Ich hatte schon einige Kaninchen mit Ohrproblemen und das waren immer Widder, meine Stehöhrchen kennen das nicht.
Dein TA sollte aber in jedem Fall sehr kaninchenerfahren sein und es sollte auch Geld für höhere TA-Kosten zurückgelegt werden. Wäre das denn inzwischen bei dir gewährleistet? Dir sind doch jetzt in relativer kurzer Zeit 2 Kaninchen verstorben, oder verwechsele ich da etwas?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Schade, wäre mir lieber gewesen.
Würdest du denn einen kaninchenerfahrenen TA finden können? Oder kennt der jetzige TA sich mit einer anderen Tierart gut aus? Soweit ich mich erinnere war die Behandlung deiner kranken Tiere doch nicht so optimal, da würde ich kein neues Risiko im Sinne der künftigen Tiere eingehen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das lag ja vorallen, an den 4 Tierärzten, wo ich zum Notdienst und zur Nachbehandlung war. Aber da wusste ich das alles noch nicht mit der krankheit. Mein TA hat mich dann aufgeklärt und die neusten Forschunbgsergebnisse gegeben. Das was die anderen gamacht haben, war völlig falsch. Mein TA wollte dennen das dann acuh sagen.
Meine Mutzel hatte das E.c. ja aber durch diese falschen Medikamente und durch ihren schon Jahrelangen Blasenschlamm wurden die Organe angegriffen. Es haben sich Nierenkristalle gebildet. Wenn die Organe angegriffen sind, kann man nichts mehr machen. Man kann bei Kaninchen ja keine Organtransplantation durchführen. Leider =(
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Vielleicht sollte ich dann doch lieber bei normalen Zwegkaninchen bleiben
Da habe ich die gefunden. in meiner Nähe. muss nur noch nach alter und geschlecht fragen und, ob sie auch immer regelmäßig geimpft worden sind und was sie für Ftutter bekommen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...51683-132-3832
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...44779-132-3825
Auch normale Zwergkaninchen können sich mal nicht verstehen. Du wohnst ja noch Zuhause, oder?
Da würde ich vorher abklären, ob du überhaupt mehr als 1 Pärchen platztechnisch halten kannst/darfst bzw. notfalls sogar 2 seperate Gehege haben kannst plus Auslaufzeiten.
Wenn es finanziell aber auch viel an deinen Eltern hängt, dann belasse es lieber bei 2 Tieren, es sei denn, deine Eltern zahlen gerne Tierarztkosten. Und je mehr Tiere man hat, desto höher können die Kosten pro Tier gehen. Meine Eltern würden mir da einen Vogel zeigen.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Meine Widderdame (Lexi) wurde 7 Jahre alt und hatte nie Probleme mit den Ohren!
Ich finde nicht, dass man bei der Haltung etwas besonderes beachten müsste...[/QUOTE]
das tut mir leid für dich....
aber Danke für deinen Kommentar![]()
ich hatte nur 2 Widder bisher... Da war nie was, aber ich würde es immer im Hinterkopf behalten dass es Probleme geben könnte.
Eine Ohrentzündung hatte bei mir nur ein Stehohr bisher.
Ich würde an deine Stelle in Tierheimen oder hier im forum nach bestehenden Pärchen suchen - denn die vermitteln sich immer ganz schwer.. und warten ewig![]()
Jep das behalte ich mir...
Naja ich habe noch 2 Pärchen gefunden, die nur max. ne halbe Stunde von mir weg wohnen. In der Stadt und die dringend abgegeben werden müssen wegen Allergie und Umzug.
Und das andere Pärchen sind 2 Rammler, das kann über kurz oder lang zu Problemen führen, sodass du auf jeden Fall einen Plan B haben solltest, der dann i.d.R. so aussieht, dass du evtl. noch ein Weibchen dazuholen müsstest.![]()