Magst ja keine Bilder einstellen, wie alt ist er denn und welche Fell-Farbe hat er ?
Magst ja keine Bilder einstellen, wie alt ist er denn und welche Fell-Farbe hat er ?
Danke für eure Antworten.
Nein, Jack ist kein Chaplin. Er hat eine schwarz- braune bzw. goldene Farbe. Katharina hat ein Foto von ihm. Sie kann das bestätigen.
Er hat die Wiese genommen. Ich will aber langsam anfüttern. Wenn er mit den anderen ins Gras kommt frisst er sie ja eh.
Der Tierarzt meinte gegen RHD können wir impfen und eigentlich auch bald gegen Myxo wenn er fit ist, aber ich habe da wirklich etwas Angst. Ich habe im Internet so viele grausige Sachen über die Impfung gelesen.
Und er ist ja sehr anfällig und kränkelt schnell mal.
Dass auch Tiere plötzlich gestorben sind stand im Netz. Er ist als einzige der Gruppe ja nicht geimpft gegen Myxo. Noch nie.
Lässt jemand von euch gar nicht gegen myxo impfen?
Kokzidien und Wümer waren nicht im Kot, nur Hefen.
Geändert von jackundseinerasselbande (19.04.2015 um 15:36 Uhr)
Also das heißt du lässt nicht impfen? Oder eher ja?
Ich bin so hin und her gerissen. Ich habe Angst, dass Jack durch die Impfung stirbt. Andererseits möchte ich ihm auch nicht dem Risiko aussetzen ihn ungeimpft ins Gras zu lassen. Gerade wo bei uns ja Myxo richtig stark ist.
Ich fühle mich ein bisschen wie die Impfkritiker, die Imfpungen bei kleinen Kindern in Frage stellen.
RHD ist keine Frage. Da sind die Nebenwirkungen durch den toten Impfstoff relativ niedrig.
Nur lasse ich ihn nicht gegen Myxo impfen und er wird infiziert, hat er null Chance ohne vorgeimpft zu sein.
Nur so wie der dauerhaft kränkelt bekommt er dann unter Garantie eine Impfmyxomatose.
Auf der anderen Seite: Was ist es denn für ein Kaninchen für eine Lebensqualität nie raus zu dürfen und als Einziger drin zu bleiben?
Hast du ein chronisch krankes Tier in der Gruppe? Oder irgendjemand anders, der trotzdem oder nicht impfen lässt?