Soooo,
er mag nicht:
Schmelzflocken
Schmelzflocken mit Haferflocken
Haferflocken mit Medis
Apfel/Birne von Hipp
aufgeweichte Flips...
Ich glaube schon, das er das alles mag, der Junge hat aber eine einwandfreie Nase und riecht das Medi oder Proprebac schon in weiter Entfernung
Heute Abend beim füttern ist mir aufgefallen das er immer sein Popo in die Höhe hält, beim vorbeilaufen habe ich dann gesehen das da etwas hängt ... dachte ein bisschen stroh/heu an ein wenig durchfall oder bdk...
Tja so kann man sich irren. Es war ein Riesen Klumpen Kot, richtig festgetrocknet und wirklich riesen groß...
Charly zappelt ohne Ende, hält nie still, lässt sich eigentlich auch nicht fangen. Trotz 1,5 kg ist er wahnsinnig flink und findet beim festhalten auch das kleinste schlupfloch.
Nun saß ich da im Aussengehege mit ihm im Arm, TB im Haus im OG bei den anderen...
Sein Kopf an meinen Hals unters Kinn und ab übers Grunstück, ins Haus, nach oben. Für seine Verhältnisse hat er auch nur ein wenig gezappelt.
Oben ab in die Box, scheisse, die tür für die Box liegt im keller... (wäre auch sonst zu einfach).
Am Ende saß ich mit ihm (alleine) in der Küche und hätte heulen können, das riesen Ding saß auch genau vorm Popo Loch, war mir also nicht sicher ob er Köddeln kann. Abschneiden ging nicht. vorsichtig rausziehen auch nicht. Alleine Baden ist keine Option, (der ertränkt sich noch selber)mein Freund ist vor 23:30 nicht zuhause...
Ab zum Tierarzt - die Arzthelferin und die Tierärztin hätten am liebsten geheult als sie gesehen haben wen ich dabei habeEr ist auch dort schon bekannt (selbst bei untersuchungen unter narkose zappelt er. Röntgen geht ohne Narkose garnicht).
Dort gab es dann auch gleich ne Runde ProPreBac.
Nun muss ich mir schneller überlegen wie ich die Medis in ihn reinkriegen.
Wie gesagt, zweimal täglich fangen ist keine Option. ich arbeite 11 std am tag, habe oben noch den widder-ohrenentzündung-schnupfer sitzen. Außerdem reagiert Charly auf Stress wieder mit Durchfall. Also äußerst Suboptimal.
Achso, das fangen dauert ca 15-30 min wenn er raushat was ich will
Immer her mit den Ideen bitte. Nehme alles genau mit Rezept-Anleitung bitte. Mörser & mixer ist gekauft.
LG Jenny
Lesezeichen