huhu
unser Kilian hat, neben vielen anderen Dingen, auch eine Niereninsuffiziens. Seine Nierenwerte waren vor ca 3,5 Wochen noch fast 4 Mal so hoch wie sie sein sollten
Wir haben die Werte fast auf den Normalstand bekommen

Dr. E. aus Berlin gab uns das Nierenprogramm von Heel mit. Das ist am Anfang etwas anstrengend, da man es zu Beginn täglich gibt. Wenn man dann bei den Zyklen durch ist, liegt die Gabe dann noch bei einmal die Woche
Zusätzlich haben wir 2 Wochen lang alle 2 Tage eine Infosion mit Sterofundin gegeben. Mittlerweile nur noch 2 Mal die Woche.
Ich muss sagen, dass es ihm wirklich besser geht und er nimmt vor allem nicht mehr so stark ab.
Unsere TA meinte wg der vielen Erkrankungen etc sollen wir ihm kein Kohlehydrathaltiges Futter geben. Bspw Erbsenflocken

Die hatte ich bisher immer gegeben, damit er halbwegs sein Gewicht hält. Er hat leider immer noch Untergewicht, aber wir sind schon bei 1400 Gramm
Trockenkräuter bekommt er immer noch bei uns. Uns es gibt SBK, Kürbiskerne, Cranberries, Apfelringe und alles was gesund ist und schön dick macht
Wir hatten aber auch das Problem, dass seine Mitbewohnerinnen immer dicker wurden

Durch eine Kokibehandlung haben sie nun so sehr abgenommen, dass sie auch mitfressen dürfen
Wenn du Infos zum Nierenprogramm haben magst, sag bescheid, dann bekommst du ne PN
Lesezeichen