Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: weisses am auge doll zu sehen auge vergrössert

Erfahrener Benutzer

Standard chinoo

das schlimmste ist es geht den beiden so gut bei uns ich mache alles für sie und andere tiere die in einem kleinen blöden stall sitzen werden so alt

Astrid Avatar von asty

Standard

Oh nein, es tut mir so leid.
    Das Leben ist manchmal so unfair.

Wurde ein Ultraschall gemacht?

Wie geht es denn deiner Maus sonst?

Wenn es ein Tumor ist, kann man versuchen mit Cortison das Wachstum zu verlangsamen oder ihn etwas schrumpfen zu lassen.

Bambi bekommt zusätzlich noch eine Tumor Therapie von Heel.
    Ich kann dir den Therapieplan ja mal mailen und du kannst ihn anschließend mit deinem TA oder der Spezialistin besprechen.
    Geändert von asty (31.05.2012 um 20:29 Uhr)

Antje
    Gast

Standard

Oh, ist das traurig

Igel Mama/im Stress

Standard

tut mir so leid
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Es tut mir sehr leid, ich hatte gehofft, dass es nicht so etwas Schlimmes ist. Ich drücke ganz doll die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Chinoo, es tut mir auch sehr leid. Ich hatte gehofft, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt. Lass dich erst mal

Ich habe mit dieser Sache überhaupt keine Erfahrung, aber es scheint, dass diese Heel-Therapie gut zu sein scheint. Ich würde sie demnach so schnell wie möglich schon mal einleiten.

Ist es denn klar, dass man diesen Tumor definitiv nicht operieren kann? Ich meine, hier gelesen zu haben, dass dies am Anfang noch möglich wäre? Ich würde mich mal durchs Netz googlen, was das angeht, und ob es vielleicht auch einen Spezialisten auf dem Gebiet gibt.

Mach dir jetzt erstmal keine Gedanken über "das Danach". Du hast ja heute erstmal den ersten Schritt Richtung Diagnose gemacht. Es scheint, als lägen bei deinem Schatzi noch keien Atembeschwerden vor? Das ist doch schon mal gut, und ich denke, ihr könnt noch eine schöne Zeit haben

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Bist du mit Chinoo bei einem Herzspezialisten?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte Dir jetzt mal Mut machen. Bei meinen Opi Knut waren die Symptome fast genau so und ich meine es ist ein Lymphom und kein Thymom diagnostiziert worden.
    Dr.L aus Duisburg behandelt mit Cortison und dem Opi geht es seit über einem halben Jahr super damit.
    Ich würde auf jeden Fall behandeln und mein Opa Knut kann damit ganz normal leben.
    Ich drück die Daumen.
    L.g.
    Claudia

Astrid Avatar von asty

Standard

Das Problem ist (laut meiner TÄin), dass das Narkoserisiko zu groß ist. Es kann sein, dass das Tier nicht mehr aufwacht.
    Bei Bambi gäbe es die Möglichkeit, die Flüssigkeit unter Narkose abzuziehen, oder von dem Tumor eine Probe zu entnehmen.
    Meine Täin hatte vor kurzem ein anderes Kaninchen, da wollte die Besitzerin das. In der Klinik ist das Kaninchen dann schon bei Einleitung der Narkose, also noch vor der eigentlichen OP gestorben.
    Und so einen Tumor bei einem Kaninchen am Herzen zu entfernen ist glaub ich eh unmöglich.

Zitat Zitat von chinoo Beitrag anzeigen
    das schlimmste ist es geht den beiden so gut bei uns ich mache alles für sie und andere tiere die in einem kleinen blöden stall sitzen werden so alt
    hier zu noch einmal was:
    Ist es nicht besser, wenn ein Tier glücklich sein darf, dafür aber ein kürzeres Leben hat ..... als wenn es steinalt werden muss, und sein ganzes Leben in einem Käfig ohne Gesellschaft vor sich hin wegetieren muss?
    Geändert von asty (01.06.2012 um 00:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard chinoo

ich danke euch allen , erstmal wird eine kardioloin ihn untersuchen und wenn es ein herzproblem ist was man mit medis behandeln kann dann werden wir so schnell wie möglich damit beginnen dann bekommt er wie mwin hund jeden tag eine spritze zu hause als flüssigkeit wenn es ein wachsender tumor ist dann werde ich pünktchen nicht operieren lassen denn das kann ich ihm nicht antun und ganz ehrlich meine tierärztin hat gesagt das kann alles bis zu 1000 euro kosten bei 50 % chancen und ich hab noch einen alten kranken hund der jeden monat füe 70 euro medikamente bekommt ich kann mir das einfach nicht leisten ich werde pünktchen im schlimmsten fall gehen lassen aber die hoffnung ist noch gross danke ihr seid alle liebe hasenfreunde

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich kann dir per mail unseren Therapieplan schicken, damit du den mit deiner TÄ besprechen kannst.
    Auch zum Vergleich das Röntgenbild von Flocke.
    Mein Flocke hat mit seiner tödlichen Diagnose und den entspr. Medis noch 20 Monate gut leben können. Die Heel Therapie hat ihm sehr gut getan.
    Am Montag ist er nun eingeschlafen , aber wenn es nach den TÄ gegangen wäre, hätte ich ihn sofort damals erlösen lassen sollen.

Wichtig ist, das ihr wisst ob Thymom oder Lymphom.
    Beides wird mit Cortison behandelt, aber beim Thymom muß noch der Druck vom Herz mit ACE Hemmer genommen werden.
    Geändert von Nettimaus (01.06.2012 um 08:36 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard chinoo

vielen dank , ich werde der tierärztin davon berichten ich will nur nicht das er sich quält und ich vertraue der tierärztin am montag weiss ich mehr

Antje
    Gast

Standard

Eine anstrengende Zeit für Dich

PS-Versager

Standard

vielen dank , ich werde der tierärztin davon berichten ich will nur nicht das er sich quält und ich vertraue der tierärztin am montag weiss ich mehr
    Tierliebe bedeutet auch zu wissen wann es Zeit ist zu gehen, Du wirst schon richtig entscheiden!

Alles Gute!

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Tierliebe bedeutet auch zu wissen wann es Zeit ist zu gehen, Du wirst schon richtig entscheiden!
    Alles Gute!
    Es ist heutzutage auch sehr "in Mode" gekommen die Tiere immer gleich von allem Leid erlösen zu wollen oder zu sollen, mausefusses.
    Ein Tier darf auch alt und gebrechlich werden und selbst wenn die Lebensqualität nicht der eines gesunden Tieres ist, warum soll das Tier mit der Situation nicht gut umgehen können?
    (Vorausgesetzt das Tier leidet an keinen akuten unbehebbaren wirklich ersichtlichen Qualen).
    Geändert von Nettimaus (01.06.2012 um 16:02 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

PS-Versager

Standard

Hier ist die Rede davon das ein Tier leidet und dann hat es für mich nichts mit Tierliebe zu tun wenn man dieses Tier krampfhaft versucht am Leben zu halten.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Hier ist die Rede davon das ein Tier leidet und dann hat es für mich nichts mit Tierliebe zu tun wenn man dieses Tier krampfhaft versucht am Leben zu halten.
    Das ist bei Pünktchen aber wohl momentan nicht der Fall (und ich hoffe es bleibt auch noch lange so):

es geht ihm gut er frisst spielt und man merkt nichts

Erfahrener Benutzer

Standard chinoo

ihm geht es noch gut er liegt gerade mit chinoo in der sonne ich habe das gefühl jetzt wo ich weiss das er krank ist benimmt er sich auch krank zb chinoo leckt ihn immer ab und steckt dann seinen kopf zu pünktchen und er erwiedert das lecken und herzen nicht das war sonst anders , ich werde auf jeden fall im sinne des tieres entscheiden tabletten finde ich ok aber er wird nicht aufgeschnitten dann werde ich ihn erlösen bevor schmerzen ihn quälen darüber bin ich mir voll klar er ist übrigens erst 3 jahre alt schade das er schon so krank ist aber man steckt da nicht drin mir tut nur chinoo so leid

Standard

....dann werde ich ihn erlösen bevor schmerzen ihn quälen
    Warum denn das?
    Du kannst ihn doch erlösen, wenn es im sehr schlecht gehen sollte irgendwann.
    Aber "nur" weil ein Ta eine tödliche Diagnose stellt, muss man doch nicht prophylaktisch dem Tier das Leben nehmen.

Eine OP kam übrigens bei uns auch nicht in Frage.
    Die ist aussichtslos beim Kaninchen und der Art von Tumor. Bei Hunden und Katzen wird soetwas durchgeführt, die kann man auch an die Herz Lungenmaschiene anschließen.

Dein Nin hat jetzt "nur" rausstehende Augen und keinerlei andere Symptome. Ich denke du leidest mehr als dein Nin momentan.
    Sei stark und zeig ihm deine Liebe und sei ihm eine Hilfe und keine Last mit deinen Ängsten.
    Mit den richtigen Medikamenten könntet ihr noch eine gute gemeinsamme Zeit haben.
    Geändert von Nettimaus (02.06.2012 um 13:25 Uhr)
    Ihr fehlt mir so

Erfahrener Benutzer

Standard chinoo

ja da hat du recht ihm geht es nicht so schlecht wie mir er mümmelt sein futter liegt in der sonne und ich gebe ihm schon mal ein herz medikament die TA meinte das schadet nicht und ich kann montag in ruhe mit der herzspezialistin sprechen wie es weiter geht , da seine augen immer nur bei stress stark grösse werden und hervor treten denke ich wirklich es ist das herz und kein tumor und dann werden wir mit medis was machen können hoffe ich , mir geht es schon besser und natürlich werde ich ihn nicht einschläfern solange es ihm gut geht, ich werde ihn nur nicht mit einer op quälen , wenn etwas droht von einem zu gehen merkt man erst wie lieb man ihn gewonnen hat ich geniesse jetzt jede sekunde in denen ich den beiden zusehen kann wie sie kuscheln und futter oder durch die gegend hoppeln in ihrer sandkiste buddeln oder sich sonnen , niemand kann das verstehen aber hier denke ich sind welche die das verstehen liebe grüsse euch allen und vielen dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer