Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Aufbaukur für den Magen-Darm Trakt

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Soooo,

er mag nicht:
    Schmelzflocken
    Schmelzflocken mit Haferflocken
    Haferflocken mit Medis
    Apfel/Birne von Hipp
    aufgeweichte Flips...

Ich glaube schon, das er das alles mag, der Junge hat aber eine einwandfreie Nase und riecht das Medi oder Proprebac schon in weiter Entfernung

Heute Abend beim füttern ist mir aufgefallen das er immer sein Popo in die Höhe hält, beim vorbeilaufen habe ich dann gesehen das da etwas hängt ... dachte ein bisschen stroh/heu an ein wenig durchfall oder bdk...
    Tja so kann man sich irren. Es war ein Riesen Klumpen Kot, richtig festgetrocknet und wirklich riesen groß...

Charly zappelt ohne Ende, hält nie still, lässt sich eigentlich auch nicht fangen. Trotz 1,5 kg ist er wahnsinnig flink und findet beim festhalten auch das kleinste schlupfloch.
    Nun saß ich da im Aussengehege mit ihm im Arm, TB im Haus im OG bei den anderen...
    Sein Kopf an meinen Hals unters Kinn und ab übers Grunstück, ins Haus, nach oben. Für seine Verhältnisse hat er auch nur ein wenig gezappelt.
    Oben ab in die Box, scheisse, die tür für die Box liegt im keller... (wäre auch sonst zu einfach).
    Am Ende saß ich mit ihm (alleine) in der Küche und hätte heulen können, das riesen Ding saß auch genau vorm Popo Loch, war mir also nicht sicher ob er Köddeln kann. Abschneiden ging nicht. vorsichtig rausziehen auch nicht. Alleine Baden ist keine Option, (der ertränkt sich noch selber)mein Freund ist vor 23:30 nicht zuhause...
    Ab zum Tierarzt - die Arzthelferin und die Tierärztin hätten am liebsten geheult als sie gesehen haben wen ich dabei habe Er ist auch dort schon bekannt (selbst bei untersuchungen unter narkose zappelt er. Röntgen geht ohne Narkose garnicht).
    Dort gab es dann auch gleich ne Runde ProPreBac.
    Nun muss ich mir schneller überlegen wie ich die Medis in ihn reinkriegen.

Wie gesagt, zweimal täglich fangen ist keine Option. ich arbeite 11 std am tag, habe oben noch den widder-ohrenentzündung-schnupfer sitzen. Außerdem reagiert Charly auf Stress wieder mit Durchfall. Also äußerst Suboptimal.
    Achso, das fangen dauert ca 15-30 min wenn er raushat was ich will

Immer her mit den Ideen bitte. Nehme alles genau mit Rezept-Anleitung bitte. Mörser & mixer ist gekauft.

LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass manche die medis in einer spritze in V-Kuller spritzen, die dann samt medizin verputzt werden.

ich habs selbst noch nciht probiert.

wiviel brei hast du denn zur Medizin dazugemischt? ich misch da schon recht viel dazu, allerdings wenn ne ganz eklige medizin dabei ist, mag ers auch nicht (hab ich nun erfahren müssen).

hat jemand vlllt erfahrung mit flohsamenschalen bei kaninchne? ich kenn das nur von menschen, ist stuhl regulierend, hilft sowohl bei durchfall als auch bei verstopfung. Ist ja was pflanzliches. Keine Ahnung, ob man das Kaninchen auch geben darf/kann (ich hoffe ich darf das hier so schreiben, nicht dass das jemand liest und einfach ausprobiert ). Das Zeug eschmeckt nämlich nach nix. Jemand zufällig Erfahrung damit?

Standard

Ich will ja nix Spritzen, sobald er das sieht ist er eh weg. Ich probiere es morgen mal mit allem was ich da habe...

Kennt jemand das medi metronidazol?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Mimmis Zahnbedingte Durchfallattacken kann man mit frisch zerdrücktem Apfel + Banane + Flohsamen eindämmen. Da kann man dann immer auch ein wenig RodiCareBac drüberstreuen. Dieser Mix ist eigentlich sehr gut bei Durchfall.

Wenn das nicht hilft hab ich noch einen Baby Saft mit Apfelpektin zuhause. Der wird freiwillig genommen da er ein wenig süß schmeckt.

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Mimmis Zahnbedingte Durchfallattacken kann man mit frisch zerdrücktem Apfel + Banane + Flohsamen eindämmen. Da kann man dann immer auch ein wenig RodiCareBac drüberstreuen. Dieser Mix ist eigentlich sehr gut bei Durchfall.

Wenn das nicht hilft hab ich noch einen Baby Saft mit Apfelpektin zuhause. Der wird freiwillig genommen da er ein wenig süß schmeckt.
    Ich muss da ja so ne 1/8 tablette untermischen

Update: Mittwoch Abend hatte er wieder Durchfall am Popo, gefangen, ab ins Haus... habe mir dann gedacht wenn er eh drinnen ist, kann ich diese tablette auch gleich geben
    Ähhhh, neee.. ich habe sie unter brei gemischt und ausversehen den löffel abgeleckt... man bedenke, es war nur 1/8 der Tablette... ich habe gewürgt, ich würge nie von medikamenten. Mein freund dachte ich breche gleich die küche voll
    Es ist kein Wunder das er bei jedem Brei den ich anbot mit Tablette sofort das weite gesucht hat

charly nimmt nicht mal proprebac mit der spritze ohne einen riesen aufstand zu machen.. er tut dann immer so, als würde ich ihm böse böse sachen antun er zappelt, zieht den kopf zurück, zur seite, es ist kaum möglich dies zu schaffen, nicht mal mit leckeren sachen und dann soll ICH ihm diese tablette da reinpressen?

Ich werde mal mit der TÄ telefonieren, ob wir uns da was anderes einfallen lassen können?!.. das geht nicht

Fangen ist auch nicht drinnen...

mareen hat gerade so ein thema eröffnet (wegen ihrem max, wie handzahm bekommen) ich musste beim lesen sofort an charly denken

P.S. Fangen dauert im durchschnitt 15-30 min, je nachdem ob er sich die einfang-tricks gemerkt hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer