Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 128

Thema: niereninsuffizienz leider scheint er nun abzubauen....

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Bei meinen TÄ wird in so einem Fall immer Renes viscum gegeben, sie erzielen damit gute Erfolge. Regelmäßige Infusionen kommen hinzu und Schmerzmittel. ...
    Bei meinen TÄ auch.

Sabine, du hast ein PN mit Dosierungen für Renes Viscum und Nux Vomica, so wie meine TÄ es verordnen.
    Außerdem eine Beschreibung, wie man Infusionen stressfrei geben kann.

Ich schicke dir noch einen Link, wo du Renes Viscum z.B. besorgen kannst, wenn dein TA es nicht hat.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Solidago, Ubichinon und Coenzyme kann man so kaufen, Renes hab ich immer von meiner TÄ bekommen, ich fürchte, das gibt es doch nicht einfach so zu kaufen.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Solidago, Ubichinon und Coenzyme kann man so kaufen, Renes hab ich immer von meiner TÄ bekommen, ich fürchte, das gibt es doch nicht einfach so zu kaufen.
    Aber bekommen das nicht Katzen? Dann müssten TÄ es auch haben.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Aber bekommen das nicht Katzen? Dann müssten TÄ es auch haben.
    Sollten sie haben, aber ich verstand Sabine so, dass ihre TÄ es ihr nicht für das Kaninchen geben wollen?
    Liebe Grüße von Silke

roterlockenengel
    Gast

Standard

Danke für eure Hilfe . Ob sie renes viscum haben weiss ich nicht. Zumindest wollten Sie es mir nicht geben

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

so hab ich das auch verstanden . weil es wohl keinen beleg bzw. studie dafür gibt, daß es bei kaninchen wirkt.

man hätte sofort am selben tag schon mit der gabe von renes viscum beginnen können. manche tierärzte verstehe ich wohl nie

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Renes viscum von PLV gibt es nur beim TA. Eventuell kann man das von Wala in Apotheken beziehen?

Hier wäre übrigens der Beipackzettel, da stehen Kleintiere mit dabei: http://www.pharmazie.com/graphic/A/11/8-30011.pdf

Und hier ist noch ein Thread zum Thema: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=60628&page=1

Fachbuch für Kaninchen: http://books.google.de/books?id=Va7-...inchen&f=false

Warum benötigt die TÄ da noch eine Studie?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

und man bekommt es bei ipill.de
    hier, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Wir sprechen hier ja nicht von einer Chemotherapie, sondern von einem homöopatischen Mittel, das schon in vielen Fällen geholfen hat. Von daher kann ich so eine TÄ wirklich nicht verstehen. Wenn sie Zweifel hat kann sie bestimmt beim Hersteller Infos bekommen, bei Heel, dem Hersteller von SUC, geht das in jedem Fall. Ist nur schade dass jetzt schon so viel Zeit vergangen ist.

Novalgin als Schmerzmittel hat mein Nierenkaninchen damals auch bekommen und zwar täglich.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    und man bekommt es bei ipill.de
    hier, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Ja, verstehe ich auch so, die Ampullen wären richtig, Dosierung steht oben im Link vom Beipackzettel.

roterlockenengel
    Gast

Standard

danke euch
    @ katharina: meinst du die pracis gb würde es meinem freund mitgeben?
    denn er kommt morgen zu mir, dann hätte er das da abholen können.
    ich hab keine ahnung wie ich sinst so schnell drankommen soll.
    wenn meine praxis das nicht hat, und ich darauf bestehen würde, müssten sie es auch erst bestellen.... dann dauert es auch bis ich es habe.
    gerade mümmelt mein kleine gras, pastinake und möhre.... da kann ich doch nciht einfach aufgeben

seine ärztin, hätte ihn mir auch heute schon eingeschläfert, weil sie meinte das ganze kann nur noch schlimmer werden. wir würden jetzt infusionen machen, trotz das er viel trinkt, aber die aussichten wören schlecht
    da muss man doch die nerven verlieren...
    aber sie meinte eben, die nieren seine vom ec kaputt und das bekommt man nicht mehr repariert..... und die werte sind ja die letzten 4 wochen jetzt noch schlechter geworden.

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen

gerade mümmelt mein kleine gras, pastinake und möhre.... da kann ich doch nciht einfach aufgeben

...
    Dann ist es noch nicht soweit, du wirst merken, wenn er nicht mehr kann und nicht mehr will.

Ich hab dir meine Tel. geschrieben, wenn du unsicher bist oder dringende Fragen hast, meld dich ruhig jederzeit.
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Kennen GBs das Tier? Sonst geben sie keine Medikamente ab. Ich schaue aber mal gerade ob ich noch welches hier habe. Wann ziehst du denn hierher?

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    ... das ganze kann nur noch schlimmer werden.
    Es kann aber auch bei entsprechender Therapie besser werden, oder den Prozess aufhalten.
    Wir Infundieren jetzt seit fast neun Monaten!!
    Die ersten drei Wochen täglich, ab da, jeden zweiten Tag und Udo bekommt zusätzlich SUC (Nierenprogramm nach Heel).
    Seine Werte sind fast wieder im Normalbereich.

Vielleicht sollte sich Deine TÄ mal mit einer Kollegin kurzschließen, die schon gute Erfahrungen mit der Therapie gemacht hat.

Alles Gute für den Kleinen.

roterlockenengel
    Gast

Standard

danke katharina. umziehen dauert noch. da es mit dem job nicht so klappt wie ich wollte:-(
    somst wäre ich bereits bei gb. hatte mir da auch schon überlegt bruno vorzustellen, aber jetzt ging es doch so schnell....und ich denke warten bis nächste woche und ihn dann dahin bringen dauert zu lange.

ach und zu deiner frage, nein, sie kennen ihn noch nicht

es ist wirklich zum verzweifeln, warum so wenig gute ärzte es gibt. und dann sollen sie noch in der nähe sein.
    wala scheint man ja so bestellen zu können.
    das könnte ich eventuell in der aptheke dann auch besorgen..
    Geändert von roterlockenengel (02.03.2013 um 00:16 Uhr)

roterlockenengel
    Gast

Standard

werde versuchen nun ein bißchen zu schalfen.
    @ katarina, wenn du welches hättest, würde ich meinen freund vorbeischicken .
    ansonsten soll ich dann am besten das von wala bestellen?
    danke euch allen, auch wenn ich nicht weiss wie es ausgeht, aber ich möchte alles versuchen, solange es ihm damit gut geht....leiden soll er aber nie

Standard

Ich habe leider keines mehr da, anscheinend habe ich das schon jemandem geschickt. Wäre wohl auch nur noch eine große Ampulle gewesen.

Das von Wala, der Link von april, kannst du bestellen. Da müsste dann aber auch jede Apotheke dran kommen. Oder du überzeugst deine TÄ mit den Links zu den Büchern.

Erfahrener Benutzer

Standard

In Worms könnte man doch auch mal ein paar Apotheken anrufen, vielleicht zuerst die homöopathischen, wenn das eher dort gebräuchlich ist.

roterlockenengel
    Gast

Standard

guten morgen
    brauche wohl keinem zu sagen wie meine nacht heute war.
    danke katharina das du geschaut hast. ich hätte schon darauf bestanden bei meiner ärztin aber wollte eben so früh als möglich damit beginnen.
    wala ist wohl kein problem zu bestellen, wusste nur nicht wie da die wirkung ist gegenüber dem anderen.
    ich werde jetzt erstmal wala in der apotheke odern und dann schauen ob ich an das andere drankomme.
    ist das von wala so viel schlechter? gibt es da erfahrungen?
    die links der bücher katharina werde ich natürlich weitergeben.
    heute morgen ist er zumindest mal wieder zum frühstück erschienen und hat seine petersiele gemümmelt. das war die letzten tage nix.
    danke erstmal....melde mich wenn ich erfolg habe.

sooo ich hab gerade in der apotheke angerufen und renes von wala bestellt. kein problem. kann ich das oral geben?
    Geändert von roterlockenengel (02.03.2013 um 10:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer