Hier werden alle verfügbaren Daumen gedrückt!
Das wird sicherlich mit der Zeit!![]()
Also ich bin da noch sehr skeptisch, ob das was wird - aber bei eigenen Kaninchen ist man immer am ungeduldigsten
Die Neue - Lulu, wird von jedem Kaninchen gejagt, so was hab ich noch nicht erlebt. Man sollte ja meinen, die haben genug Auswahl, sich zu jagen, aber alle schießen sich auf sie ein.
Wenn sie vor einem davon rennt und in die Nähe eines anderen kommt, jagt der sie usw.
Gestern dann sind mir Teddy und Lana in ihr geliebtes Schlafzimmer entwischt. Da ich den Flur sauber machen wollte, ließ ich sie kurz drin. Lulu zwischte da auch rein und wurde dann von beiden gleichzeitig gejagt - so was hab ich auch noch nicht gesehen und sie tat mir sehr leid.
Da sie absolut gestreßt war, sollte sie erstmal ein wenig Ruhe haben, so schmiß ich Teddy und Lana wieder raus - die da eh nicht drin sein sollten und holte Sarai - die Allerliebste der Truppe.
Kurze Zeit später ging Sarai auf sie los - und Sarai hat noch niemals irgendein Kaninchen angegriffen oder geknurrt - war immer absolut lieb.
Ist doch schon merkwürdig oder? Das alle auf sie los gehen? Krank ist sie aber nicht, sie wurde gründlich durchgescheckt und Kot ist auch okay.
Das ist sie übrigens, Lulu, das Opfer der acht:
Bei allen anderen ist seit gestern Abend so gut wie nix passiert, sie gehen sich mehr aus dem Weg.
Übrigens die Sauerei hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, da kaum gepieselt wird, ist es echt nicht so wild - zum Glück![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Heute nachmittag konnte ich noch kurz einen Schnappschuß machen, leider war ein paar Sekunden später wieder jagen angesagt:
Levi kann ohne Probleme noch entspannen
Klein Houdini und Sarai auch entspannt
Teddy und Lana haben sich weiter doll lieb
![]()
(Konfuzius)
Vielleicht ist Lulu einfach zum Jagdopfer geworden, weil sie eben flüchtet. Habe das hier auch beobachtet, dass es erst dann richtig Spaß macht, wenn einer wegrennt. Bei der ZF von Zorro und Floppy hat sie sich ihm einige Male völlig aggressionsfrei genähert, doch je mehr eher panisch weglief, desto geiler fand sie es hinterherzudüsen.
Ich würde ihnen da einfach noch Zeit geben, solange es nur Gejage ist und sie dabei nicht kränkelt wird das schonNur nicht so ungeduldig
![]()
Ja, da heißt es für Dich jetzt "durchhalten"
Ich hab das schon hin und wieder erlebt, dass es irgendwann einen nahtlosen Übergang vom "Wegrennen" zum "Zurückschlagen" gibt, wenn das gejagte Häschen irgendwann Rennmuskelkater und nur noch wenig Lust zur Flucht hat
Solange sie fit ist, muss sie das aushalten
Aber in solchen Zeiten kann man irgendwie nicht mehr nicht vermenschlichen
![]()
Wie siehts denn jetzt aus?
Hach ja, ich sehr schon, das kann hier alles noch sehr lange dauern
Mittlerweile ist die Wohnung total offen, denn Teddy und Lana - die vorherigen Schlafzimmerkaninchen - haben so viel Rabatz gemacht, das sie nicht mehr in ihr Schlafzimmer konnten. An den Gittern gerüttelt wie blöd, markiert ohne Ende etc. Das war mir echt zu viel.
Und Sorgen machen, das sie sich zu sehr zurück ziehen, brauch ich auch nicht, denn es sind die beiden, die sich um die VG kümmern.
Sie wuseln überhall herum, gehen in alle Bereiche und zu allen hin, während die vorherige 4er Wohnzimmergruppe meist ein einer Ecke bleibt und die vorherigen Küchenkaninchen auch.
Aber vor Lana und Teddy ist kein Entkommen, so knallt es hier öfter mal in unterschiedlichsten Konstellationen
Bisher gab es aber hauptsächlich Fellflug und oberflächliche Kratzer - zum Glück. Und zwischendurch ist auch Ruhe und die vorherigen Kuschelpartner kuscheln auch weiter.
Lulu hat sich nun in den Sofabereich verzogen, da die Zwerge hinterm Sofa lang können, kann sie so schnell die Seiten wechseln und auf beiden Seiten hab ich ihr Heu und Futter angerichtet.
Ich hab sie aber auch schon in der Nähe von Teddy sitzen sehen
Immerhin, sie ißt gut und hält sich tapfer.
Manchmal bereu ich es, das ich überhaupt mit der VG angefangen hab, aber vielleicht wird ja alles noch ganz toll![]()
(Konfuzius)
Ihr packt das!![]()
Das wird schon!9 sind ja auch nicht gerade eine kleine Gruppe!
"Daumen drück"
Renate, ich drücke die Daumen.Das hört sich viel besser an als bei meiner Klopptruppe und die sind jetzt ein einziger Kuschelhaufen.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
@Torelynn
ich bewundere deinen mutund ich drück dir ganz dolle die daumen. auch ich bin am überlegen... und genau heute entdeckte ich den thread denn auch ich habe vier im wohnzimmer, 2 im schlafzimmer und 2 zur zeit auf dem balkon (zf der beiden und einer hat schon ganz schön viele wunden am rücken
) und ich würde mir wünschen das ich alle zusammen haben würde. auch bei mir hat damals die 6er zf (als es noch insges. sechs waren) nicht geklappt und daher habe ich 2 ins schlafzimmer untergebracht. nun sind aber noch 2 dazu gekommen und ich bin am hin und her überlegen was ich tun soll. aber ich habe echt schiss davor und wie du auch keinen neutralen raum mehr zur verfügung.
ich bin gespannt wie es bei dir weiter läuft und dann werde ich vielleicht erst entscheiden. auf jeden fall sind hier alle daumen und pfoten gedrückt.
Wie läuft es denn jetzt?
Ganz lieben Dank für alle lieben Wünsche und Daumendrücker
@sunflower - wie schön, von jemanden zu lesen, der auch solche Verhältnisse wie ich hatIch glaub, ich hab mich nur getraut, weil ich von einigen harmonischen Großzusammenführungen gelesen hab und mir gewünscht, hier wäre es auch so leicht...Andrerseits denk ich mir, trennen kann ich ja immer noch, noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Nun ich könnte ja froh sein, das es hier keine wilden Verletzungen gibt und auch oft Ruhe ist - es nur zwischendurch mal knallt - aber irgendwie...
Es tut mir einfach leid, wenn z.B. Levi, der immer aktiv und gut drauf war, sich nur noch in eine Ecke verkrümelt.
Ich hätte nie gedacht, das die Stammbesetzung des Wohnzimers, die Vierergruppe, ihr Revier gar nicht verteidigt, sondern sich immer mehr in eine Ecke zurück zieht.
Die Küchenkaninchen halten sich auch weitesgehend zurück, dabei ist aber Mamba dermaßen agressiv, das er auch mich gestern gebissen hat![]()
Lulu bleibt weiterhin hinten beim Sofa und traut sich selten mal weiter ins Zimmer rein, da sie da meist gejagt wird. Aber immerhin ißt sie gut und liegt auch mal entspannt.
Teddy und Lana machen was sie wollen, gehen überall hin und halten alle auf Trab.
Tja - was soll man dazu sagen?Einerseits gut, das nix schlimmes passiert, andrerseits tun mir einzelne Kaninchen sehr leid, weil sie nicht glücklich scheinen - und die ganze Geschichte scheint noch seeehr lange zu dauern *seufz*
Leider sehr undeutlich, aber vielleicht könnt auch ihr den süßen Houdini sehen - find das so niedlich, wie er da schläft
Seltener geworden, das die Stammwohnzimmerbewohner entspannt sind, aber es kommt noch vor - Levi, Sarai und Houdini:
![]()
(Konfuzius)
Ja, das kann noch etwas dauern und die Situation wird sich auch noch ändern.
Ich sehe gerade, du hast so eine ähnliche Wandverkleidung wie ich.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wanderverkleidung jajaLeider hab ich zwei dabei, die gern mal herum spritzen, da sieht es lieber so aus, als das die Tapeten leiden.
Ich hoffe, das es irgendwann wieder für mich schön aussehen kann![]()
(Konfuzius)