Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150

Thema: Wiederholte Verbesserung durch Antibiotika?

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,

hatte der Tierarzt denn auch den Kot von drei gesammelten Tagen auf Kokzidien und Würmer untersucht/untersuchen lassen?
    In einer Probe sind diese nicht immer nachweisbar, jedoch könnten sie, neben den genannten Ursachen, ebenfalls für die vielen Hefen verantwortlich sein.

Die getrockneten Gemüse Stücke im Grainless Herbs sollten bei Hefen nicht verfüttert werden, ebenso knolliges wie Möhre.
    Am besten währe wirklich Wiese.

Was sich bei meinen an Pilz erkrankten Wellensittichen (der Pilz sitzt auch im Verdauungstrakt) auch sehr bewährt hat ist Thymian.
    Er wirkt sehr wirkungsvoll gegen Pilze, unabhängig ob man ihn frisch oder als verdünnten Tee anbietet.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer

Standard

Magst ja keine Bilder einstellen, wie alt ist er denn und welche Fell-Farbe hat er ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Magst ja keine Bilder einstellen, wie alt ist er denn und welche Fell-Farbe hat er ?
    Interessanter und guter Gedanke. Du spielst bestimmt auf Chaplins/Weißlinge an.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Antworten.

Nein, Jack ist kein Chaplin. Er hat eine schwarz- braune bzw. goldene Farbe. Katharina hat ein Foto von ihm. Sie kann das bestätigen.

Er hat die Wiese genommen. Ich will aber langsam anfüttern. Wenn er mit den anderen ins Gras kommt frisst er sie ja eh.

Der Tierarzt meinte gegen RHD können wir impfen und eigentlich auch bald gegen Myxo wenn er fit ist, aber ich habe da wirklich etwas Angst. Ich habe im Internet so viele grausige Sachen über die Impfung gelesen.

Und er ist ja sehr anfällig und kränkelt schnell mal.

Dass auch Tiere plötzlich gestorben sind stand im Netz. Er ist als einzige der Gruppe ja nicht geimpft gegen Myxo. Noch nie.
    Lässt jemand von euch gar nicht gegen myxo impfen?

Kokzidien und Wümer waren nicht im Kot, nur Hefen.
    Geändert von jackundseinerasselbande (19.04.2015 um 15:36 Uhr)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Lässt jemand von euch gar nicht gegen myxo impfen?
    Mir ist das Risiko einfach zu hoch
    Auch eine Impfung bietet ja keinen 100% Schutz.
    Aber die Sicherheit die sie bietet lass ich mir nicht nehmen
    Meine bekommen jetzt auch Wiese

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Also das heißt du lässt nicht impfen? Oder eher ja?

Ich bin so hin und her gerissen. Ich habe Angst, dass Jack durch die Impfung stirbt. Andererseits möchte ich ihm auch nicht dem Risiko aussetzen ihn ungeimpft ins Gras zu lassen. Gerade wo bei uns ja Myxo richtig stark ist.

Ich fühle mich ein bisschen wie die Impfkritiker, die Imfpungen bei kleinen Kindern in Frage stellen.
    RHD ist keine Frage. Da sind die Nebenwirkungen durch den toten Impfstoff relativ niedrig.

Nur lasse ich ihn nicht gegen Myxo impfen und er wird infiziert, hat er null Chance ohne vorgeimpft zu sein.

Nur so wie der dauerhaft kränkelt bekommt er dann unter Garantie eine Impfmyxomatose.

Auf der anderen Seite: Was ist es denn für ein Kaninchen für eine Lebensqualität nie raus zu dürfen und als Einziger drin zu bleiben?

Standard

Ach sorry das hatte ich jetzt gar nicht geschrieben
    Ja ich lasse sie impfen
    gegen Myxo und RHD

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du ein chronisch krankes Tier in der Gruppe? Oder irgendjemand anders, der trotzdem oder nicht impfen lässt?

Standard

Nein hatte ich nicht

Liebe Grüße Petra

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du ein chronisch krankes Tier in der Gruppe? Oder irgendjemand anders, der trotzdem oder nicht impfen lässt?
    Ja, habe ich. Alle Tiere bekommen Wiese. Wir sind kein extremes Myxo-Gebiet, mal einfach ausgedrückt, es gibt Jahre da geht sie um, danach ist wieder Ruhe. Ich wohn auch sehr grenznah zu Frankreich. (RHD2)

Das muss jeder Halter für sich alleine entscheiden. Meine damaligen Tiere wurden die ersten Jahre immer korrekt geimpft. 2x Myxo+RHD/Jahr. Danach ließ ich Myxo im Herbst weg, sah keinen Bedarf mehr.

2 x in den letzten 7 Jahren hab ich nicht geimpft. Dieses jahr bin ich noch am Überlegen.
    Was rät denn Dein TA, falls ich überlesen habe.

Würde ihn zumindest noch etwas "gesunden" lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke an Petra und animal.

@animal: Das mit dem chronisch krank war auf die Impferei bezogen.
    Der Tierarzt rät mir zu, allerdings soll ich einzeln impfen lassen, weil der neue Impfstoff wohl nicht auf das neue RHD Virus zutrifft. Ich habe direkt in unserem Ort noch kein Kaninchen mit RHD oder Myxo gesehen. Eher vom lesen und hören sagen vom Tierarzt.
    Momentan habe ich Fliegengitter vorm Fenster und schotte die Tiere noch ab. Aber auf Dauer sollen sie eigentlich raus. Wenn wir schon die Möglichkeit vorm Haus haben möchte ich ihnen das nicht nehmen.

Allerdings weiß ich eben nicht wie Jack reagiert, weil er eben noch nie geimpft wurde gegen Myxo. Meine Angst ist, dass er das Virus schlafend in sich hat, weil er ja so ziemlich alles mitgenommen hat. e.c, chronische Zahnfehlstellung, dauerhafte Bauchprobleme.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Er hat sicherlich kein Myxo schlafend in sich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man das irgendwie durchs Blut nachweisen?

Und nochwas: Während ich noch mit Nystatin behandle darf ich eh nicht impfen lassen, oder? Weder gegen RHD noch gegen Myxomatose?

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Warum nicht?

Ich frage mal ganz direkt: Klärt Dein TA Dich nicht auf? Wenn man regelmäßig zum TA geht und wie in Deinem Fall ja wohl auch recht häufig, dann sollten solche Dinge mit dem TA abgesprochen sein.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum sollte ich das Thema Impfungen besprechen, wenn mein Tier krank ist und ich deshalb zum Tierarzt gehe? Dann ist das doch völlig indiskutabel und dementsprechend rede ich dann nicht über Impfungen, die in der Lage noch gar nicht relevant sind.

Eine Antwort auf meine Frage war das jetzt irgendwie auch nicht.
    Ich meine nur irgendwo gelesen zu haben, wenn im Kot Parasiten sind darf ich auch nicht impfen lassen, weil die Spritze dann nicht wirkt.
    Geändert von jackundseinerasselbande (20.04.2015 um 19:57 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab das Thema "Impfungen" in letzter Zeit häufiger mit meiner TÄ besprochen wenn ich wegen anderer Sachen da war...

Eine Antwort auf meine Frage war das jetzt irgendwie auch nicht.
    Deine Frage wurde vollumfänglich von Jenny beantwortet...
    Geändert von feiveline (20.04.2015 um 21:01 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe bisher noch nie meine Bedenken geschildert, weil es keinen Anlass gab ihn zu impfen. Er war ja wiederholt krank.
    Da jetzt aber überall Mücken herum schwirren und ich ihn nicht im Vakuum halten kann ist das Thema für mich aktuell.

Wo siehst du die Antwort? Warum nicht wird ja nicht die Antwort sein.
    Geändert von jackundseinerasselbande (20.04.2015 um 21:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ein einfacher anruf würde es auch tun...

Wenn einerseits meine Bedenken bzgl Impfen bei einem "kranken" Tier so groß wären, andererseits aber die Mücken mit Kopfweh bereiten, würde ich einfach mal nachfragen. Dazu muss der TA das Tier nicht direkt vor sich haben, da du sowieso ständig bei ihm bist mit ihm. Vor dem eigentlichen Impfen wird dann sowieso nochmal grschaut ob er impftauglich ist.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ich verstehe ehrlich nicht, warum du dich immer so anstellst und jede Frage mit einer Gegenfrage beantwortest. Du bist doch kein Kind mehr.

Mag ja sein, dass du dein Kaninchen *jetzt* nicht impfen lassen kannst (kann ich gerade bei einem meiner Tiere auch nicht), aber es kommt ja der Zeitpunkt, an dem es wieder geht. Und da bespricht man sich doch eher mit seinem Tierarzt vorausschauend, als dann immer von einem Forum "Hilfe" einzufordern, die man dann doch kategorisch ablehnt.

Kein Mensch hat gesagt, dass du 80 km zu einem Tierarzt fahren sollst, aber seit geraumer Zeit wurde das Telefon erfunden. WENN es dir schon keine Ruhe lässt, wann du was mit wem machen sollst/kannst/darfst oder musst.

Ich schreibe mir übrigens inzwischen meine Fragen auf, die sich so ansammeln, und wenn dann der nächste TA-Besuch ansteht, stelle ich sie. Und zwar nicht nur die akuten, sondern auch die "was machen wir, wenn xy ausgestanden ist etc."

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

IWarum nicht wird ja nicht die Antwort sein.
    Warum nicht?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer