Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

Thema: Tumore in Gebärmutter und Gesäuge. Lunge nicht eindeutig

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, dass es ihr besser geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Ich muss heute eh in der Tierarztpraxis vorbei, um Medikamenten Nachschub zu holen, dann werde ich mir die Ultraschall und Röntgenbilder geben lassen und damit zu Herrn K. in Schwarzenholz fahren.
    LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Dr.W. in Schwarzenholz Ein RÖBI der Lunge gibts nicht ? Solltet ihr Euch doch für ne OP
    entscheiden wäre es vorab wichtig die Lunge zu röntgen.

Eine meiner Häsinen wurde mit 7 kastriert, Lunge war sauber, OP verlief problemlos, hoppelte paar Tage später
    wieder im Garten rum. Mit 10 Jahren musste ich sie "altersbedingt" dann gehen lassen.

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Dr.W. in Schwarzenholz Ein RÖBI der Lunge gibts nicht ? Solltet ihr Euch doch für ne OP
    entscheiden wäre es vorab wichtig die Lunge zu röntgen.
    Jop. Hab nur die Buchstaben verwechselt. Ein Röbi von der Lunge gibt es noch nicht. Wobei meine Tierärztin auch meinte, dass auf einem Bild erst Metastasen ab ca. 3mm zu sehen wären.
    Am Mittwoch haben wir einen Termin in Elversberg. Ich war heute eh dort in der Nähe und habe bei einer Spezialistin dort einen Termin.

Befund Mimi.jpg

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Wie man mir sagte, sei das, was so hell ist die Gebärmutterwand und die sei ganz großflächig nicht in Ordnung und nicht mehr wirklich nach außen abgrenzbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Hach..es ist nicht einfach..
    Klasse ist aber, das Mimi sich so berappelt hat und wieder gut drauf ist!
    Wenn du zu Dr. W gehst und noch Elversberg, dann solltest du schon ein sehr umfassendes Bild an Meinungen bekommen um zu entscheiden.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Heute war ich mit Mimi in einer weiteren Tierklinik, um eine zweite Meinung zu hören.
    Diese Ärztin meinte, dass man die OP in einem machen kann und dass Mimis Allgemeinzustand eine OP auch zuließe.
    Das Röntgenbild der Lunge gab allerdings Rätsel auf. Es waren einige Schatten zu sehen (oder so Wölkchen), die nicht eindeutig wie Metastasen aussehen, sondern das könnte auch von einem Infekt kommen. Mimi hatte aber noch nie einen, zumindest keinen, den ich gemerkt hätte. Es könnten allerdings auch Mikrometastasen sein. Die Ärztin konnte nichts eindeutig dazu sagen, eben nur, dass die Lunge nicht normal aussieht.
    Wenn die Lunge einwandfrei gewesen wäre, hätte ich gleich zugestimmt, aber so macht mich das doch sehr unsicher.

Auch mal eine Frage in die Runde: Was zahlt ihr für eine solche OP?
    Bei Tierärztin Nr. 1 Lag die Auskunft für die zwei OPs nacheinander bei 600 bis 700 Euro.
    Bei Tierärztin Nr. 2: 260 Euro für die Kastra, 150 für die Gesäuge Op, plus Nachversorgung zwischen 500 und 600 Euro.

Ich dachte immer, es gäbe eine Gebührenordnung und die Preise seien überall gleich.

Standard

gelöscht. War doppelt
    Geändert von Nonick (14.02.2018 um 18:17 Uhr) Grund: doppelt

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich kann nur was zum Thema kastra sagen. Da haben wir bei Mottchen alles in allem 111 Euro bezahlt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

200 bis 250 für Kastra...eben bei Finja..
    150 für Gesäuge denk ich ist auch ok.

Und dann kommt noch ob es Tk ist und wie der Gebührensatz ist ob 1 Fach oder 1.5 Fach.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Es ist eine schwere Entscheidung für mich.

Da die Lunge nicht eindeutig frei ist und man nicht so genau sagen kann, ob das jetzt Metastasen sind oder nicht, ist eine OP wie ein Lottospiel.
    Wenn die Lunge in Ordnung wäre, hätte ich sie am Freitag ohne zu zögern zur OP gebracht. Aber so bin ich echt am Zweifeln.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Kann Dich gut verstehen und leider nichts Konstruktives beitragen...ich kann nur schreiben, dass ich glaube, dass wenn sich ein Mensch, so wie Du, soviele Gedanken macht und sich kümmert, sich so oder so, Nichts vorwerfen kann. Weil Du Dein Kaninchen am besten kennst, wirst Du die richtige Entscheidung treffen, so oder so...
    Geändert von Dani-Puenktchen (14.02.2018 um 22:25 Uhr)

Standard

Die Tä rechnen schon etwas unterschiedlich ab, so meine Erfahrung.. Für Kastra weibchen habe ich etwa 200€ gezahlt, ist aber schon ne weile her. 500-600€ für alles ist vermutlich realistisch

Hach was tun.. leider habe ich da auch keinen Rat
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Das weiße auf der Lunge kann auch eine chronische Entzündung sein.

Haben einige meiner Kaninchen und auch mein Hund.

Wenn es mein Tier wäre, würde ich es wagen. Und mit der Konsequenz, wenn die GM das umliegende Gewebe verändert hat und zu viele Tumore im Bauch wären, sie weiter schlafen zu lassen.

Ich würde jedem meiner Tiere diese Chance geben wollen.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich würde es wohl wie Nettimaus machen. Tier aufmachen lassen und je nachdem was der Tierarzt dort sieht, entweder entfernen, zumachen und alles wird hoffentlich gut, oder weiterschlafen lassen.

So haben wir es bei Fuzzel im Januar auch gehandhabt (Verdacht auf Tumor, stellte sich bei der OP als Abszess heraus).
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Das weiße auf der Lunge kann auch eine chronische Entzündung sein.

Haben einige meiner Kaninchen und auch mein Hund.

Wenn es mein Tier wäre, würde ich es wagen. Und mit der Konsequenz, wenn die GM das umliegende Gewebe verändert hat und zu viele Tumore im Bauch wären, sie weiter schlafen zu lassen.

Ich würde jedem meiner Tiere diese Chance geben wollen.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.
    So würde ich wohl auch handeln
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Es ist keine leichte Entscheidung. Aber wenn es mein Tier wäre, würde ich es wie Nettimaus handhaben.
    Die kleine Maus scheint doch so weit fit zu sein, dass sie zumindest eine 50:50-Chance hat.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

PS-Versager

Standard

Wenn es ihr jetzt so damit gut geht würde ich eine so schwere OP nicht mehr machen lassen sondern palliativ behandeln.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn es ihr jetzt so damit gut geht würde ich eine so schwere OP nicht mehr machen lassen sondern palliativ behandeln.
    Das ist immer fraglich, was gut gehen bedeutet, finde ich.
    Denn Kaninchen zeigen teilw. kaum ihre Schmerzen.

Havanna gab man 3 Monate nach ihrem Adenokarzionom ...metastasierend...Gebwebe infiltiert.
    Und eigentlich sollte sie gleich eingeschläfert werden.

Das war im Oktober 2016 .. und es geht ihr gut ..heute noch
    Ihr fehlt mir so

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das ist immer fraglich, was gut gehen bedeutet, finde ich.
    Denn Kaninchen zeigen teilw. kaum ihre Schmerzen.

Havanna gab man 3 Monate nach ihrem Adenokarzionom ...metastasierend...Gebwebe infiltiert.
    Und eigentlich sollte sie gleich eingeschläfert werden.

Das war im Oktober 2016 .. und es geht ihr gut ..heute noch
    Also ich traue einem Halter der seine Tiere gut kennt schon zu das man beurteilen kann ob es diesem gut geht.
    Man muß hier im Hinterkopf behalten das die OP auch evtl. dem Tier das Leben kosten kann und das vielleicht nicht in OP sondern post OP nach massiven Schmerzen etc.

Standard

Vieleicht wirklich in einer OP schauen wie es von innen ausschaut und dann entscheiden je nach entscheidung Tierarzt - operieren, nicht operieren und wieder wach werden lassen, oder wenn es schlimm aussieht- weiter "schlafen" lassen..
    Bei meiem Hund Gigi wurde ein solcher OP "Versuch" gemacht als er Krebs hatte, bzw. der starke Verdacht im Raum stand. Bei der OP wurden letzendlich nur Proben entnommen, da meine TÄ es als sie das Ausmaß sehen konnte, es für inoperabel hielt Er wurde anschliessen zunächst erfolglos mit Chemo, dann nur noch palliativ behandelt.
    Du wirst scher richtig entscheiden!
    Liebe Grüße Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer