Und das andere Pärchen sind 2 Rammler, das kann über kurz oder lang zu Problemen führen, sodass du auf jeden Fall einen Plan B haben solltest, der dann i.d.R. so aussieht, dass du evtl. noch ein Weibchen dazuholen müsstest.![]()
Schade, wäre mir lieber gewesen.
Würdest du denn einen kaninchenerfahrenen TA finden können? Oder kennt der jetzige TA sich mit einer anderen Tierart gut aus? Soweit ich mich erinnere war die Behandlung deiner kranken Tiere doch nicht so optimal, da würde ich kein neues Risiko im Sinne der künftigen Tiere eingehen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das lag ja vorallen, an den 4 Tierärzten, wo ich zum Notdienst und zur Nachbehandlung war. Aber da wusste ich das alles noch nicht mit der krankheit. Mein TA hat mich dann aufgeklärt und die neusten Forschunbgsergebnisse gegeben. Das was die anderen gamacht haben, war völlig falsch. Mein TA wollte dennen das dann acuh sagen.
Meine Mutzel hatte das E.c. ja aber durch diese falschen Medikamente und durch ihren schon Jahrelangen Blasenschlamm wurden die Organe angegriffen. Es haben sich Nierenkristalle gebildet. Wenn die Organe angegriffen sind, kann man nichts mehr machen. Man kann bei Kaninchen ja keine Organtransplantation durchführen. Leider =(
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Vielleicht sollte ich dann doch lieber bei normalen Zwegkaninchen bleiben
Da habe ich die gefunden. in meiner Nähe. muss nur noch nach alter und geschlecht fragen und, ob sie auch immer regelmäßig geimpft worden sind und was sie für Ftutter bekommen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...51683-132-3832
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...44779-132-3825
Auch normale Zwergkaninchen können sich mal nicht verstehen. Du wohnst ja noch Zuhause, oder?
Da würde ich vorher abklären, ob du überhaupt mehr als 1 Pärchen platztechnisch halten kannst/darfst bzw. notfalls sogar 2 seperate Gehege haben kannst plus Auslaufzeiten.
Wenn es finanziell aber auch viel an deinen Eltern hängt, dann belasse es lieber bei 2 Tieren, es sei denn, deine Eltern zahlen gerne Tierarztkosten. Und je mehr Tiere man hat, desto höher können die Kosten pro Tier gehen. Meine Eltern würden mir da einen Vogel zeigen.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ja klar. Also ich meine ich möchte auch nur 2 Kaninchen. Für mehr hääte ich nicht den Artgerechten Platz. Eigentlich schon, aber so haben die beiden viel Platz für sich. Und wenn ich dann da bin haben sie ja eine Ganze Etage für sich.
Deshalb würde ich auch gerne 2 Kaninchen nehmen, die bereits ein Pärchen sind
Was ich nicht ganz verstehe, nachdem ich die Geschichte mit Mutzel verfolgt habe:
Du hattest öfter erwähnt, dass es deinen Eltern langsam zu teuer wird mit den Tierarztkosten, da Mutzels Behandlung immer Kosten intensiver wurde.
Dann meintest du, dass du nicht arbeiten kannst, da alles soweit weg ist, du noch keinen Führerschein hast usw., ich glaube, du meintest auch, dass du erstmal für deinen Führerschein sparen musst.
Also warum schaffst du dir wieder Tiere an, wenn sich an der Situation nichts geändert hat?
Oder hat es das?
Du musst Bedenken, dass auch diese Tiere krank werden können, das kannst du nie Vorraus sehen. Und das ist dann einfach kostenintensiv.
Dir wurden hier kaninchenerfahrene TÄ empfohlen - warst du denn bei einen von denen?
Viele Grüße,
Lisa
Woran genau sind jetzt deine beiden gestorben? Ich frage deswegen, weil eventuell alles, mit dem sie in Berührung kamen, desinfiziert werden bzw. vernichtet werden müsste.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja das hatten meine Eltern gesagt, aber nie so gemeint, wie es vielleicht hier rübergekommen ist. Das Kaninchen von meiner Schwester war auch Krank, oder besser gesagt ist es noch. Das waren auch enorme Kosten. Sie ist Studentin und hat gerade viele Pobleme mit Versicherung von ihren Freund, die nicht zahlen will, mit den Bäfögamt, mit komisch mitveränderungen und un und. Da haben meiner Eltern auch ausgeholfen. Ich meine das alles auf einmal kommt kann ja keiner ahnen.
Meiner Eltern bezahen das auch. Ich werde sie mir sozusagen als Weihnachtsgeschenck wünschen. Sowas mache ich eigentlich nicht, aber ich will ja nichts anderes haben. Bei Geschencken bin ich sowie bescheiden. Ich habe nie irgendwelche Wünsche. Also das mit den Kosten wär in Ordung.
das habe ich bereits getan.
Habe ich weiter oben geschrieben. Leo hatte einen plötzlichen Herztot, der öfter bei Kaninchen vorkommen kann. Wurde mir durch einige Tierärzte bestätigt. Mutzel durch E.c falschmedikamentierung, Organe wurden angegriffen, Jahrelangen Blasenschlamm und Nierenkristalle.
Der kommt aber nicht einfach so und so üblich, wie deine vielen TÄ da tun, ist der plötzliche Herztod m.E. nicht.
Plötzlicher Herztod bei Kaninchen kommt sehr häufig vor bei Streß, Fettsucht oder falscher Ernährung, zumindest habe ich das im Netz überwiegend dazu gefunden.
Und an was ein Kaninchen letztendlich wirklich gestorben ist, kann man i.d.R. nur durch eine Obduktion herausfinden, alles andere ist in meinen Augen reine Spekulation.
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
hallo eva,
wie krank ist denn das kaninchen deiner schwester ? bzw. was hat es oder hatte es ?
ich finde es auch sehr traurig, daß deine beiden verstorben sind, aber ich finde den gedanken von @stiefelchen eigentlich recht gut.
wenn du wieder kaninchen haben möchtest und dazu auch noch gutes tun ...dann wäre das doch DIE möglichkeit.....kümmere dich intensiv um das wohlergehen des kaninchens von deiner schwester, das es gesund wird und dann endlich einen artgenossen bekommt.
wäre das nicht eine tolle und anspruchsvolle herausforderung?
wenn es bislang in einzelhaltung lebt, hätte es doch nach genesung einen lieben partner verdient, oder ?
gerne helfen wir dir hier damit, was meinst du ?
Das Kaninchen von meiner Schwester wohnt nicht bei uns sondern bei meiner Schwester. Es hat eine Entzündung im Kiefer. Sie ist bei einer sehr empfohlenen und sehr sehr guten TÄ in Dresden, die auf Kaninchen spezialisiert ist.
Wieso sollte ich das Kaninchen von meiner Schwetser nehmen?
Lucy isst kein Heu. Nie. Keiner weiß warum. Sie hat die Entzündung im Kiefer. Die ist so tief im Kiefer, dass Zähne ziehen und anderes nicht helfen würden. Wurde gröngt.
Geändert von Eva@Mutzel_Leo (30.10.2012 um 19:51 Uhr)
Ich habe mich auch schon um das Kaninchen von den Bruder, des Freundes meiner Schwester, gekümmert. Blacky. Im Forum wurde davon berichtet.