Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Zwergwidder Haltung

Hybrid-Darstellung

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Ja das hatten meine Eltern gesagt, aber nie so gemeint, wie es vielleicht hier rübergekommen ist. Das Kaninchen von meiner Schwester war auch Krank, oder besser gesagt ist es noch. Das waren auch enorme Kosten. Sie ist Studentin und hat gerade viele Pobleme mit Versicherung von ihren Freund, die nicht zahlen will, mit den Bäfögamt, mit komisch mitveränderungen und un und. Da haben meiner Eltern auch ausgeholfen. Ich meine das alles auf einmal kommt kann ja keiner ahnen.
    Meiner Eltern bezahen das auch. Ich werde sie mir sozusagen als Weihnachtsgeschenck wünschen. Sowas mache ich eigentlich nicht, aber ich will ja nichts anderes haben. Bei Geschencken bin ich sowie bescheiden. Ich habe nie irgendwelche Wünsche. Also das mit den Kosten wär in Ordung.
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Ja das hatten meine Eltern gesagt, aber nie so gemeint, wie es vielleicht hier rübergekommen ist. Das Kaninchen von meiner Schwester war auch Krank, oder besser gesagt ist es noch. Das waren auch enorme Kosten. Sie ist Studentin und hat gerade viele Pobleme mit Versicherung von ihren Freund, die nicht zahlen will, mit den Bäfögamt, mit komisch mitveränderungen und un und. Da haben meiner Eltern auch ausgeholfen. Ich meine das alles auf einmal kommt kann ja keiner ahnen.
    Meiner Eltern bezahen das auch. Ich werde sie mir sozusagen als Weihnachtsgeschenck wünschen. Sowas mache ich eigentlich nicht, aber ich will ja nichts anderes haben. Bei Geschencken bin ich sowie bescheiden. Ich habe nie irgendwelche Wünsche. Also das mit den Kosten wär in Ordung.
    lebt das kaninchen deiner schwester auch bei euch? lebt es alleine?
    vielleicht nimmst du lieber das kaninchen deiner schwester, fährst mit ihm zu einem guten, hier empfohlenen tierarzt, lässt es gesund werden und suchst ihm dann einen passenden partner?

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo eva,

wie krank ist denn das kaninchen deiner schwester ? bzw. was hat es oder hatte es ?
    ich finde es auch sehr traurig, daß deine beiden verstorben sind , aber ich finde den gedanken von @stiefelchen eigentlich recht gut.
    wenn du wieder kaninchen haben möchtest und dazu auch noch gutes tun ...dann wäre das doch DIE möglichkeit.....kümmere dich intensiv um das wohlergehen des kaninchens von deiner schwester, das es gesund wird und dann endlich einen artgenossen bekommt.

wäre das nicht eine tolle und anspruchsvolle herausforderung ?
    wenn es bislang in einzelhaltung lebt, hätte es doch nach genesung einen lieben partner verdient, oder ?

gerne helfen wir dir hier damit, was meinst du ?

Standard

Das Kaninchen von meiner Schwester wohnt nicht bei uns sondern bei meiner Schwester. Es hat eine Entzündung im Kiefer. Sie ist bei einer sehr empfohlenen und sehr sehr guten TÄ in Dresden, die auf Kaninchen spezialisiert ist.

Wieso sollte ich das Kaninchen von meiner Schwetser nehmen?

Lucy isst kein Heu. Nie. Keiner weiß warum. Sie hat die Entzündung im Kiefer. Die ist so tief im Kiefer, dass Zähne ziehen und anderes nicht helfen würden. Wurde gröngt.
    Geändert von Eva@Mutzel_Leo (30.10.2012 um 19:51 Uhr)

Standard

Ich habe mich auch schon um das Kaninchen von den Bruder, des Freundes meiner Schwester, gekümmert. Blacky. Im Forum wurde davon berichtet.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ach so...ich dachte ihr lebt in einem haus
    aber wenn es allein lebt, könntest du deine schwester doch dahingehend beraten ihm einen partner zu holen

wenn deine schwester ein guten tierarzt in dresden hat, ist das ja schon mal toll
    kieferentzündungen sind ja nicht ohne....eiter bzw. zahnsachen brauchen ja wirklich erfahrene u. kompetente behandlungen.
    meistens fressen diese tiere ja auch schlecht und benötigen individuelle zuwendung auch in form von päppeln

hoffe dem mäuschen gent es bald wieder gut.

aber noch kurz zum thema widder....ich habe auch schon öfter widder gehabt, auch aktuell. bislang immer ohne probleme, aber man sollte wirklich ein auge drauf haben und das regelmäßig und gut beobachten .

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    ach so...ich dachte ihr lebt in einem haus
    aber wenn es allein lebt, könntest du deine schwester doch dahingehend beraten ihm einen partner zu holen

wenn deine schwester ein guten tierarzt in dresden hat, ist das ja schon mal toll
    kieferentzündungen sind ja nicht ohne....eiter bzw. zahnsachen brauchen ja wirklich erfahrene u. kompetente behandlungen.
    meistens fressen diese tiere ja auch schlecht und benötigen individuelle zuwendung auch in form von päppeln

hoffe dem mäuschen gent es bald wieder gut.

aber noch kurz zum thema widder....ich habe auch schon öfter widder gehabt, auch aktuell. bislang immer ohne probleme, aber man sollte wirklich ein auge drauf haben und das regelmäßig und gut beobachten .
    Ich habe sie da schon beraten. Das Problem ist, das mit den Kiefer ist schlimm. Und als wir ds gesehen haben und beim TA waren, da wollte sie nichts essen. Die TA hat gesagt, dass sie ihr jetzt pääpelnahrung gibt und wenn Lucy mitmacht und isst, dann ist das schon mal gut. Es sah wirklich schlimm aus. Das doofe ist halt, dass sie auch kein Heu isst. Ihr könnt euch nciht vorstellen was meine Schwester schon alles für Heu ausbrobiert hat!
    Aber Lucy ist 5,5 Jahre und wirklich sehr dominant. Meine Schwester denkt schon darüber nach aber wie gsagt es wurde schon mal versucht, aber sie ist wirklich sehr dominant

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe selber ein Zahntier hier mit ganz ganz schlimmen Kiefer.

Wurde die Kleine denn mal geröngt?

In solchen Fällen ist ein auf Zähnen spezialisierter Tierarzt unerlässlich. Wenn wir Zahnschmerzen haben, gehen wir ja auch nicht zum Hausarzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer