Seite 21 von 106 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich kenn leider keinen der brombeeren im garten hat
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Und bevor Du nun losziehst und Dich mit solchen Lampen verrückt machst, solltest Du wissen, dass im Winter die UVB-Strahlung in unseren Gegenden verschwindend gering ist. Auch Aussenkaninchen sollten folglich ein Problem haben, wenn Vitamin D Mangel zu Matschkot führen würde. Da würde ich eher auf mangelnde Bewegung und angeborene Verdauungsprobleme/-empfindlichkeiten tippen.
    Richtig, aber Kaninchen können Vitamin D eine Weile speichern, heisst, Aussenkaninchen haben das ganze Jahr über soviel UV-B-Strahlung, das sie die paar Wochen im Winter gut über die Runden kommen, Wohnungskaninchen aber nicht.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    also ist meine motte chips-möhrensüchtig warum sollte sie auch anders ticken als ich.

heute ists übrigens wieder ne katastrophe hinterntechnisch, sogar schon jetzt am morgen,alles bei gleicher fütterung, die die beiden vergangenen tage noch für entspannung gesorgt hatte

Heute habe ich mal 2 SBK's gegeben. Mal sehen.

so nun kommts bei mottche nicht mehr matschig, aber bdk ohne ende ich weiß nicht was heute wieder los ist
    Das war ein paarmal auch bei Krümel. 2x extrem über den Tag verteilt, glaube ich. Als würde der Matsch gar nicht mehr aufhören wollen.

hier wars leider den ganzen tag katastrophal
    Sowas ist echt Scheiße - im wahrsten Sinne des Wortes, nicht wahr?

ich verstehs halt nicht , ich hab nix geändert, das einzig neue sind die leinflocken und die in minimengen und die können auch nicht innerhalb von 12 stunden so wirken.
    es ist zum auswachsen
    Willkommen im Club.
    Bei Krümel weiß ich es ja auch nicht. Und dabei gab es auch nicht zum ausschließen - so wenig, wie er nur frisst/bekommt.

Ist es denn jetzt (später) schon wieder besser?
    Manchmal verschwindet es hier ja einfach wie von Geisterhand, als wäre nichts gewesen.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Und bevor Du nun losziehst und Dich mit solchen Lampen verrückt machst, solltest Du wissen, dass im Winter die UVB-Strahlung in unseren Gegenden verschwindend gering ist. Auch Aussenkaninchen sollten folglich ein Problem haben, wenn Vitamin D Mangel zu Matschkot führen würde. Da würde ich eher auf mangelnde Bewegung und angeborene Verdauungsprobleme/-empfindlichkeiten tippen.
    Richtig, aber Kaninchen können Vitamin D eine Weile speichern, heisst, Aussenkaninchen haben das ganze Jahr über soviel UV-B-Strahlung, das sie die paar Wochen im Winter gut über die Runden kommen, Wohnungskaninchen aber nicht.
    Das kann man so allgemein überhaupt nicht sagen; sorry, ich hab Dich gern, aber das ist jetzt echt Unsinn.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    also ist meine motte chips-möhrensüchtig warum sollte sie auch anders ticken als ich.

heute ists übrigens wieder ne katastrophe hinterntechnisch, sogar schon jetzt am morgen,alles bei gleicher fütterung, die die beiden vergangenen tage noch für entspannung gesorgt hatte

Heute habe ich mal 2 SBK's gegeben. Mal sehen.

so nun kommts bei mottche nicht mehr matschig, aber bdk ohne ende ich weiß nicht was heute wieder los ist
    Das war ein paarmal auch bei Krümel. 2x extrem über den Tag verteilt, glaube ich. Als würde der Matsch gar nicht mehr aufhören wollen.

hier wars leider den ganzen tag katastrophal
    Sowas ist echt Scheiße - im wahrsten Sinne des Wortes, nicht wahr?

ich verstehs halt nicht , ich hab nix geändert, das einzig neue sind die leinflocken und die in minimengen und die können auch nicht innerhalb von 12 stunden so wirken.
    es ist zum auswachsen
    Willkommen im Club.
    Bei Krümel weiß ich es ja auch nicht. Und dabei gab es auch nicht zum ausschließen - so wenig, wie er nur frisst/bekommt.

Ist es denn jetzt (später) schon wieder besser?
    Manchmal verschwindet es hier ja einfach wie von Geisterhand, als wäre nichts gewesen.
    danke ja hier ist es immer wie von geisterhand,abends war der spuk dann vorbei, eben sah der po auch einigermaßen gut aus, aber ich will garnicht wissen wie es nachher wieder aussieht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Das kann man so allgemein überhaupt nicht sagen; sorry, ich hab Dich gern, aber das ist jetzt echt Unsinn.
    Warum?

http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...e/vitamine.htm

Vitamin D: Wird kein Sonnenlicht zugeführt, ist nach ca. 5 Monaten Vitamin D im Blut nicht mehr nachweisbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Funny war heute morgen immer noch verschmiert, Hatte so gehofft, dass jetzt nach dem 4 Tag endlich wiede rmal ein wenig Normalität einkehrt,....................aber wahrscheinlich musss ich mich im Winter wieder darauf einstellen, dass diese nun eher wieder Normalität sein wird

Ist aber auch echt kalt geworden. Hab auch oft den Eindruck, das sie auch darauf reagiert...................sie ist extrem empfindlich.............meine Süße
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Funny war heute morgen immer noch verschmiert, Hatte so gehofft, dass jetzt nach dem 4 Tag endlich wiede rmal ein wenig Normalität einkehrt,....................aber wahrscheinlich musss ich mich im Winter wieder darauf einstellen, dass diese nun eher wieder Normalität sein wird

Ist aber auch echt kalt geworden. Hab auch oft den Eindruck, das sie auch darauf reagiert...................sie ist extrem empfindlich.............meine Süße
    da können wir uns die hand reichen. nach der besserung im sommer hofft man immer dass es so bleibt und schwupps im winter gehts wieder los
    so eben hing auch wieder alles voll , sie wird zur zeit viel gejagd obs damit doch auch zusammenhängt?
    Geändert von Mottchen (08.12.2012 um 10:17 Uhr)

Standard

Jede Form von Stress denn ich mal könnte auch ein Auslöser sein.

Ist es denn trotz der Grünfuttereduzierung so schlimm geblieben
    War doch so, dass es wieder nur ein paar Tage besser war...................oder?

So ist es ja hier leider auch immer wieder. Immer denk ich, jetzt geht wieder bergauf und schwubs gehts wieder von vorne los
    Werd mir heute auch mal dieses Fibreplex bestellen, vllt kann ich sie damit ja zumindest ein wenig stabilisieren

Standard

ja es war erst sehr viel besser, nun ist es wieder ganz schlimm. bei gleicher fütterung

Standard

Unglaublich
    .............ich hab ja auch nichts verändert, außer dass ich mal seit 3 Tagen den Grünkohl zum austesten weggelassen habe.

Also an dem kanns nicht gelegen haben...................htaae ihn ja davor schon wochenlang angeboten, da war alles soweit ganz gut.......................wenn man bei Funny überhaupt von wirklich gut sprechen kann..............außer im Sommer bei Wiese satt

Standard

ich weiß grad auch nicht was ich machen soll

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ich kenn leider keinen der brombeeren im garten hat
    zweige, früchte, blätter ?

Standard

ich meinte blätter
    Geändert von Mottchen (08.12.2012 um 12:13 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Jede Form von Stress denn ich mal könnte auch ein Auslöser sein.

Ist es denn trotz der Grünfuttereduzierung so schlimm geblieben
    War doch so, dass es wieder nur ein paar Tage besser war...................oder?

So ist es ja hier leider auch immer wieder. Immer denk ich, jetzt geht wieder bergauf und schwubs gehts wieder von vorne los
    Werd mir heute auch mal dieses Fibreplex bestellen, vllt kann ich sie damit ja zumindest ein wenig stabilisieren
    Hier ist es so gewesen, dass Krümel von 3-jähriger Käfighaltung zu mir in ein Gehege gezogen ist. Stress hatte/hat er eigentlich keinen.
    Auch hatte er nie Matschkot, bis... fällt mir gerade mal so als Möglichkeit ein... er erst bei mir Futterumstellung bekommen hat.
    Aber er hatte auch 2 Vollnarkosen (Kastra und gleich darauf folgende Zahn-OP). Vielleicht liegt/lag es daran oder ist in irgendeiner Form mitbeteiligt?

Ich experimentiere ja ungern an meinen Tieren herum. Aber sagt mir bitte jemand in Kurzform etwas zu Fibreplex, bitte?

Danie, wie ist es bei dir heute?
    Noch haben die ZWEI SBK's hier keine Wirkung gezeigt *aufholzklopf*
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich hab Mia grad wieder gefühlt Tonnen an Matschkot vom Hintern entfernt. Die tut mir echt leid...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich hab Mia grad wieder gefühlt Tonnen an Matschkot vom Hintern entfernt. Die tut mir echt leid...

Standard

@human heute ists wieder katastrophal

fibreplex ist so ein grissliges zeug aus einer spritze, das helfen soll die darmflora aufzubauen, also vom wirkunsgprinzip so wie BBB. bei mir hat es sehr viel besser geholfen als BBB, ist nur megaätzend es ins tier hineinzbekommen. ich bin gerade am überlegen mir wieder pro pre bac zu besorgen

@astrid es ist zum kotzen

ist es bei euch auch so, dass die kaninchen dabei aber mopsfidel sind?
    mottchen würde man so garnix anmerken
    Geändert von Mottchen (08.12.2012 um 13:22 Uhr)

Standard

@human heute ists wieder katastrophal

fibreplex ist so ein grissliges zeug aus einer spritze, das helfen soll die darmflora aufzubauen, also vom wirkunsgprinzip so wie BBB. bei mir hat es sehr viel besser geholfen als BBB, ist nur megaätzen es ins tier hineinzbekommen. ich bin gerade am überlegen mir wieder pro pre bac zu besorgen
    Och mönsch...

Danke für die Info. In Krümel ist auch schwer, egal was, in's Mäulchen zu bekommen. Ich schaffe es zwar letztendlich, aber nur mit Tricks.
    Schade, dass es vom Fibreplex keine Proben oder kleine Packungen gibt.

ist es bei euch auch so, dass die kaninchen dabei aber mopsfidel sind?
    mottchen würde man so garnix anmerken
    Krümel pest rum, buddelt wie wild, bettelt, bearbeitet sein Spielzeug - abgesehen vom erst-sauberputzen.

Standard

ja so ist es hier auch sie ist putzmunter
    , guck mal hier gibts fibreplex in 15 ml spritze,

http://tiershop.de/index.php?stoken=...%BCr+Kaninchen

das hat man ja schnell verbraucht und es ist nicht so teuer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer