Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Wurde mein Kaninchen misshandelt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen

Weil es komplett sinnlos ist und das schlicht niemanden wirklich interessiert.
    Es gab mal einen Mordfall ( ich glaube es war in Hamburg) da hat man den Mörder nur gefunden, weil er vorher wegen Ebay Betrug angezeigt wurde und daher der Polizei schon bekannt war.

Anzeigen werden soweit ich weiss nicht aus Polizeidaten gelöscht und können dann später bei anderen Straftaten erschwerend in Betracht gezogen werden und dann eben dazu führen, dass jemand schneller verurteilt wird.
    Anzeigen tauchen nur in Führungszeugnissen nicht auf, Aber hat jemand erstmal eine Anzeige kommt derjenige auch wesentlich schneller ins Visier der Polizei, als jemand der keine Anzeigen hat.
    Es nicht zur Anzeige zur bringen, kommuniziert dem Täter, daß Du sein Verhalten akzeptierst und ist eindeutig der falsche Weg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    .
    Bei Kindern entwickelt sich erst später das "Mitgefühl" Von daher .... könnte das leider die traurige Wahrheit sein.
    Die Aussage ist so nicht korrekt.

Korrekt und wissentschaftlich erwiesen ist, dass Serienmörder alle (und zwar ausnahmslos) schon als Kinder Tiere bestialisch gequält haben und sind dann im Erwachsenenalter auf Menschen umgestiegen.
    https://www.peta.de/staatsanwalt

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-89801891.html

Einem Kaninchen das Ohr abzuschneiden ist kein Kavaliersdelikt und muss zur Anzeige gebracht werden!
    Geändert von Hoppla (23.06.2018 um 19:35 Uhr)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Hoppla Beitrag anzeigen

Es gab mal einen Mordfall ( ich glaube es war in Hamburg) da hat man den Mörder nur gefunden, weil er vorher wegen Ebay Betrug angezeigt wurde und daher der Polizei schon bekannt war.

Anzeigen werden soweit ich weiss nicht aus Polizeidaten gelöscht und können dann später bei anderen Straftaten erschwerend in Betracht gezogen werden und dann eben dazu führen, dass jemand schneller verurteilt wird.
    Anzeigen tauchen nur in Führungszeugnissen nicht auf, Aber hat jemand erstmal eine Anzeige kommt derjenige auch wesentlich schneller ins Visier der Polizei, als jemand der keine Anzeigen hat.
    Es nicht zur Anzeige zur bringen, kommuniziert dem Täter, daß Du sein Verhalten akzeptierst und ist eindeutig der falsche Weg.
    Oh Mann.
    Ich sehe schon, wie die Spurensicherung aufschlägt, dass Gelände weiträumig absperrt, Nachbarn befragt, DNA-Spuren aufnimmt und andere Beweise sichert .....
    Es ist vollkommen sinnlos, hier irgendetwas anzuzeigen, weil diese Anzeige auf den Stapel gelegt werden wird und man irgendwann ein nettes Schreben bekommt, dass der Täter nicht ermittelt werden konnte und das Verfahren eingestellt wurde.
    Hätte man den Täter auf frischer Tat ertappt, wäre der Fall sicherlich anders gelagert.
    Aber selbst bei einer Verurteilung ist das, was denjenigen erwartet, eine Lachnummer.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Für mich hörte es sich nach „Selbstjustiz“ an, daher auch meine Reaktion...
    Kann sein, muss aber nicht. Deshalb habe ich nachgefragt
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Oh Mann.
    Ich sehe schon, wie die Spurensicherung aufschlägt, dass Gelände weiträumig absperrt, Nachbarn befragt, DNA-Spuren aufnimmt und andere Beweise sichert .....
    Es ist vollkommen sinnlos, hier irgendetwas anzuzeigen, weil diese Anzeige auf den Stapel gelegt werden wird und man irgendwann ein nettes Schreben bekommt, dass der Täter nicht ermittelt werden konnte und das Verfahren eingestellt wurde.
    Hätte man den Täter auf frischer Tat ertappt, wäre der Fall sicherlich anders gelagert.
    Aber selbst bei einer Verurteilung ist das, was denjenigen erwartet, eine Lachnummer.
    Also zumindest in Hamburg gibt es für solche Fälle bei der Polizei eine Fachdienststelle, die selbstverständlich eine Spurensicherung macht.

Klar, wenn es (erstmal) null Ermittlungsansatz gibt, kommt irgendwann das Schreiben der StA dass das Verfahren gegen unbekannt eingestellt wurde.
    Das heißt aber nicht, dass es nicht wieder aufgenommen wird, wenn es z.B. in der (auch weiteren) Umgebung ähnlich gelagerte Fälle gibt.

Keine Anzeige zu erstellen ist für mich persönlich die schlechteste Entscheidung und suggeriert, dass man an einer Aufklärung nicht interessiert bzw. dass es einem zuviel Zeitaufwand ist... mir wären meine Tiere diesen Zeitaufwand wert.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Burkhard du gibst wirklich so viel dummes Zeug von dir, dass es nur schwer zu ertragen ist, deine Beiträge überhaupt zu lesen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ein paar Orte weiter gab es vor zwei oder drei Jahren einen sonderbaren Todesfall. Ein Kaninchen verschwanden und wurde später ohne Kopf gefunden. Die Besitzer gingen zu Polizei und Presse und es stellte sich heraus, das mehr ähnliche Fälle aus dem räumlichen Umfeld in den Vorjahren bekannt waren. Soweit ich weiß wurde der Täter nicht bekannt, aber eben auch keine neuen Fälle.

Sei es, das die Tiere besser gesichert wurden, oder es lag an der Medialen Aufmerksamkeit.

Es war nur eben kein Einzelfall sondern hatte System. Diese Daten braucht die Polizei.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Gar nichts machen kann nicht richtig sein.
    Ich würde auch eine Anzeige erstatten

Alles Gute für dein Kaninchen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich sehe das ebenso: Es gibt keine schlechtere Variante, als nichts zu machen (und damit meine ich keine Selbstjustiz).
    Mit der Einstellung "Es bringt ja eh nichts" erreicht man aber tatsächlich nichts. Das nennt sich dann "selbsterfüllende Prophezeiung".

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Mann.
    Kein Grund sarkastisch zu werden.

Um bei den Fakten zu bleiben und wenn Du meinen Kommentar gelesen und reflektiert hättest, anstatt völlig, "Getriggert" emotional zu reagieren, und diesen sarkastischen Kommentar zu posten, dann wüßtest Du, dass ich nicht behauptet habe das es in diesem Fall 100% tig zu einer Verurteilung kommt.

Was ich gesagt habe: das Anzeigen bei zuküftigen kriminellen Handlungen, erschwerend in betracht gezogen werden. Wenn es nicht rechtzeitig dokumentiert wird, dann ist es mach einem bestimmten Zeitraum auch zu spät.

Wissentschaftlich belegt ist, dass alle Serienmörder ihre Karriere schon als Kinder mit Tierquälerei begannen.

Es muss zur Anzeige gebracht werden. Es nicht anzuzeigen kommuniziert dem Täter Tierquälerei zu tolerieren.
    Geändert von Hoppla (23.06.2018 um 21:10 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von loki

Standard

Anzeige wurde erstattet. Danke an manche von Euch.
    Den anderen möchte ich sagen es ist nicht schön auch noch beleidigt zu werden wenn sowas passiert ist.
    Deshalb verabschiede ich mich hiermit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Haften denn wenigstens Eltern für Ihre Kinder? ich habe mal etwas von Erziehungsberechtigung, Aufsichtspflicht und Verantwortung gehört.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Find ich sehr gut, dass du Anzeige erstattet hast und deinem Tier wünsche ich, dass es sich von dieser Attacke gut erholt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Haften denn wenigstens Eltern für Ihre Kinder?
    Nein, außer sie wissen (!) dass die Kinderr so etwas tun.
    Hier steht ja zur Zeit auch überhaupt nicht zur Debatte welches Alter der oder die Täter haben.

Ansonsten sind Kinder ab 14 Jahren selber strafmündig und können zur Rechenschaft gezogen werden.
    Geändert von feiveline (24.06.2018 um 20:44 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Klar, wenn es (erstmal) null Ermittlungsansatz gibt, kommt irgendwann das Schreiben der StA dass das Verfahren gegen unbekannt eingestellt wurde.
    Das heißt aber nicht, dass es nicht wieder aufgenommen wird, wenn es z.B. in der (auch weiteren) Umgebung ähnlich gelagerte Fälle gibt.

:

Genauso ist es. Sehr gut auf den Punkt gebracht

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Oh Mann.
    also das kann ich so nicht unterschreiben lieber Burkhard und ich weiß nicht, wie du auf so eine Aussage kommst. Polizeibeamte sind Menschen wie wir und viele davon sind liebevolle Tierhalter. Eine Freundin von mir ist Polizeibeamtin und sie liebt ihre Meeries die sie aufwändig artgerecht hält, besser könnten sie es nicht haben - und sie liebt ihre Katzen und sie setzt sich im Dienst immer wieder auch für Schafe, Kühe, Pferde und Wildschweine ein.

Polizeibeamte finden solche Taten ebenso abscheulich wie wir und selbstverständlich wird gerade auch solchen Taten nachgegangen, da leider einige psychisch kranke Menschen solche Taten begehen und schon bei einem kleinen Hinweis eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit besteht und oftmals passen im Rahmen von Ermittlungen auch Bausteine zusammen und auch ein abgeschnitternes Kaninchenohr kann einer dieser Bausteine sein. Jeder Hnweis ist wichtig deshalb MUSS man so etwas unbedingt zur Anzeige bringen!!

Ein abgeschnitttenes Kaninchenohr kann auch der Anfang von größeren Straftaten ein und so etwas muss im Keim erstickt werden!

Und noch etwas zum Thema Beamte und öffentlicher Dienst. Obwohl ich manchmal nicht weiß, wie ich die Berge bewältigen soll landet bei mir landet ja auch kein Anliegen "irgendwo auf einem riesigen Stapel". Es wird sich gekümmert, und zwar um jedes "meiner Kinder" und jedes Kind wird gleich behandelt, da gibt es kein reich oder arm und kein schwach oder intelligent und jedes Kind bekommt die individuelle Förderung die es benötigt.

Super, dass du Anzeige erstattet hast!!! Ich hoffe, dass es dem Hasi wieder gut geht und es mit seiner Behinderung gut zurecht kommen wird .

Ganz liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (25.06.2018 um 19:08 Uhr)

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

sind hier gerade beiträge veschwunden?

Standard

Ja.

Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam

Standard

Wir haben das Posting entfernt, weil es gegen die Philosophie unseres Vereins und den guten Geschmack verstoßen hat.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Liebes Moderatorenteam - ich hab die verschwundenen Beiträge gar nicht mitbekommen - vielleicht besser so ... hab gerade erst wieder den Computer angemacht. Hab ich jemandem mit meinem Beitrag auf die Füße getreten ? Hoffe nicht, wollte diese Schreckenstat auf keinen Fall herunterspielen - ganz im Gegenteil.

Ich möchte Euch an dieser Stelle mal mein Lob aussprechen, weil Gefühle im Spiel sind eskalieren manche Diskussionen, das finde ich sehr schade. Falls ich daran Schuld gewesen sein sollte oder Anstoß gegeben haben sollte, bitte ich um entschuldigung. Gut, dass Ihr da seid und dann ggf. auch eingreift!

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (26.06.2018 um 08:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer