Sie hat einen neuen Kerl kennen gelerntDa kommen öfter mal die Hormone in Wallung. Nest besser erst entfernen, wenn sie es nach ein paar Tagen auch nicht mehr beachtet. Ansonsten klingt das doch super.
![]()
Sie hat einen neuen Kerl kennen gelerntDa kommen öfter mal die Hormone in Wallung. Nest besser erst entfernen, wenn sie es nach ein paar Tagen auch nicht mehr beachtet. Ansonsten klingt das doch super.
![]()
Ich hatte mal ein männliches Tier, das noch seine Kastrafrist absitzen musste,
Als ich ihn übernahm und er in sein neues Übergangs-Zuhause zog, hat er sich auch die ersten zwei Tage nach Einzug ein wunderschönes Nest gebaut...
Hab dann nochmal das Geschlecht überprüfen lassen, aber war tatsächlich ein Männchen🤣
Es ist verrückt aber es war nur für paar Stunden, sie hat das auch dann selbst zerstörtUnd ist ganz lieb wieder wie vorher. Hat sich auch nichts ausgerissen.
Beide kuscheln sogar schon
Sie frisst momentan nicht allzu gut, hab sie aber untersuchen lassen, alles in Ordnung, Kotprobe gut, Zähne super.
Aber hauptsachen sie frisst aber er frisst halt viel mehr
Ich hab mal nochmal eine Frage. Beide sind jetzt 2 Wochen zusammen. Bis jetzt kuscheln sie noch nicht aber fressen zusammen. Sie hat heute wieder ein Nest gebaut, nach einer Woche schonwieder. Kann das mal von der Vergesellschaftung vorkommen? Sie frisst momentan auch nicht so viel wie immer
Was Simmi etwas weiter oben schon schrieb, trifft es sicherlich auf jeden Fall: Ein neuer Partner kann die Hormone auf jeden Fall in Gang bringen und dann eben auch den Nestbautrieb. Auch das weniger Fressen kann natürlich mit dem Stress zusammen hängen.
Wobei die Betonung in beiden Fällen auf dem kann liegt. Denn genauso kann es natürlich auch sein, dass irgendetwas nicht stimmt, z.B. mit der Gebärmutter, und sie sich deshalb nicht so gut fühlt, weniger frisst, stark unter Hormoneinfluss steht und das Nest baut. Wenn du das Gefühl hast, es geht ihr nicht so richtig gut, im Zweifelsfall mal zum Tierarzt fahren und das abchecken lassen. Man kann es ja leider nie wissen.
Was die Vergesellschaftung an sich angeht klingt das finde ich aber gut. Das mit dem Kuscheln wird schon kommen mit etwas mehr Zeit.![]()
Hi
ist das normal? Sie sind 3 Wochen ca zusammen und sie war bisher ganz lieb und ist immer weggerannt. Jetzt seid heute ist sie ganz schlimm, spritzt ihn an und will ständig rammeln. Er wehrt sich und das sieht echt übel aus
Ich denke in diesem Fall, dass sie hormonell sehr stark reagiert oder "übersteuert" ist, ich nenne es mal so.
Ich glaube dass eine Kastration Abhilfe schaffen würde.
Allerdings ist es jetzt ja mitten in der ZF .
Ich würde sie zunächst untersuchen und am Besten einen US machen lassen und dann entscheiden.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen