Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Zwergwidder Haltung

Hybrid-Darstellung

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Gast**
    Gast

Standard

Hast du denn mittlerweile einen kaninchenerfahrenen Tierarzt aufgesucht?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir diese beiden ansehe und was da alles an Futter im Käfig ist oder besser gesagt, "nicht" ist, solltest du evtl. mit Zahn- oder Verdauungsproblemen rechnen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich hatte schon einige Kaninchen mit Ohrproblemen und das waren immer Widder, meine Stehöhrchen kennen das nicht.

Dein TA sollte aber in jedem Fall sehr kaninchenerfahren sein und es sollte auch Geld für höhere TA-Kosten zurückgelegt werden. Wäre das denn inzwischen bei dir gewährleistet? Dir sind doch jetzt in relativer kurzer Zeit 2 Kaninchen verstorben, oder verwechsele ich da etwas?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Dir sind doch jetzt in relativer kurzer Zeit 2 Kaninchen verstorben, oder verwechsele ich da etwas?
    Nein, da verwechselst du leider nichts.

Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012

Ihr BEIDE bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Schade, wäre mir lieber gewesen.

Würdest du denn einen kaninchenerfahrenen TA finden können? Oder kennt der jetzige TA sich mit einer anderen Tierart gut aus? Soweit ich mich erinnere war die Behandlung deiner kranken Tiere doch nicht so optimal, da würde ich kein neues Risiko im Sinne der künftigen Tiere eingehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Würdest du denn einen kaninchenerfahrenen TA finden können? Oder kennt der jetzige TA sich mit einer anderen Tierart gut aus? Soweit ich mich erinnere war die Behandlung deiner kranken Tiere doch nicht so optimal, da würde ich kein neues Risiko im Sinne der künftigen Tiere eingehen.
    Das lag ja vorallen, an den 4 Tierärzten, wo ich zum Notdienst und zur Nachbehandlung war. Aber da wusste ich das alles noch nicht mit der krankheit. Mein TA hat mich dann aufgeklärt und die neusten Forschunbgsergebnisse gegeben. Das was die anderen gamacht haben, war völlig falsch. Mein TA wollte dennen das dann acuh sagen.
    Meine Mutzel hatte das E.c. ja aber durch diese falschen Medikamente und durch ihren schon Jahrelangen Blasenschlamm wurden die Organe angegriffen. Es haben sich Nierenkristalle gebildet. Wenn die Organe angegriffen sind, kann man nichts mehr machen. Man kann bei Kaninchen ja keine Organtransplantation durchführen. Leider =(

Standard

Vielleicht sollte ich dann doch lieber bei normalen Zwegkaninchen bleiben

Gast**
    Gast

Standard

Das lag ja vorallen, an den 4 Tierärzten, wo ich zum Notdienst und zur Nachbehandlung war. Aber da wusste ich das alles noch nicht mit der krankheit. Mein TA hat mich dann aufgeklärt und die neusten Forschunbgsergebnisse gegeben. Das was die anderen gamacht haben, war völlig falsch. Mein TA wollte dennen das dann acuh sagen.
    Meine Mutzel hatte das E.c. ja aber durch diese falschen Medikamente und durch ihren schon Jahrelangen Blasenschlamm wurden die Organe angegriffen. Es haben sich Nierenkristalle gebildet. Wenn die Organe angegriffen sind, kann man nichts mehr machen. Man kann bei Kaninchen ja keine Organtransplantation durchführen. Leider =(
    Aber auch dieser wurde hier kritisiert. Hast du denn einen aufgesucht, den Nettimaus empfohlen hat?

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Nach meinen Erfahrungen würde ich die Ohren öfter kontrollieren lassen. Widder scheinen anfälliger zu sein für Mittel-/ Innenohrentzündungen.
    Ja und ständig vereiterte Ohren Ich habe mit Widdern abgeschlossen...
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Meine Widder sind ca.3,5Jahre alt und haben noch nie was an den Ohren gehabt
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Meine Widder sind ca.3,5Jahre alt und haben noch nie was an den Ohren gehabt

Von meinen Widdern hat auch nie einer was an den Ohren gehabt

Meine Widderdame (Lexi ) wurde 7 Jahre alt und hatte nie Probleme mit den Ohren!

Ich finde nicht, dass man bei der Haltung etwas besonderes beachten müsste...
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Meine Widderdame (Lexi ) wurde 7 Jahre alt und hatte nie Probleme mit den Ohren!

Ich finde nicht, dass man bei der Haltung etwas besonderes beachten müsste...[/QUOTE]

das tut mir leid für dich....

aber Danke für deinen Kommentar

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

ich hatte nur 2 Widder bisher... Da war nie was, aber ich würde es immer im Hinterkopf behalten dass es Probleme geben könnte.
    Eine Ohrentzündung hatte bei mir nur ein Stehohr bisher.

Ich würde an deine Stelle in Tierheimen oder hier im forum nach bestehenden Pärchen suchen - denn die vermitteln sich immer ganz schwer.. und warten ewig

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir diese beiden ansehe und was da alles an Futter im Käfig ist oder besser gesagt, "nicht" ist, solltest du evtl. mit Zahn- oder Verdauungsproblemen rechnen.
    ja verstehe stimmt. Du hast recht, daran habe ich noch gar nicht gedacht

Wuschel
    Gast

Standard

Und das andere Pärchen sind 2 Rammler, das kann über kurz oder lang zu Problemen führen, sodass du auf jeden Fall einen Plan B haben solltest, der dann i.d.R. so aussieht, dass du evtl. noch ein Weibchen dazuholen müsstest.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Und das andere Pärchen sind 2 Rammler, das kann über kurz oder lang zu Problemen führen, sodass du auf jeden Fall einen Plan B haben solltest, der dann i.d.R. so aussieht, dass du evtl. noch ein Weibchen dazuholen müsstest.
    Und Plan C, alle in getrennten Pärchen halten zu können, wenn sie sich gar nicht verstehen.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht. Du hast recht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer