Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Vergesellschaftung - ich brauche auch mal Hilfe

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

@Margit: ich hab übrigens die ehemaligen beiden Kolleginnen von Flöckchen, Pauline und Flecki (jetzt auf Frida und Finchen getauft) hier Fand ich witzig, ich hab das durch Zufall in der FB Gruppe gesehen, dass Flöckchen bei dir is. Die beiden Jungs sind noch da. Kann mir gut vorstellen, dass meine Frida da früher die Chefin war, die is schon gut souverän

Ich hab die Erfahrung aber auch schon gemacht, dass sich die Verhaltensweisen stark je nach Gruppenkombi ändern, ich finde das immer wieder interessant!
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das zusammen Fressen können klingt aber schon ganz gut! Weiter so!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi
    ist es normal das er seid 1 Woche immernoch rammeln will und sie nicht in Ruhe lässt? Ab und an putzt er sie auch aber dann will er gleich wieder ran.
    Sie ist eine ganz liebe und rennt dann natürlich weg. Müsste ich mal mit ihm zum TA wegen Blut? Oder ist es noch normal?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Bounty.
    Das ist doch toll, dass er sie nach einer Woche schon putzt.
    Das hört sich insgesamt doch prima an.
    Das Rammeln kommt auch nach beendeter Vergesselschaftung Immer wieder vor.
    Biete soviel Beschäftigung wie möglich an.
    Eine Woche ist wirklich noch keine Zeit...davon würden manche träumen...x
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, das freut mich das es doch normal ist
    Seitdem ich das Zimmer wo er drin war zu gemacht hab und beide jetzt im Flur un Wohnzimmer sind ist er auch lieber geworden.

Kann ich nach einer Woche das Zimmer wieder aufmachen? Oder ist es zu riskant das er dann wieder so extrem ist?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie sich im neutralen Raum nicht mehr jagen und zusammen fressen, würde ich noch ein paar Tage warten und sie dann ins alte Zimmer zurücksetzen. Das alte Zimmer kannst du in der Zeit putzen und umstellen, so dass es verändert ist.
    manchmal flammen im neuen Gebiet nochmal kleine Streitereien auf, aber sie laufen dann normalerweise recht glimpflich ab...Ich hatte bei meiner ersten Vergesselschaftung nachdem sie miteinander gefressen haben und sich nicht mehr gejagt haben, noch 5 Tage gewartet und sie dann ins Gehege zurückgesetzt. Da war gar kein Streit mehr...
    LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz dringend. Ich hab beide jetzt ins andere Zimmer gesetzt. Sie vertragen sich auch weiterhin. Ich hab viel Heu in die Schüssel gemacht und jetzt aufeinmal fängt sie an das erste Mal ein Nest zu bauen. Sie will nicht das er da rein geht aber er tut es. Soll ich mich einfach nicht einmischen und sie machen lassen?

PS-Versager

Standard

Soll ich mich einfach nicht einmischen und sie machen lassen?
    Jupp!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat es etwas damit zu tun, das ich sie heute ins andere Zimmer gelassen hat? Oder meint ihr es ist nur Zufall? Davor wa das überhaupt nicht so und sie war wirklich ganz lieb. Seitdem ich das Zimmer aufgemacht hab und viel Heu in ein Behälter reingemacht hab ist sie aufeinmal so

Erfahrener Benutzer

Standard

Nestbau ist völlig normal. Lass sie ruhig machen.
    Wenn sie mal Dauerhitzig ist, dann wäre es auffällig, aber soweit alles im Lot bei dir...😉

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Diese Änderung kann das natürlich begünstigt haben. Aber ich würde auch sagen: Mach dir nicht zu viele Gedanken (immer leichter gesagt hast getan, ich weiß!) und lass sie machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Sie hat einen neuen Kerl kennen gelernt Da kommen öfter mal die Hormone in Wallung. Nest besser erst entfernen, wenn sie es nach ein paar Tagen auch nicht mehr beachtet. Ansonsten klingt das doch super.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte mal ein männliches Tier, das noch seine Kastrafrist absitzen musste,
    Als ich ihn übernahm und er in sein neues Übergangs-Zuhause zog, hat er sich auch die ersten zwei Tage nach Einzug ein wunderschönes Nest gebaut...
    Hab dann nochmal das Geschlecht überprüfen lassen, aber war tatsächlich ein Männchen🤣

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Sie hat einen neuen Kerl kennen gelernt Da kommen öfter mal die Hormone in Wallung

Da ist was dran. Solange die Hormone irgendwann nachlassen.

Beate hatte gleich 2 Kerle und das dann zum Anlass genommen dauerhitzig zu sein. Da kam keiner mehr zur Ruhe bis zur Kastra

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist verrückt aber es war nur für paar Stunden, sie hat das auch dann selbst zerstört Und ist ganz lieb wieder wie vorher. Hat sich auch nichts ausgerissen.
    Beide kuscheln sogar schon
    Sie frisst momentan nicht allzu gut, hab sie aber untersuchen lassen, alles in Ordnung, Kotprobe gut, Zähne super.
    Aber hauptsachen sie frisst aber er frisst halt viel mehr

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab mal nochmal eine Frage. Beide sind jetzt 2 Wochen zusammen. Bis jetzt kuscheln sie noch nicht aber fressen zusammen. Sie hat heute wieder ein Nest gebaut, nach einer Woche schonwieder. Kann das mal von der Vergesellschaftung vorkommen? Sie frisst momentan auch nicht so viel wie immer

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Was Simmi etwas weiter oben schon schrieb, trifft es sicherlich auf jeden Fall: Ein neuer Partner kann die Hormone auf jeden Fall in Gang bringen und dann eben auch den Nestbautrieb. Auch das weniger Fressen kann natürlich mit dem Stress zusammen hängen.

Wobei die Betonung in beiden Fällen auf dem kann liegt. Denn genauso kann es natürlich auch sein, dass irgendetwas nicht stimmt, z.B. mit der Gebärmutter, und sie sich deshalb nicht so gut fühlt, weniger frisst, stark unter Hormoneinfluss steht und das Nest baut. Wenn du das Gefühl hast, es geht ihr nicht so richtig gut, im Zweifelsfall mal zum Tierarzt fahren und das abchecken lassen. Man kann es ja leider nie wissen.

Was die Vergesellschaftung an sich angeht klingt das finde ich aber gut. Das mit dem Kuscheln wird schon kommen mit etwas mehr Zeit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi
    ist das normal? Sie sind 3 Wochen ca zusammen und sie war bisher ganz lieb und ist immer weggerannt. Jetzt seid heute ist sie ganz schlimm, spritzt ihn an und will ständig rammeln. Er wehrt sich und das sieht echt übel aus

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke in diesem Fall, dass sie hormonell sehr stark reagiert oder "übersteuert" ist, ich nenne es mal so.
    Ich glaube dass eine Kastration Abhilfe schaffen würde.
    Allerdings ist es jetzt ja mitten in der ZF .

Ich würde sie zunächst untersuchen und am Besten einen US machen lassen und dann entscheiden.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Bounty_20 Beitrag anzeigen
    Hi
    ist das normal? Sie sind 3 Wochen ca zusammen und sie war bisher ganz lieb und ist immer weggerannt. Jetzt seid heute ist sie ganz schlimm, spritzt ihn an und will ständig rammeln. Er wehrt sich und das sieht echt übel aus
    Die Kleine scheint altersmäßig mitten in der Pubertät zu sein und da spielen die Hormone verrückt, somit ist ein solches Verhalten mMn nicht ungewöhnlich. Für den Halter oft schwer auszuhalten, für die Tiere "normal".
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer