Es ist heutzutage auch sehr "in Mode" gekommen die Tiere immer gleich von allem Leid erlösen zu wollen oder zu sollen, mausefusses.
Ein Tier darf auch alt und gebrechlich werden und selbst wenn die Lebensqualität nicht der eines gesunden Tieres ist, warum soll das Tier mit der Situation nicht gut umgehen können?
(Vorausgesetzt das Tier leidet an keinen akuten unbehebbaren wirklich ersichtlichen Qualen).
Geändert von Nettimaus (01.06.2012 um 16:02 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Hier ist die Rede davon das ein Tier leidet und dann hat es für mich nichts mit Tierliebe zu tun wenn man dieses Tier krampfhaft versucht am Leben zu halten.
ihm geht es noch gut er liegt gerade mit chinoo in der sonne ich habe das gefühl jetzt wo ich weiss das er krank ist benimmt er sich auch krank zb chinoo leckt ihn immer ab und steckt dann seinen kopf zu pünktchen und er erwiedert das lecken und herzen nicht das war sonst anders , ich werde auf jeden fall im sinne des tieres entscheiden tabletten finde ich ok aber er wird nicht aufgeschnitten dann werde ich ihn erlösen bevor schmerzen ihn quälen darüber bin ich mir voll klar er ist übrigens erst 3 jahre alt schade das er schon so krank ist aber man steckt da nicht drin mir tut nur chinoo so leid![]()
Warum denn das?
Du kannst ihn doch erlösen, wenn es im sehr schlecht gehen sollte irgendwann.
Aber "nur" weil ein Ta eine tödliche Diagnose stellt, muss man doch nicht prophylaktisch dem Tier das Leben nehmen.
Eine OP kam übrigens bei uns auch nicht in Frage.
Die ist aussichtslos beim Kaninchen und der Art von Tumor. Bei Hunden und Katzen wird soetwas durchgeführt, die kann man auch an die Herz Lungenmaschiene anschließen.
Dein Nin hat jetzt "nur" rausstehende Augen und keinerlei andere Symptome. Ich denke du leidest mehr als dein Nin momentan.
Sei stark und zeig ihm deine Liebe und sei ihm eine Hilfe und keine Last mit deinen Ängsten.
Mit den richtigen Medikamenten könntet ihr noch eine gute gemeinsamme Zeit haben.
Geändert von Nettimaus (02.06.2012 um 13:25 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
ja da hat du recht ihm geht es nicht so schlecht wie mir er mümmelt sein futter liegt in der sonne und ich gebe ihm schon mal ein herz medikament die TA meinte das schadet nicht und ich kann montag in ruhe mit der herzspezialistin sprechen wie es weiter geht , da seine augen immer nur bei stress stark grösse werden und hervor treten denke ich wirklich es ist das herz und kein tumor und dann werden wir mit medis was machen können hoffe ich , mir geht es schon besser und natürlich werde ich ihn nicht einschläfern solange es ihm gut geht, ich werde ihn nur nicht mit einer op quälen , wenn etwas droht von einem zu gehen merkt man erst wie lieb man ihn gewonnen hat ich geniesse jetzt jede sekunde in denen ich den beiden zusehen kann wie sie kuscheln und futter oder durch die gegend hoppeln in ihrer sandkiste buddeln oder sich sonnen , niemand kann das verstehen aber hier denke ich sind welche die das verstehenliebe grüsse euch allen und vielen dank
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen