Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Urlaub: ja oder nein?

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

Ja, Kaninchen sind oftmals schnell beleidigt, aber mit ein paar Leckerlies sind sie auch sehr großzügig im vergeben

Ich war im letzten Sommer 10 Tage in Berlin.

Meine (damals noch) 4 Kaninchen haben mich sofort wieder erkannt. Snoopy war zwar etwas beleidigt und kam nicht als ich ihn gerufen habe, aber ein leckerer Apfelschnitz und er war wieder gut drauf

Gönn Dir den Urlaub.
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Davon ab, dass ich die Geschichte mit den zwei Wochen und dem Vergessen auch für Unsinn halte, würde ich auch fahren.
    Seh ich auch so! Das mit den 2 Wochen ist absoluter Unsinn!
    Fahren oder nicht fahren würde ich nur davon abhängig machen ob Du eine gute Betreuung hast.

laurinchen
    Gast

Standard

alles klar
    dann fahre ich =)

LG und danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Meine größte Sorge ist immer, jemanden zu finden, der meine Tiere dann versorgt
    Ich bin selbst Kaninchen-Neuling und genau das stelle ich mir sehr, sehr schwierig vor. Jemanden zu finden, der geeignet, kompetent und zuverlässig ist und dem das Ganze zumutbar ist, weil wenig Arbeit ist es ja nicht gerade.
    Geändert von Lunaco (16.04.2012 um 19:06 Uhr)

laurinchen
    Gast

Standard

ja genau....deswegen bin ich froh das meine mutter das macht

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    ja genau....deswegen bin ich froh das meine mutter das macht
    Das ist natürlich gut. Es muss ja auch jemand sein, der in der Nähe wohnt, um 2 x täglich vorbeizukommen zum Heu + Futter geben, Wasser auswechseln und zumindest alle 3 Tage Gehege reinigen. Jemandem, der weiter weg wohnt, ist das ja fast gar nicht zuzumuten.

Ich frage mich wie die anderen Foris so was regeln....

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie die anderen Foris so was regeln....

einige geben Ihre Kaninchen in eine Urlaubspension,
    wie ich sie zum Beispiel habe

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Zitat Zitat von Simone G. Beitrag anzeigen
    einige geben Ihre Kaninchen in eine Urlaubspension,
    wie ich sie zum Beispiel habe
    Echt? Das ist ja eine gute Idee. Wohnen sie dort denn in der Regel auch in einem größeren Gehege? Bei Dir gehe ich natürlich davon aus

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Also ich fahre auch recht häufig in den Urlaub und bisher hat mich keiner vergessen ... zumindest den Futterruf erkennen alle sofort wieder

Ich muss ja ehrlich sagen, wenn ich von vornerein keine Urlaubsbetreuung gehabt hätte, dann hätte ich mir keine Tiere angeschafft bzw. dann auf jeden Fall nicht so viele. Denn für mich wäre es eine extreme Einschränkung wenn ich wegen meiner Tiere nicht in den Urlaub fahren könnte oder mal spontan zur Familie oder Freunden.
    Klar, meine Urlaubsbetreuung hat sich mit den Jahren auch geändert, aber mir ist es verdammt wichtig das ich mind. 2 Möglichkeiten zur Verfügung habe. Quasi einen Plan B wenn Plan A mal nicht kann
    Ich lasse meine Tiere im Übrigen immer bei mir zu Hause betreuen. Das ist für die Tiere und für die Betreuer am stressfreisten.
    Ich selbst übernehme im Gegenzug auch Vorort-Urlaubsbetreuungen oder bedanke mich mit anderen (für den Halter unliebsamen) Dingen wie zB Krallenschneiden (hab jetzt schon 8 externe Krallenschneid-Kaninchen ). Oder mal mit einer Flasche Ouzo

@Seagull: Du kannst dich doch jetzt vorzeitig schon mal erkundigen ob es hier im Forum jemand gibt der in deiner Nähe wohnt und im Urlaubsfall mal die Betreuung übernehmen kann.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Meine größte Sorge ist immer, jemanden zu finden, der meine Tiere dann versorgt. Weil ich das anderen so ungerne zumuten mag. Meine zweite Sorge ist, dass fast immer wenn ich eine Reise gebucht habe, eins der Tiere plötzlich krank wird.
    geht mir auch so!

ich persönlich fahre aber nie länger wie eine woche weg. ich halte das nicht aus, ich muss meine tiere dann einfach sehen (auch weil moni chronisch krank ist). das ist aber nur mein persönliches gefühl...
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Echt? Das ist ja eine gute Idee. Wohnen sie dort denn in der Regel auch in einem größeren Gehege? Bei Dir gehe ich natürlich davon aus
    jeep ist bei mir so

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    @Seagull: Du kannst dich doch jetzt vorzeitig schon mal erkundigen ob es hier im Forum jemand gibt der in deiner Nähe wohnt und im Urlaubsfall mal die Betreuung übernehmen kann.
    Bei mir ist das ein bischen verworren und kompliziert. Ich habe meine beiden 'Pflegekaninchen' derzeit in der Vermittlung stehen, suche aber gleichzeitig noch nach Möglichkeiten, wie ich sie vielleicht doch noch behalten könnte. Das Urlaubsproblem ist nur eins von vielen.

Standard

Zitat Zitat von Simone G. Beitrag anzeigen
    jeep ist bei mir so
    Das ist natürlich super!

PS-Versager

Standard

Urlaubsbetreuung kommt für mich nur "vor Ort" in Frage, ich würde die Tiere ungern in eine "Penion" geben.
    Bei mir macht es Mutti.

Ich bin selten länger als 2 Nächte weg, Mutti kommt dann 1x am Tag.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Bei uns in der Nähe gibt es keine Pension für Kaninchen. Zumindest habe ich noch keine gefunden.

Deshalb werden meine Kleinen zuhause betreut. Ich hab da ein paar "Eisen im Feuer", so dass es keine Probleme gibt. Normalerweise übernimmt eine Freundin das Kaninchensitten. Wenn wir gemeinsam verreisen, dann kommt jemand anders vorbei - neulich war es ihr Schwiegervater (der musste eh zweimal am Tag ihre Katzen versorgen, da hat er unterwegs bei uns gehalten und die Kaninchen versorgt). Und diese Urlaubsbetreuung war besonders interessant, weil er Kaninchen an sich lieber auf dem Teller sieht :rw, mir im Nachhinein aber erklärt hat, dass die Beiden ja soooo toll sind und man soviel Spaß mit ihnen haben könne - und sie ja sogar ganz eigene Chraktere seien.

Was mir wichtig ist: Verlässlichkeit. Meine Urlaubspflege muss sich nicht zwangsläufig mit Kaninchen auskennen, aber sie muss meinen Anweisungen folgen. Ich sage ganz klar, was zu füttern ist, wann die Toiletten gemacht werden müssen und worauf zu achten ist. Und wenn irgendetwas nicht 100% normal erscheint, müssen sie mich anrufen bzw. zum Tierarzt fahren.

laurinchen
    Gast

Standard

ja die verlässlichkeit ist sehr wichtig.
    aber meine mutter wird das hinbekommen. das schwierigste wird das knuddeln werden. meine vier brauchen ihre schmuseeinheiten....auf jeden fall 3 von den vieren...nur haben die nicht so die bindung zu meiner mutter. eigentlich nur zu mir. außerdem muss teddy jeden tag gebürstet werden und er ist der ängstlichere...das wird was geben. essind zwar noch 3 monate, aber wir werden jetzt schon drauf hinarbeiten.

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Die 3 werden es auch ohne aushalten!
    Ich glaube, da vermenschlichen wir was zu schnell!
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Wiedereinsteigerin Avatar von pepper

Standard

Wie froh ich doch bin,dass ich so eine tolle Mama habe
    wenn ich im Urlaub bin,oder mit der Schule wegfahre kümmert sie sich natürlich um die vier.Aber auch, wenn ich bei meinem Freund übernachte und dann abens nicht nach Hause komme oder, wie im Moment,jeden Tag stundenlang Probe hab wegen anstehenden Konzerten versorgt meine Mama alle.

Auch wenn sie dann nicht sauber macht,aber alles kann ich ja auch nicht von ihr verlangen

Das hab ich aber auch von vornherein abgeklärt bzw. ist das bei uns schon immer so gewesen,dass meine Mama einspringt,wenn es um Tiere geht.
    Auch wenn ich nächstes Jahr ausziehe zum studieren kann ich die Mümmels erstmal Zuhause lassen, bis ich alles geklärt hab,da ich vermutlich nur 2 von 4 Hasis mitnehmen kann bzw. mitnehmen werde,wegen Kosten,Platz,meinem Freund etc.

Ob die anderen Beiden dann vermittelt werden oder bei meiner Mama bleiben wird man dan sehen...

und nochmal zum Thema(auch wenns schon geklärt ist):Ich denke,dass deine Kaninchen dich wieder erkennen werden,vorallem wenn du so eine enge Beziehung zu ihnen hast,weil du dich ja viel mit ihnen beschäftigt hast.Deine Mutter und deine Schwester sollten sich aber nicht stundenlang zu ihnen setzten,um auch eine enge Beziehung zu ihnen aufzubauen.Ansonsten,so denk ich mal,werden deine Kaninchen verwirrt sein wenn du auf einmal wieder da bist...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich mache selten woanders Ferien, aber wenn, dann habe ich bisher immer jemanden gefunden, der dann eine Woche bei mir wohnt und die Tiere versorgt - die Töchter meiner Freundin, die Schwester einer Mitarbeiterin usw., und die haben dann alle Tiere in Versorgung. Ich stelle Futter und Anweisungen parat. Hat bisher immer bestens geklappt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    ja die verlässlichkeit ist sehr wichtig.
    aber meine mutter wird das hinbekommen. das schwierigste wird das knuddeln werden. meine vier brauchen ihre schmuseeinheiten....auf jeden fall 3 von den vieren...nur haben die nicht so die bindung zu meiner mutter. eigentlich nur zu mir. außerdem muss teddy jeden tag gebürstet werden und er ist der ängstlichere...das wird was geben. essind zwar noch 3 monate, aber wir werden jetzt schon drauf hinarbeiten.
    Ich schließe mich da FriMaLu vollkommen an. Kein Kaninchen braucht unbedingt menschliche Streicheleinheiten. Klar mag man selbst das sehr gern und freut sich wenn man so verschmuste Tiere hat, aber brauchen tun sie nur die Knuddeleinheiten ihrer Partnertiere.
    Ich denke auch das wir Menschen viel zu oft und viel zu viel in das Verhalten der Tiere reininterpretieren.
    Ich habe zB auch einige sehr verschmuste Exemplare die sich gerne ewig die Nase kraulen lassen. Und trotzdem mache ich das, gerade im kalten Winter, nur recht selten. Sie brauchen es nicht... im Frühjahr freuen sie sich dann wenn die Kuscheleinheiten wieder mehr werden.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer