Er ist noch nicht mal 1 Jahr, der kleine Mann und hat schon so viel zu bewältigen...
Wünsche Dir ein paar Stunden einigermaßen guten Schlaf, Silke..
Er ist noch nicht mal 1 Jahr, der kleine Mann und hat schon so viel zu bewältigen...
Wünsche Dir ein paar Stunden einigermaßen guten Schlaf, Silke..
Oh Mann, wenigstens leicht gute Nachrichten.Weiter gute Besserung, du süßer Schlappi.
Wenn er jetzt stabil bleibt, kann dann nächste Woche noch was gemacht werden, damit es nicht weiter schlimmer, sondern besser wird?
Silke, ich hoffe, du hast guten Kaffee im Hause und bekommst bald mal etwas mehr Schlaf.Schön, dass die große VG wenigstens reibungslos geklappt hat.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Puh…., ich bin sehr froh dies zu lesen. Prima kleiner Schlappi – weiter so.
Danke Silke für deinen tollen Einsatz.![]()
Liebe Grüße Carmy
(Krümel und Schnuffel 2008-2018)
Ich freu mich mal ganz vorsichtig mit! Schön, das es dem kleinen Kämpfer wieder etwas besser gehtHoffentlich ist das mit dem Fieber jetzt vorbei und es kann nächste Woche etwas gegen die Ursache gemacht werden.
Danke Silke, das Du das alles für Schlappi tustMeinen höchsten Respekt, ich habe ja nur ein Sorgenfellchen und bin schon dauermüde.
![]()
Schön, dass das Fieber erstmal weg ist....
Hoffentlich kann ihm dann am Dienstag geholfen werden.
Wie geht es Fiene? Sind die Fäden schon gezogen worden und lässt sie die Wunde in Ruhe?
Ich habe Respekt vor dir, wie du das alles machst.![]()
Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
Jule seit März 2017 bei Iliana.
Wie geht es Schlappi ?
Ja, wie geht es Schlappi, das ist wirklich eine gute Frage.
Ich werde das ja häufig gefragt, und ich finde es total lieb von euch allen, dass ihr Schlappi mit euren Gedanken und guten Wünschen so sehr zur Seite steht... und mir auch.
Leider lässt sich die Frage nicht so einfach beantworten.
Es ist immer mal so..... "Juchuu, er futtert und ist munter!" ... wie zum Beispiel letzte Nacht gegen 00.30 Uhr...
Und kommt man nur wenige Stunden später, so nach etwa 4 Stunden Schlaf, dann ist es wieder "Ach neeee, doch nicht so toll! " und Schlappi sitzt wieder da und hat Mühe zu atmen, weil das rechte Nasenloch dick verschnoddert ist.
Morgens meistens das erste, was ich mache, Schlappi Nase putzen.
Es bleibt anstrengend, und es bleibt ungewiss.
Es muss etwas passieren.
Das Fieber ist weg, aber die Nase läuft immer wieder voll Eiter.
Und unter dem rechten Auge wächst ein Abszess!
Schlappi war heute zur Kontrolle beim Tierarzt, und morgen soll ich ihn kurz vor der Mittagspause bringen.
Zwei Tierärztinnen wollen Schlappi morgen in der Mittagspause operieren.
Noch ein paar Fotos von heute:
Fiene geht es übrigens sehr gut, immerhin etwas.
Ich drücke Schlappi feste die Daumen für die Op morgen.
Was für ein kleiner Plüschi
Alles Gute für morgen...
man kann nur hoffen dass es sich wenigstens etwas bessert...vor allem sein Näschen..
bekommt er kein AB mehr ?
Oh der arme Schatz.
Wenn er keine Luft bekommt, weil seine Nase immer wieder zuläuft mit dem Schnodder, dann muss wirklich etwas passieren. Das ist ja kein Zustand – für Mensch und Tier.
Hoffentlich geht alles gut. Toll, dass die Tierärztinnen ihn in ihrer Mittagspause quasi einschieben, um ihm schnell zu helfen.
Ich werde den ganzen Tag an euch denken.
Liebe Grüße Carmy
(Krümel und Schnuffel 2008-2018)
Alle guten Wünsche für den kleinen Schlappi-Schatz!
Silke, und Dir wünsche ich starke Nerven!
![]()
Ich wünsche Schlappi auch alles Gute, dass er die OP gut übersteht und dass die Tierärztinnen ihm helfen können
Ich denke heute ganz fest an ihn
LG
Iris
Ach Silke, ich hoffe das Schlappi heute geholfen werden kann! Es tut mir so leid, das ihr jetzt so eine schlimme Zeit durchmachen müßt. Aber ihr Beide macht das so toll, Schlappi ist ein Kämpfer und mit Dir hat er die beste Hasipflegerin everDa muß doch einfach alles wieder gut werden!
Wenn der Lütte heute operiert wird kann man ja vielleicht eine Probe von dem Eiter nehmen für ein Antibiogramm. Das dauert zwar etwas mit dem Ergebnis aber dann hat man ein Antibiotikum, das sicher wirkt.
Auf alle Fälle drücken wir heute alles was geht für Euch
Schön, das es wenigstens Fiene gut geht! Sie ist Schlappi sicher eine große Stütze.
Es ist super, dass etwas getan und versucht wird. Jetzt muss es nur noch erfolgreich sein. Ich drücke so doll die Daumen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich denke ganz fest an euch.![]()
Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
Jule seit März 2017 bei Iliana.
Daumen sind ganz feste für den kleinen Schlapp gedrückt.
Hoffentlich kann ihm geholfen werden.
Nicht zwingend ist das so.
Oft werden verschieden ABs angegeben, die sensibel sind, und Du nimmst dann eines welches doch nicht wirkt. Du müsstest dann alle ausprobieren.
Bei meiner Fine wurde 2 Mal Antibiogramm nach Abstrich gemacht, ABs 2x gewechselt, keines hat geholfen.
Ich hoffe ganz, ganz arg , dass bei Schlappi doch noch eine Lösung gefunden wird.
So ein junges Kerlchen ...![]()
Tupferprobe wurde heute entnommen und ins Labor geschickt.
Allerdings habe ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer erfolgreich ist.
Manchmal gab es gar kein Ergebnis, d.h. kein Keim wurde gefunden, obwohl massig Eiter da war.
Oder aber das nach Antibiogramm eingesetzte AB wirkte trotzdem nicht.
Wie auch immer, es muss einfach etwas passieren, wir müssen alles versuchen, denn so wie es aussieht, scheint es sehr, sehr kritisch zu sein.
Danke euch sehr für die gedrückten Daumen, Schlappi hat die Narkose überstanden und ist wieder zuhause.
Ich konnte heute noch nicht mit den Tierärztinnen sprechen und bekam von der Helferin vorgelesen, was gemacht wurde, und wie es weitergehen soll.
Es klingt nicht gut, und ich mag das eigentlich noch gar nicht schreiben, bevor ich nicht selbst mit der Tierärztin gesprochen habe.
Morgen mittag ist Kontrolltermin, und dann bin ich hoffentlich ein bisschen schlauer.
Es sieht wohl ziemlich schlimm aus in Schlappis Kopf.
Der Abszess unter dem Auge wurde nach außen geöffnet.
Die Tierärztinnen haben sehr viel Eiter aus Schlappis Kopf gespült, also aus der Nasenhöhle.
Und zuhause war dann schon wieder was im rechten Nasenloch, ich habe es mit einem Babynasensauger aus Schlappis Nase geholt und ein Foto gemacht.
Schlappi lässt sich brav päppeln und hat schon ein bisschen gegessen.
Am liebsten tatsächlich getrocknete Kräuter, Tante Carmy, auch etwas Löwenzahn aus deinem Paket!
Schlappi heute... bitte keinen Schreck bekommen!
Das war in Schlappis rechtem Nasenloch.
![]()