Ergebnis 1 bis 20 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

Hybrid-Darstellung

schnubbi
    Gast

Standard

liebe biggi ich bitte dich ab sofort aus meinen thema für immer raus zu halten danke!

meint ihr ich sollte mal das gehege noch bissl verkleinern denn kuscheln tun sie ned wirklich miteinander!

Gast***
    Gast

Standard

Und ich bitte hier ALLE darum, keine weiteren persönlichen Angriffe zu schreiben. Punkt!

@schnubbi Lass den beiden noch etwas Ruhe und Zeit.

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Ob sie Kuscheln und wann, das hängt ja auch von Charakter der Tiere ab. Meistens dauert es doch etwas länger und manche tun es gar nicht.

Ich finde es läuft alles super mit den beiden, ich würde da jetzt nicht eingreifen und irgendwas ändern.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    meint ihr ich sollte mal das gehege noch bissl verkleinern denn kuscheln tun sie ned wirklich miteinander!
    Ich würde das Gehege so lassen, da sie sich ja gut verstehen zu scheinen. Es gibt Kaninchen, die nur sehr selten miteinander kuscheln und es gibt welche, die können ohne einander überhaupt nichts machen. Da würde ich mir jetzt gar keine Gedanken dazu machen.
    Ich hatte mal ein Pärchen, das frass zusammnen, "kackte" zusammen, grub zusammen Löcher, lag immer zusammen, da sah man nie ein Kaninchen alleine irgendwas machen. Mein jetziges Pärchen ist da total anders. Die leben, bis auf wenige Ausnahmen, wie 2 Einzelkaninchen. Ich habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt, war aber anfangs ziemlich enttäuscht, da ich das so extrem nicht kannte. Dafür gibt es bei mir keine Jagereien, keinen Fellflug, aber halt auch keine so schöne Zweisamkeit.
    Aber so wie ich die Fotos hier beurteilen kann, kommt das bestimmt noch über kurz oder lang.
    Geändert von Wuschel (26.11.2011 um 20:19 Uhr)

schnubbi
    Gast

Standard

ok, und wann ist die zf geglückt? ich meine woran erkenne ich das alles spitze läuft?

schnubbi scvhläft sehr viel und das fell ist etwas dünner geworden aber ned weil sie sich gezofft haben, das haben sie noch nie iss das vom stress?

Gast***
    Gast

Standard

schnubbi, hab etwas Geduld. Sie sollten friedlich sein, am Besten miteinander viel kuscheln und miteinander friedlich fressen. Gib ihnen noch Zeit bis Donnerstag. Es sieht doch schon gut aus.

schnubbi
    Gast

Standard

Jaja ich gebe ihnen Zeit, auf jeden fall, von mir aus auch 2 oder 3 wochen, die zeit die sie eben brauchen, ich wollte doch nur wissen was am ende rauskommt wenn die ZF geglückt ist oder was ist wenn sie gescheitert ist.

Wuschel
    Gast

Standard

Es könnte sein, dass Schnubbi in den Fellwechsel kommt und jetzt ihr "Erwachsenenfell" bekommt. Bei Jungkaninchen ist das Fell eher flauschig weich, bei erwachsenen Kaninchen etwas fester, nicht mehr flauschig und auch "dichter".

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Hallo,
    das sieht wirklich schon sehr gut aus!
    Ich würde ihnen auch noch Zeit geben und das Gehege so lassen wie es ist- also nicht verkleinern, aber auch noch keinen zusätzlichen Auslauf. Ich drück euch die Daumen, dass die beiden ein Traumpaar werden!
    Der Kot sieht finde ich jetzt erstmal nicht so besorgniserregend aus, aber leider kann man das mit blossem Auge nicht wirklich beurteilen. Mein Casper kam z.B. mit einem sehr starken Kokzidienbefall (Darmparasiten) zu mir und man hat ihm NICHTS angemerkt. Er war aufgeweckt, neugierig, der Kot sah normal aus, er hat sehr gut gefressen, ... dennoch war der Befall sehr hoch und ohne entsprechende Behandlung hätte es wirklich problematisch werden können. Daher würde ich sicherheitshalber zumindest auf Kokzidien, Würmer und Hefen untersuchen lassen.
    Alles Gute für die beiden !
    Ich freue mich sehr für Schnubbi, dass sie nun einen Partner hat!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

schnubbi
    Gast

Standard

schnubbi schläft sehr viel und das fell ist etwas dünner geworden aber ned weil sie sich gezofft haben, das haben sie noch nie iss das vom stress?
    Ich bitte um antwort

Standard

ok, und wann ist die zf geglückt? ich meine woran erkenne ich das alles spitze läuft?

Na ja, wenn sie zusammen fressen und eng beieinander liegen, ist das schonmal toll!
    Ich finde wirklich, dass es für die kurze Zeit schon super aussieht .
    Im besten Fall werden sie irgendwann richtig miteinander kuscheln und sich gegenseitig putzen, aber wann bzw ob das so sein wird, wird dir leider niemand voraussagen können.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

schnubbi
    Gast

Standard

also putzen tun sie sich schon also ich warte noch mit dem auslauf.........aber ja ich gebe zu ich leide, meine arme schnubbi.........die will wieder raus!

aber ich halte durch noch min bis mittwoch/donnerstag

schnubbi
    Gast

Standard

lach auch wenn ich euch nerveeee.......

es iss doch alles ganz easy, sie versuchen gerade den rang zu klären aber ohne das irgendwas schlimm ist, erst klopfer auf schnubbi, dann schnubbi auf klopfer dann ne langsame runde durchs gehege und dann das hier.............

103_5888.jpg

das dauert dann 3 minuten und dann geht das von vorne los aber alles sachte

103_5889.jpg

herrlich die zwei............besser als fernsehn

Standard

Süß !
    Toll, dass sie das alles so friedlich ausmachen und sich schon so gut verstehen !
    [Mahatma Gandhi]

ambitious but rubbish Avatar von cpt. slow

Standard

oh, wie süß die zwei sind ...

wenn se sogar zusammen pause machen können ... toll
    den rest regeln die beiden bestimmt bald auch noch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer