicher auslauf vorhanden ist.
für innen gelten ja auch "nur" 2 quadratmeter pro tier puls auslauf. also müsste das ja mit auslauf auch für draußen gelten![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022