Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Sonnenblumenkerne

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Heute hatte ich am "Mülleimer" auch wieder Glück, meine lieben ja Blumenkohlblätter, aber ich werde bestimmt nicht anfangen Blumenkohl zu kaufen den weder die Hasis noch ich mögen und so freue ich mich immer über die Blätter wenn ich die finde. Weil die werden hier heissgeliebt...
    Aber ich geh ja auch nur noch in Läden wo ich den "Abfall" auch mitnehmen darf...hab erst letztens meinen vollen Einkaufswagen an der Kasse stehen lassen weil ich die Tüte mit Möhrengrün und Kohlblättern nicht mitnehmen durfte...

PS-Versager

Standard

hab erst letztens meinen vollen Einkaufswagen an der Kasse stehen lassen weil ich die Tüte mit Möhrengrün und Kohlblättern nicht mitnehmen durfte
    Finde ich lustig !

Ich kann aber auch die Supermarktleute verstehen.
    Es ist ein Problem wenn die Leute von dem Gemüse die Blätter entfernen, die Sachen bleiben dann einfach nicht so lange frisch...
    Wenn ich einen Blumenkohl kaufe möchte ich den auf jeden Fall nur kaufen wenn die Blätter noch dran sind.

Manche Supermärkte verbieten daher die Mitnahme vom Grünzeug damit es keiner entfernt, die an der Kasse wissen natürlich nicht ob Du es abgemacht hast oder ob es aus dem "Abfall" kommt.....

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Mein Freund sagt immer zu mir, ich bin zu Lieb und verwöhne Ihn zu sehr, weil ich immer alles weg tue, was er nicht anrührt und lege immer mehr hin von dem was er gerne frisst. Ein Heumuffel ist er auch.
    Also erstmal: Ein ZU lieb zu Kaninchen gibt es gar nicht

Was mag der Heumuffel denn besonders gerne? Das täte ich im Heu verstecken, so, dass er aber sieht, das Du es da rein packst. Vielleicht kommt er so auf den Geschmack wenn er darin Leckereien findet. Getrocknete Kräuter/Blätter oder Blüten oder auch getrocknetes Obst würde sich da zum Beispiel anbieten. Natürlich geht auch frisch, aber dann müsstest Du Dir täglich die Mühe machen die nichtgefressenen Sachen da wieder raus zu pulen damit es da nicht vergammelt.

Sonnenblumenkerne gibt es bei mir auch. Abmessen tue ich da allerdings nichts. Für die 6 Tiere oben sind es täglich zwei (kleine) Hände. Jedoch sind zwei größere Nins (5-6kg) dabei.

LG
    Annika

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Was würdest Du nicht zugeben ?
    Das ca. 90% des Gemüses für die Kaninchen sind und ich doch nicht so gesund lebe

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Also erstmal: Ein ZU lieb zu Kaninchen gibt es gar nicht

Was mag der Heumuffel denn besonders gerne? Das täte ich im Heu verstecken, so, dass er aber sieht, das Du es da rein packst. Vielleicht kommt er so auf den Geschmack wenn er darin Leckereien findet. Getrocknete Kräuter/Blätter oder Blüten oder auch getrocknetes Obst würde sich da zum Beispiel anbieten. Natürlich geht auch frisch, aber dann müsstest Du Dir täglich die Mühe machen die nichtgefressenen Sachen da wieder raus zu pulen damit es da nicht vergammelt.

Annika
    Habe ich auch schon probiert, hat nix gebracht. Er rührt es sehr sehr selten an, hab hier schon soviel gekauft auch an verschiedenen Sorten, das dies für ein ganzes Jahr reichen würde!

Stroh z.b. das zermahlt er...aber das andere wird selten / garnicht angerührt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Das ca. 90% des Gemüses für die Kaninchen sind und ich doch nicht so gesund lebe
    Kommt mir bekannt vor

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde es auch immer sehr interessant was das Fressverhalten angeht bei meinen Kaninchen. Die Kleine nimmt fast alles was vor die Nase kommt. Beim Apfel lässt Sie immer die Schale liegen, was der Große nicht macht, der frisst das gesamte Apfelstück. Auch Möhren, werden angenagt, aber ne große Möhre, wird nie aufgefressen. Also es reicht für 2 Kaninchen eine Möhre, die nur halb gefuttert wird. Zähne sind auch inordnung, habe immer gedacht es liegt daran, das nicht soviel an der Wurzel genagt wird, aber daran scheint es nicht zu liegen...Manchmal bin ich etwas ratlos, was meine beiden angeht

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Finde ich lustig !

Ich kann aber auch die Supermarktleute verstehen.
    Es ist ein Problem wenn die Leute von dem Gemüse die Blätter entfernen, die Sachen bleiben dann einfach nicht so lange frisch...
    Wenn ich einen Blumenkohl kaufe möchte ich den auf jeden Fall nur kaufen wenn die Blätter noch dran sind.

Manche Supermärkte verbieten daher die Mitnahme vom Grünzeug damit es keiner entfernt, die an der Kasse wissen natürlich nicht ob Du es abgemacht hast oder ob es aus dem "Abfall" kommt.....
    Ne in den zwei Märkten wo ich nun nicht mehr einkaufen gehe ist das weil der Chef das weiterverkaufen will, aber ist mir egal ich hab ja noch andere die da viel netter sind...letztens durfte ich sogar nach hinten an die großen Mülltonnen(ich geh da ja 1-2 mal die Woche einkaufen) und hab all das bekommen was der Markt zum Wochenende hin aussortiert hat.
    War natürlich für meine viel zu viel und so hab ich die riesen Tüte noch am Tierheim vorbeigefahren...

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von -gemmini- Beitrag anzeigen
    ...hab erst letztens meinen vollen Einkaufswagen an der Kasse stehen lassen weil ich die Tüte mit Möhrengrün und Kohlblättern nicht mitnehmen durfte...
    Na ja, dann stehste da und musst den vollen Einkaufskorb woanders holen wo du andersrum nur die Blätter hättest woanders holen müssen.

Meine lieben SBK's aber sie machen leider in Windeseile mopsig, was ich bei Merlin toll finde aber bei den Damen weniger. Daher gibt's für Merlin tgl. nen Teelöffel voll... Der kann das gebraucen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

primelchen und chico bekommen jeden 2.tag 3-4 kerne

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Zitat Zitat von -gemmini- Beitrag anzeigen
    Ne in den zwei Märkten wo ich nun nicht mehr einkaufen gehe ist das weil der Chef das weiterverkaufen will, aber ist mir egal ich hab ja noch andere die da viel netter sind...letztens durfte ich sogar nach hinten an die großen Mülltonnen(ich geh da ja 1-2 mal die Woche einkaufen) und hab all das bekommen was der Markt zum Wochenende hin aussortiert hat.
    War natürlich für meine viel zu viel und so hab ich die riesen Tüte noch am Tierheim vorbeigefahren...
    Sag mal, wem will denn der Chef den Müll verkaufen?
    Bei uns im Supermarkt fliegt da nicht nur Blätterkram rein, die Leute nutzen das insgesamt für Abfall. Da sind dann die zerrissenen dünnen Obsttüten mit drin, faulige und kaputte Gemüse- und Obstartikel, Teile der Verpackungen, ab und zu greift man in ein leckeres altes Taschentuch ( ), wem will er denn so etwas unhygienisches andrehen?
    Da würde ich mal dezent andeuten, demnächst das Gewerbeaufsichtsamt (oder sonstwen) zu befragen, ob es wirklich OK ist, so etwas auch noch zu verkaufen. An wen eigentlich? Kein Schweinebauer bezahlt Geld für so etwas, und schon gar nicht in einem einzelnen Supermarkt.

Demnächst verkauft der Bäcker dann die angeschimmelten Brötchen weiter? Und die Restaurants die Reste von den abgefressenen Tellern? Dass sie das selbst verwenden ist OK, aber verkaufen? Dinge, die sie offiziell wegwerfen, schreiben sie ja auch ab, das ist dann raus aus dem System, ich frage mich, wie legal das ist.

Ansonsten finde ich es super, dass Du alles stehen gelassen hast, das wirkt vielleicht.
    Blätter von Gemüse abzumachen, das man nicht kauft, ist unmöglich, das stimmt, aber was im Grünmüll liegt, tut niemandem etwas.
    Ich schätze mal, die haben einfach keine Lust, ab und zu vor den Mülleimern zu kehren (manchmal fliegt da ja einiges rum, wenn die Leute wühlen). Für Kundenfreundlichkeit ist dieses Land ohnehin nicht bekannt, aber so etwas finde ich echt unmöglich.

Frasim
    Gast

Standard

Meine Standartantwort auf o.g. Frage: "Wie was ich damit will....das ist mein Mittagessen"

Grundsätzlich finde ich es zum kotzen wenn ich alle Blätter raus suche und dann stöckelt neben mir eine Tussi vorbei um sich das frische Grün von den Möhren zu reißen....irgendwann flippe ich mal aus. Das ist unverschämt.

Einen vollen Einkaufswagen hab ich auch schon stehen lassen. Bei mir war's richtig witzig da ich das Band schon komplett voll hatte und hinter mir bestimmt 10 Leute standen

SBK gibts hier auch...die Menge varriert aber.

PS-Versager

Standard

primelchen und chico bekommen jeden 2.tag 3-4 kerne
    Das ist aber jemand großzügig...hihi.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns hier gibts richtig Arger, wenn jemand Grünzeug abpflückt und die Ware nicht kauft. Ansonsten darf jeder sich am Müll bedienen.
    Bei Rewe gibts Mülleimer mit Deckel, da mag ich nicht ran und bei Famila muss man sich das von einem Mitarbeiter abhaken lassen. Leider ist da fast nie jemand.
    Ja und wenn man so einen Berg Gemüse kauft, kann man auch bedenkenlos eine Schoki dazulegen

PS-Versager

Standard

Bei uns hier gibts richtig Arger, wenn jemand Grünzeug abpflückt und die Ware nicht kauft
    Das ist auch gut so, es gehört sich nicht.
    Ich möchte den Kohlrabi oder den Blumenkohl mit Blättern kaufen und nicht so ein zerpflücktes Ding haben....
    Außerdem bleiben die Sachen mit Blättern länger frisch!

Ich entschuldige mich nicht für Kunst! Avatar von Leonie

Standard

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass das Grünzeug das Gemüse schneller verderben lässt.
    Besonders Kohlrabiblätter und Möhrengrün wird schnell klätschig und das greift auf das Gemüse über.
    Zumindest bei Kühlschrank Lagerung.
    Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass Möhrengrün Vitamine aus den Möhren zieht, aber ob ich das nochmal finde und ob das so stimmt...

Beim Real um die Ecke gibts extra für Kaninchen-Sammler eine große Box vor den Kohlsorten. Da kann man sich 1 Tüte voll machen. Mehr wird nicht gern gesehen, da die Reste an die Tierhilfe gehen. (Die aber auch "nur" 5 Pflegekanickel hat)
    Extra abreissen finde ich auch nicht gut. Beim Netto um die Ecke hatte ich mir aus dem Mülleimer mal eine Handvoll Kohlrabiblätter eingepackt und wurde an der Kasse richtig zur Sau gemacht, wie ich es nur wagen könnte das Grünzeug abzureissen... Das war mir dann auch zu blöd, vorallem weil ich es nicht getan habe.
    Seitdem geh ich da nicht mehr einkaufen
    Plan A: Weltherrschaft an mich reissen
    Plan B: Menschen mit Enten bewerfen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Abreißen macht man wirklich nicht. Ich bediene mich auch nur aus den Restetonnen und da gibt es manchmal richtig viel.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

PS-Versager

Standard

Kohlrabi und Karotten, da macht man es ab.
    Bei Blumenkohl muß es dran bleiben damit es frisch bleibt.

So oder so sollte man aber einfach kein Grünzeug entfernen wenn man das Gemüse dazu nicht kauft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Kohlrabi und Karotten, da macht man es ab.
    Bei Blumenkohl muß es dran bleiben damit es frisch bleibt.

So oder so sollte man aber einfach kein Grünzeug entfernen wenn man das Gemüse dazu nicht kauft.
    Genau so sehe ich es auch. Wenn ich es nicht kaufe, reiße ich auch nichts ab. In den Restetonnen ist meist eh genug.

Sonnenblumenkerne gibt es auch jeden Tag ein paar.Sie lieben sie.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

PS-Versager

Standard

In den Restetonnen ist meist eh genug.
    Bei uns leider gar nicht, aber ich kauf dann eben das ganze....meine fresen auch gerne den Blumenkohl selber....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer