Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Aufgasung oder Verstopfung?

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Das tut mir so leid Du hast nichts falsch gemacht unser Snoopy hatte damals die gleichen Symptome und ist in der Tierklinik gestorben, hätte ich gewusst, dass er es nicht schafft, dann hätte ich ihn auch lieber daheim behalten und ihn auf seinem Weg begleitet.

Ich drück dich ganz feste machs gut kleine Leonie
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich bin auch froh, dass ich bei ihr war, als sie gegangen ist... Und mein Freund auch, wir haben sie gestreichelt - nur Trüffelchen war das Ganze nicht geheuer, die saß in Entfernung und hat nur rübergeschaut... Später saß sie auf der Erhöhung am anderen Ende vom Kaninchenzimmer und hat immer zu Leonie rübergeschaut. Ich glaube, sie konnte das gar nicht verstehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Und was mich auch beschäftigt: Was wird nun mit Trüffel? Wir haben drei Optionen:

1) Vergesellschaftung mit Linus und Paula
    2) Ein kleines Böckchen holen
    3) Trüffel vermitteln

Mein Freund wäre vermutlich für 3, weil er an sich keine 2 Gruppen/ Paare möchte. Aber für mich ist das keine Option. Ich habe die Trüffelmaus als Baby ausgesucht und ich gebe sie nicht wieder her.

Vergesellschaftung ist an sich auch keine Aternative: Es ging damals zu Viert gründlich schief, wir hatten monatelang Krieg, mussten Wunden nähen lassen und es endete mit Linus EC-Ausbruch durch den Stress. Linus und Paula sind ein Traumpaar, dass ich innig liebt. Linus mag auch Trüffel. Aber Paula und Trüffel mögen sich nicht und ich glaube nicht, dass sich das ändert. Außerdem habe ich Angst, dass Linus einen neuen EC-Schub bekommt, wenn er Stress hat.

Bleibt nur ein neues Böckchen. Bisher hat Trüffel ja nur mit ihrer Schwester gelebt. Aber ein Junge wäre vermutlich besser. nur: Wie kommt Linus wiederum klar, wenn es einen weiteren Mann im Haus gibt? Auch, wenn sie nict zusammen leben...

Ich mag an sich gar nicht daran denken, Leonie einfach zu "ersetzen". Aber es hilft ja nichts... Trüffelchen ist sehr ungern alleine, sie wird schnell wieder jemanden brauchen.
    Geändert von Nindscha (28.08.2014 um 14:30 Uhr)

Corinna K.
    Gast

Standard

Ach Nindscha, das ist immer ganz arg, ich kann das gut nachempfinden

Manchmal ist man trotz aller Maßnahmen machtlos und Du warst da und hast alles richtig gemacht.

Ich denke ich würde mich für ein Böckchen entscheiden. Gruselig ist es immer sich auf die Suche zu machen und sich, wie auch immer zu entscheiden.

Ich hoffe Du findest mit deinem Männe einen guten Weg

Alles Gute

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Oh nein, das tut mir sehr leid.

Leider ist man bei sowas oft so machtlos. Es ist einfach Schicksal.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Tut mir sehr leid

Ich hatte so gehofft, dass sie es schafft

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir furchtbar leid!!!

Als Bauchhasigeplagte, bin ich absolut geschockt! Ein Tier, dass noch abends Leckerchen frisst, baut plötzlich ab und stirbt innerhalb weniger Stunden. Es ist so furchtbar!

Nur noch Fanny und ich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer