Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

Wuschel
    Gast

Standard

Wenn der TA selbst untersuchen kann, dann ca. 1/2 Stunde, wenn es in ein Labor geschickt werden muss 3-5 Tage.

ambitious but rubbish Avatar von cpt. slow

Standard

erstmal

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    wieviele köddel müssen das sein täglich?
    ne bestimmte anzahl gibt es da glaube ich nicht.
    ich sammel über den tag verteilt (also 3-4 mal) immer mal wieder so 3 - 4 köddelchen aus unterschiedlichen häufchen. ich denke, lieber ein paar mehr als zu wenig

wie lange dauert es bis ich ein ergebniss habe?
    bei meinen tierärzten können kotproben vorort untersucht werden. da bekomme ich das ergebnis noch am gleichen tag.

Erfahrener Benutzer

Standard

ja sehen für mich auch ok aus, stimmt schnubbi frisst mehr heu, aber wie gesagt ab und an ist ein köddel das verschmiert, ich sammel jetzt und gebe nächste woche ab........

wie lange dauert es bis ich ein ergebniss habe?
    Sehen normal aus, sieht durch den lang gezogenen kleinen Faden, so aus, als wenn das Fell gut ausgeschieden wird, also keine Sorge! Meistens sofort, ist von TA zu TA unterschiedlich.
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hachja eigentlich hatte ich mir vorgenommen nix mehr hier zu schreiben, aber eins möchte ich dann doch los werden. der druck den du bemängelst ulrike kommt ja eigentlich nur daher, dass schnubbi was geraten wird, was im sinne der kaninchen ist, sei es die größe des geheges, sei es dass es einen partner braucht, sei es dass ein kotprobe gemacht werden sollte, diese ratschläge und das zieht sich durch den kompletten thread werden ja gegeben weil man will, dass es den kaninchen gut geht, werden aber leider immer zuerstmal abgelehnt, oder auf später verschoben oder ignoriert oder angezweifelt, dann wird es natürlich von mehreren oder den gleichen usern nochmal und etwas deutlicher gesagt, dass dies oder das eben doch nötig ist. ja da entsteht dann druck da geb ich dir recht. aber nur durch diesen druck hat schnubbi nun ein größeres gehege bekommen und bereits jetzt einen partner und wird am montag eine kotprobe abgegeben. alles dinge die gut für die tiere sind. und anstatt menschen die hier gutgemeinte ratschläge geben auf die ignoreliste zu setzen könnte man doch auch mal drüber nachdenken, daß sie recht haben könnten, oder? was den ton angeht, sicher der könnte hin und wieder freundlicher sein, das aber gilt meines erachtens für beide seiten nur mal so als anmerkung zum drüber nachdenken. und das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht versteht man auch mal die andere seite und keine angst damit bin ich hier endgültig raus
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

schnubbi
    Gast

Standard

so zum Thema druck will ich euch jetzt mal eins sagen, Ich bin Berentet mit 30 Jahren weil ich mit keiner weise Druck zurecht komme,weil ich Krank bin, und ich wünsche mir von euch das Ihr etwas ruhiger ohne Druck mit mir umgeht, ich habe es schon kapiert und lese jeden einzelnen Threat sehr aufmerksam durch und nehme ihn mir zu Herzen aber ich kann zb kein Gehege über die Nacht vergrößern, ich kann auch keine Kotprobe über die nacht Machen keine Sorge ich tue alles für meine Ninis, da sie mir etwas gesundheit wiedergeben und ihr macht mir es mit euern scheiß Druck teilweise kaputt also lasst es bitte, ich brauche Rat und keine Leute die mir noch zusätzlich schaden!

Wo zb wurden mir meine letzten fragen beantwortet das zb mit den Baumstamm? Nirgens! Stattdessen wollt ihr weiter auf dieser Kotprobe rumreiten, ich hatte eh vor nächste woche zum TA zu gehen sollte die ZF klappen und ich mir sicher bin er bleibt da.......vieles erzähle ich euch eben ned, aber anscheinend muss ich meine ganzen Vorhaben und gedanken euch mitteilen so das ihr es versteht das ich alles gute für die nins will!

so, nun für alle die es interressiert und ned bloß die scheiße meiner nins
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Lass dich nicht unterkriegen Schnubbi
    Ich lese das hier auch von Anfang an mit, und gerade weil du mal auf deine gesundheitlichen Probleme angespielt hast, habe ich mir auch das ein oder andere Mal gedacht, dass es sicher einen Grund haben wird, dass du in einigen Dingen einfach nach dem Herzen und damit für manch einen evtl etwas unüberlegt handelst. Umso schöner ist es, dass du dich dennoch nun informierst. Aber beiden Seiten ist hier irgendwo recht zu geben.
    Einige bohren sehr intensiv mit ihren Anliegen nach, und manchmal ist deine Gegenreaktion auch etwas unüberlegt und emotional. Aber nimm dir dies nicht zu sehr zu Herzen, es meinen ja letzlich alle nur gut.

Willst du den Baumstamm für deine Zwei selber basteln ?
    Viele Kaninchen mögen die Rinde (oder auch kleine Zweige) von Obstbäumen sehr gerne. Da kannst du quasi alle nehmen.
    Oder Hasel und Walnuss sind auch oft beliebt.
    Wenn du einen bestimmten Baum im Sinn hast, wo du einen Ast abzweigen willst, kannst du ja auch nochmal nachfragen, aber es gibt da viele Möglichkeiten.

Und was di ZF anbelangt, bin ich ziemlich sicher dass es klappt, sonst wären die sich wohl schon mehr an´s Fell gegangen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde auch, dass hier sehr viel Druck aufgebaut wird, gerade von einer Person, die ich wohl nicht namentlich nennen muss. Man hat den Eindruck, dass es ihr Spaß macht, anderen Menschen zu maßregeln und es nicht nur um das Wohl des Tieres geht. Und was für eine Panik verbreitet wird wegen der Kotprobe. Selbst wenn man beim TA eine Flotation machen lässt und diese negativ ausfällt ist noch lange nicht gesagt, dass im Kot keine Parasiten oder Bakterien enthalten sind. In gewisser Anzahl sind diese immer in Tierkot enthalten und um Hefen zu untersuchen, muss fast jeder TA die Kotprobe in ein externes Labor schicken. Andrea ist Anfängerin in Sache Kaninchenhaltung und ich finde, dass sie ihre Sache sehr gut macht und sich sehr viel Mühe gibt. Sicher hätte sie vorher eine Kotprobe abgeben können, aber hätte man nicht so viel Druck aufgebaut, dann wäre der Partner für Schnubbi wahrscheinlich auch langsamer an sie herangeführt worden.

Es wäre schade, wenn Andrea durch gewisse Leute hier vergrault wird. Damit ist nämlich Keinem geholfen und am Wenigsten den Tieren.

Pauline

schnubbi
    Gast

Standard

ja da gebe ich Pauline recht wenn weniger druck ausgeübt worden wäre hätte ich mich vorher belesen ausführlich mit der ZF die ja eigentlich erst im Januar sein sollte aber so musste ich schnell handeln und habe aus dem bauch raus die ZF entschieden.......egal......ärgere mich schon wieder viel zu sehr über manche leute

Gast***
    Gast

Standard

@ danie
    natürlich wollen wir alle etwas für Kaninchen verbessern. Aber: dieser Thread wurde vor gerade mal einem Monat begonnen und in dieser Zeit hat sich sehr, sehr viel zu schnubbis (Kaninchen) Gunsten verändert. Änderungen sind für jeden schwierig und ich persönlich sehe bei schnubbi die Bereitschaft zu ändern, damit es dem Kaninchen gut geht. Eine Mutter von 2 Kindern schafft eben nicht alles in dem Tempo wie ich als Single mir freier Zeiteinteilung das kann. Ganz abgesehen davon, dass man sich mit dem gelesenen ja erst einmal auseinander setzen muss.

@ Pauline:
    Bitte keinen persönlichen Kleinkrieg in diesem Forum oder Thread.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Hi Andrea
    also ich finde das letzte Bild der ZF sieht echt schon super aus...und wenns so weitergeht sind die zwei bald ein richtiges Dreamteam

Also und wegen dem Matschekot kann auch sein dass einfach einer von etwas neuem zuviel gefressen hat...hatten meine jetzt auch weil ich auf meiner Stammwiese nix mehr gefunden habe und es halt viel Salat gab...dass muss nix heissen

Und wie war das mit dem Baumstamm? Da bin ich jetzt irgendwie nicht mehr mitgekommen

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

...und ihr macht mir es mit euern scheiß Druck teilweise kaputt also lasst es bitte, ich brauche Rat und keine Leute die mir noch zusätzlich schaden!

Wo zb wurden mir meine letzten fragen beantwortet das zb mit den Baumstamm? Nirgens! Stattdessen wollt ihr weiter auf dieser Kotprobe rumreiten,
    ich hatte eh vor nächste woche zum TA zu gehen sollte die ZF klappen und ich mir sicher bin er bleibt da.......vieles erzähle ich euch eben ned, aber anscheinend muss ich meine ganzen Vorhaben und gedanken euch mitteilen so das ihr es versteht das ich alles gute für die nins will!

so, nun für alle die es interressiert und ned bloß die scheiße meiner nins
    irgendwo stand hier was von wegen,der ton macht die musik.
    vielleicht mal an die eigene nase greifen!

so hab ich mich zbsp nicht ausgedrückt.
    allerdings hab ich auch keinen druck auf dich ausgeübt,
    und trotzdem hast du mich angegriffen!
    deshalb halte ich mich wohl besser wieder hier raus,
    bis du wieder runtergekommen bist. . .

carolinchen im herzen

Wuschel
    Gast

Standard

Jetzt beruhigt Euch mal alle wieder, das habt ihr zu mir auch immer gesagt. Ich weiß, dass das manchmal nicht leicht ist, aber hin und wieder muss man mal Dampf ablassen, aber ich denke, dass hier jetzt von jeder Seite alles gesagt wurde und deshalb sollte der Thread jetzt auch wieder "normal" weiterlaufen.

schnubbi
    Gast

Standard

liebe biggi ich bitte dich ab sofort aus meinen thema für immer raus zu halten danke!

meint ihr ich sollte mal das gehege noch bissl verkleinern denn kuscheln tun sie ned wirklich miteinander!

Gast***
    Gast

Standard

Und ich bitte hier ALLE darum, keine weiteren persönlichen Angriffe zu schreiben. Punkt!

@schnubbi Lass den beiden noch etwas Ruhe und Zeit.

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Ob sie Kuscheln und wann, das hängt ja auch von Charakter der Tiere ab. Meistens dauert es doch etwas länger und manche tun es gar nicht.

Ich finde es läuft alles super mit den beiden, ich würde da jetzt nicht eingreifen und irgendwas ändern.

Wuschel
    Gast

Standard

meint ihr ich sollte mal das gehege noch bissl verkleinern denn kuscheln tun sie ned wirklich miteinander!
    Ich würde das Gehege so lassen, da sie sich ja gut verstehen zu scheinen. Es gibt Kaninchen, die nur sehr selten miteinander kuscheln und es gibt welche, die können ohne einander überhaupt nichts machen. Da würde ich mir jetzt gar keine Gedanken dazu machen.
    Ich hatte mal ein Pärchen, das frass zusammnen, "kackte" zusammen, grub zusammen Löcher, lag immer zusammen, da sah man nie ein Kaninchen alleine irgendwas machen. Mein jetziges Pärchen ist da total anders. Die leben, bis auf wenige Ausnahmen, wie 2 Einzelkaninchen. Ich habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt, war aber anfangs ziemlich enttäuscht, da ich das so extrem nicht kannte. Dafür gibt es bei mir keine Jagereien, keinen Fellflug, aber halt auch keine so schöne Zweisamkeit.
    Aber so wie ich die Fotos hier beurteilen kann, kommt das bestimmt noch über kurz oder lang.
    Geändert von Wuschel (26.11.2011 um 20:19 Uhr)

schnubbi
    Gast

Standard

ok, und wann ist die zf geglückt? ich meine woran erkenne ich das alles spitze läuft?

schnubbi scvhläft sehr viel und das fell ist etwas dünner geworden aber ned weil sie sich gezofft haben, das haben sie noch nie iss das vom stress?

Gast***
    Gast

Standard

schnubbi, hab etwas Geduld. Sie sollten friedlich sein, am Besten miteinander viel kuscheln und miteinander friedlich fressen. Gib ihnen noch Zeit bis Donnerstag. Es sieht doch schon gut aus.

schnubbi
    Gast

Standard

Jaja ich gebe ihnen Zeit, auf jeden fall, von mir aus auch 2 oder 3 wochen, die zeit die sie eben brauchen, ich wollte doch nur wissen was am ende rauskommt wenn die ZF geglückt ist oder was ist wenn sie gescheitert ist.

schnubbi
    Gast

Standard

schnubbi schläft sehr viel und das fell ist etwas dünner geworden aber ned weil sie sich gezofft haben, das haben sie noch nie iss das vom stress?
    Ich bitte um antwort

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer