Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Fragen zu Zecken und Hitze

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh. Die Zecke, die Pinar in der TK entfernt wurde, wurde ins Waschbecken geworfen und kurz Wasser drüber laufen gelassen. Dann wird sie da wohl wieder rausgekommen sein.

Oh, wie ich mich vor diesen Viechern ekel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab von meiner TÄ auch die Auskunft, dass Kaninchen nicht an Borreliose erkranken können.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zecken sind von März bis November aktiv. Bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Und wenn es warm und feucht ist. Aber wenns heiß und trocken ist, so Juli - August, da sind sie träger. Im September werden sie wieder aktiv. Aber da sind se leider immer .
    Letzten Winter sollen angeblich viele nicht durchgekommen sein, wegen der langen Frostperiode. Also ich merk hier nichts davon. Es sind mehr denn je . Hier sind sie in meterhohem Gras gerade häufig. Im kurzen nachgewachsenen weniger.
    Ich sprühe meine Beine und Schuhe vorher immer dick mit Autan oder dem Nachahmerprodukt von Rossmann oder DM (gleicher Wirkstoff, Icaridin, aber viel billiger) ein. Das wirkt ein paar Stunden. Selbstgemachtes Spray aus ätherischen Ölen geht auch.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Zecken sind von März bis November aktiv. Bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Und wenn es warm und feucht ist. Aber wenns heiß und trocken ist, so Juli - August, da sind sie träger. Im September werden sie wieder aktiv. Aber da sind se leider immer .
    Letzten Winter sollen angeblich viele nicht durchgekommen sein, wegen der langen Frostperiode. Also ich merk hier nichts davon. Es sind mehr denn je . Hier sind sie in meterhohem Gras gerade häufig. Im kurzen nachgewachsenen weniger.
    Ich sprühe meine Beine und Schuhe vorher immer dick mit Autan oder dem Nachahmerprodukt von Rossmann oder DM (gleicher Wirkstoff, Icaridin, aber viel billiger) ein. Das wirkt ein paar Stunden. Selbstgemachtes Spray aus ätherischen Ölen geht auch.
    kann ich nicht bestätigen, hier waren sie definitiv ab juli weg und sind auch nicht wiedergekommen und ich hab hier im vergangenen jahr wirklich ne plage gehabt (500 zecken in drei monaten auf 1500 quadratmetern)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Kaninchen entwickeln Antikörper gegen Borrelia, deshalb sind sie geschützt.
    Und so findet man dazu was? Wäre mal interessant.
    Rabbit model of Lyme Borreliosis, rabbit model of borrelia burgdorferi, http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10858236 und weitere Links..

Immer wenn Du im Englischen das rabbit model findest, dann hat das Kaninchen wirksame Antikörper und der Mensch nicht und dann wüsste man gerne, wieso und warum.
    Edit: Okay, nicht immer.
    Geändert von april (12.07.2013 um 19:51 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zecken finde ich auch mega mies, zumal mein Vater und eine Kollegin Borreliose hatten. Bei meinem Vater ging es bisher glimpflich aus. Meine Kollegin hat fast ihr Augenlicht verloren und braucht nun eine Brille, die so dicke Gläser hat, wie der Boden einer Glasflasche von Cola.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich hatte (habe) auch eine Borrelliose von einer MINI-Zecke. Wir bekamen sie damals nicht raus, der Arzt (der sie mir entfernte) meinte noch: "die ist noch so klein, ein Baby, da müssen sie keine Angst haben" Mich hatte es ganz schön erwischt danach... Zurückgeblieben sind zum Glück "nur" Gelenkschmerzen und ein schlechtes Immunsystem.

Zum Kopf Abschneiden: ich dachte das soll man nicht machen, weil sie dann auch losspucken?!

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen

Zum Kopf Abschneiden: ich dachte das soll man nicht machen, weil sie dann auch losspucken?!
    Dachte ich auch immer....
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Kopf abschneiden?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

immer müd... Avatar von 3D

Standard

also, dass der Kopf noch drinnen bleibt, so wie Teddy es geschrieben hat....
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    also, dass der Kopf noch drinnen bleibt, so wie Teddy es geschrieben hat....
    das hatte ich irgendwie überlesen und würde das auch nie im leben tun, ich entferne immer die ganze zecke samt kopf

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Kaninchen entwickeln Antikörper gegen Borrelia, deshalb sind sie geschützt.
    Und so findet man dazu was? Wäre mal interessant.
    Rabbit model of Lyme Borreliosis, rabbit model of borrelia burgdorferi, http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10858236 und weitere Links..

Immer wenn Du im Englischen das rabbit model findest, dann hat das Kaninchen wirksame Antikörper und der Mensch nicht und dann wüsste man gerne, wieso und warum.
    Edit: Okay, nicht immer.
    Dank dir

Bei uns im Stadtteil hat die Mutter einer bekannten nun auch Borreliose von einer Zecke bekommen. Ganz frisch erst. Also werden auch bei uns die Viecher massiv verseucht sein.

Ich bin bei Zecken für die Erfindung der absoluten Vernichtungswaffe. Die Viecher können keinen Sinn und Zweck auf dieser Welt haben, die braucht niemand.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

nach dem sinn dieser tiere hab ich auch schön öfter gesucht

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich bin bei Zecken für die Erfindung der absoluten Vernichtungswaffe. Die Viecher können keinen Sinn und Zweck auf dieser Welt haben, die braucht niemand.
    Da bin ich auf dafür. Zecken sind richtige, miese, kleine Arschlochvieher!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Weicheier, allesamt. Und gleichzeitig über "Zivilisationskrankheiten" jammern - da habt Ihr die natürlichen Tode: Blinddarmdurchbruch, Sepsis und Borreliose.
    Vögel fressen Zecken, aber anscheinend nicht genug.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Weicheier, allesamt. Und gleichzeitig über "Zivilisationskrankheiten" jammern - da habt Ihr die natürlichen Tode: Blinddarmdurchbruch, Sepsis und Borreliose.
    Vögel fressen Zecken, aber anscheinend nicht genug.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo,

Ach tut doch nicht so, als sei die Zecke das Böse in Tierform . Zecken sind für Menschen harmlos, nur die Krankheitserreger, die sie tragen, sind es nicht. Aber so übel, wie ihr hier tut, ist selbst Borelliose nicht.

Meine Mutter, mein Vater, zwei meiner Brüder und ich haben uns schon alle mal Borelliose eingefangen.
    Mit Ausnahme des Bruders, der sich in den 90er Jahren infizierte und die Infektion erst entdeckt wurde, als er einen streifen Hals bekam, hatte niemand von uns auch nur die geringsten Symptome. Und dem Bruder ging es nach zwei Wochen Antibiotika auch wieder bestens.
    Schwere Infektionen mit Nervenschäden und Co. sind die Ausnahme, nicht die Regel.

Was hilft, sind übrigens Rinder, Schafe, Ziegen und auch Rotwild. Das sind auch alles Wirtstiere, die nicht an Borelliose erkranken.
    Nach Blutmahlzeiten an diesen Tieren verlieren Zecken angeblich die Borelliosebakterien, die sie in sich tragen.
    Insofern könnten Zecken dabei helfen, Rotwild zu schützen und Rindern zu Auslauf zu verhelfen .

Ob sich Kaninchen als Borelliose-Dektivatoren eigen, die aus einer Borelliosetragenden Zecke eine harmolse Zecke machen, ist soweit ich weiss noch nicht erforscht, aber die Chancen sind gar nicht so schlecht.

Standard

offenbar hast du dich noch nie darüber informiert was borreliose alles anrichten kann, wenn sie im anfangstadium unerkannt bleibt weil der zeckenstich unerkannt bleibt. vielleicht hast du mal lust dich darüber zu informieren , bevor du dies erkrankung als nicht so schlimm bezeichnest
    allein in meinem bekanntenkreis gibt es drei menschen mit schwerem verlauf, danke da möchte ich nicht mit tauschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    offenbar hast du dich noch nie darüber informiert was borreliose alles anrichten kann, wenn sie im anfangstadium unerkannt bleibt weil der zeckenstich unerkannt bleibt.
    da wir im elterlichen Garten sehr viele Zecken haben und mit einer Ausnahme JEDER aus meiner Familie schon mal Boreliose hatte, bin ich sogar sehr gut drüber informiert.

Ich hab letzers Jahr auch nicht zum Spass zwei Wochen lang Antibiotika geschluckt, obwohl ich mich kein bischen krank fühlte .

Ich weiss, dass es zu schweren Verläufen kommen kann und die gibt es leider auch .
    Aber es ist nunmal Tatsache, dass nur ein kleiner Bruchteil der Borelioseinfektionen schlimme Folgen hat und dass sich eine Boreliose im Frühstadium bei den meisten ganz gut behandeln lässt.
    Geändert von Getorix (14.07.2013 um 00:28 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    offenbar hast du dich noch nie darüber informiert was borreliose alles anrichten kann, wenn sie im anfangstadium unerkannt bleibt weil der zeckenstich unerkannt bleibt.
    da wir im elterlichen Garten sehr viele Zecken haben und mit einer Ausnahme JEDER aus meiner Familie schon mal Borelliose hatte, bin ich sogar sehr gut drüber informiert.

Ich hab letzers Jahr auch nicht umsonst zwei Wochen lang harte Antibiotika geschluckt, obwohl ich mich kein bischen krank fühlte .

Aber es ist nunmal Tatsache, dass nur ein kleiner Bruchteil der Borellioseinfektionen schlimme Folgen hat.
    borreliose ist kein problem, wenn man die zecke sieht sie entfernt und dann in den ersten paar wochen AB nimmt , stimmt. deswegen schrieb ich ja auch wenn es unerkannt bleibt, das heißt ab einer bestimmten zeit hilft da eben kein AB schlucken mehr um die borreliose wieder loszuwerden dann werden beschwerden chronisch und dann ist diese krankheit alles andere als harmlos
    abgesehen davon dass es neben der borreliose auch noch fsme und babesiose gibt, keine besonders netten und harmlosen krankheiten.

hinzu kommt dass ich wenig begeistert bin jedesmal nach nem zeckenbiss AB schlucken zu müssen und dadurch jedesmal magenprobs zu bekommen
    Geändert von Mottchen (14.07.2013 um 00:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer