Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Sonnenblumenkerne

Erfahrener Benutzer

Standard Sonnenblumenkerne

Hallo Ihr ,

Ich habe hier durch das Forum erfahren, das Kaninchen auch gerne mal zwischendurch Sonnenblumenkerne futtern. Da ich mir eh ein Salat machen wollte mit Sonnenblumenkerne, habe ich dies mal mitgenommen.

Da ich nicht genau weiß, in welchen Mengen man dies verfüttert oder ob es nur als Leckerli gereicht wird, würde ich gerne von Euch mal erfahren, wie und ob Ihr das überhaupt den Mümmels anbietet?

Und noch was so am Rande Ich nehme ab und an auch mal Gemüsereste mit/ hauptsächlich die Blätter vom Kohlrabi, die die Leute immer abmachen und weg werfen. Man wird von manchen immer angeschaut, so von wegen: Wat will die den damit Manchmal möchte ich einfach laut los sagen: Ist was? Das esse ich gerne

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich verfüttere Sonnenblumenkerne als Leckerchen.
    Bei 5 Fellnasen nehme ich ca 1 Esslöffel voll

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ChristinaH Beitrag anzeigen
    Ich verfüttere Sonnenblumenkerne als Leckerchen.
    Bei 5 Fellnasen nehme ich ca 1 Esslöffel voll
    Danke Dir...ich probiere es jetzt gleich mal aus..mal schauen ob es angenommen wird

Igel Mama/im Stress

Standard

Ich nehm eine halbe Handvoll bei 3 Nasen aber nur 1 die Woche . Wichtig ist das sie geschält sind . Machen auch schön dick
    Lg Nadine

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Meine sind knochig und kriegen jeder einen halben Teelöffel ca. alle zwei Tage.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also bei mir gibts abwechselnd jeden Tag bisschen Sonnenblumenkerne oder Fenchelsamen (ca 1/4 Teelöffel maximal) als Belohnung, z.B. wenn Hasi kommt wenn ich ihn rufe weil sonst krieg ich ihn nie in die Wohnung gelockt wenn er draussen auf der Terasse zusätzlichen Auslauf hat...aber er ist auch nicht zu dick, eher knochig...

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Übrigens hau ich mir auch immer ein paar Kohlrabiblätter in die Suppe, oder püriere sie mit ins Kartoffelpürree. Das ist nämlich kein Müll, sondern sehr lecker, nicht nur für die Kaninchen!
    (Auch zum Füllen eignen sie sich gut). Die Leute sind echt selbst schuld, wenn sie einen Teil ihres Einkaufs gleich im Laden wegwerfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie ich es schon erahnt habe, die kleine nimmt die SBK Liebend gerne Und der Große, nimmt Sie nicht. Er ist schon immer so gewesen, alles was er nicht von klein an kannte, wird selten angerührt. Mein Freund sagt immer zu mir, ich bin zu Lieb und verwöhne Ihn zu sehr, weil ich immer alles weg tue, was er nicht anrührt und lege immer mehr hin von dem was er gerne frisst. Ein Heumuffel ist er auch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr , Ist was? Das esse ich gerne
    ich hab neulich auch mal wieder fleißig gesammelt und gewühlt und mir hat doch tatsächliche eine frau mit den worten "hier bitte für die hasis" ihre kohlrabiblätter gegeben. also es geht auch anders

sonnenblumenkerne gibt es bei mir auch jeden tag ein paar zum schnökern, wobei ich die auch gerne mal im spielzeug verstecke, damit sie dafür arbeiten müssen
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen
    ich hab neulich auch mal wieder fleißig gesammelt und gewühlt und mir hat doch tatsächliche eine frau mit den worten "hier bitte für die hasis" ihre kohlrabiblätter gegeben. also es geht auch anders
    Geht aber auch noch anders
    Ich war letztens wieder am wühlen als Kohlrabi im Angebot war, das ist ja immer eine Goldgrube!!!
    Da kam dann eine ältere Dame an, schaute mich ganz entsetzt an, nahm sich einen Kohlrabi und warf die Blätter dann direkt vor mir in den Korb... wär ich n kleines Kind gewesen hätte ich vor dem Blick angst bekmmen

Erfahrener Benutzer

Standard

oh je. bis jetzt hatte ich dabei immer glück und keinen hat es gestört!! ich hab von einer älteren dame auch schon mal gehört, dass ich ja sehr gesund koche und wie selten das bei den jungen leuten doch ist, aber zugeben wollte ich dann auch nicht das der größte teil für die nasen war
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja manche beachten das garnicht und andere wiederum schauen, als wenn man vom Zug überrollt wurde. Auch wenn man an der Kasse steht und man zu der Kassierin sagt, sind Gemüsereste, sind die anderen Kunden immer etwas verdutzt

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Puuuh ja,
    ich bin ja umgezogen und hier im Haus bekomme ich auch immer ein anerkanntes lächelndes nicken wenn ich mit den ganzen Körben voller Gemüse nach oben stiefle
    Zugeben würde ich es aber auch nicht, das nicken tut so gut

Clarence2010
    Gast

Standard

Ich musste mir auch schon ein paar Mal anhören, ob ich denn Veganerin sei, weil ich nie mit was anderem an die Kasse käme, wie mit Gemüse
    Als ich dann gemeint habe, dass das nicht für mich ist, sondern für meine Hasis, hat sie das für einen Scherz gehalten...

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Tja, so stehen die Fleischesser mit Gemüse an der Kasse und die Vegetarier stehen an der Fleischtheke und kaufen Fleisch zum barfen ein. Mit leicht grünlicher Gesichtsfarbe und einem verzweifelten "Nein-ich-schaue-nicht-zu-den-abgezogenen-Kaninchen-hinüber"-Blick. Da rede ich lieber "ins Nichts", statt die Verkäuferin hinter ihren abgetrennten Armen und Beinen anzugucken.
    Auch nicht so höflich, aber mir ist wenigstens nicht den ganzen restlichen Tag über schlecht!

Kennt Ihr auch diese "Dürfen Ihre das Möhrchengrün? Meine Vertragen's ja nicht so.... könnten wir vielleicht gegen das Kohlblatt tauschen?"-Gespräche vor den Mülleimern?
    Passiert bei uns ganz oft!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen

Kennt Ihr auch diese "Dürfen Ihre das Möhrchengrün? Meine Vertragen's ja nicht so.... könnten wir vielleicht gegen das Kohlblatt tauschen?"-Gespräche vor den Mülleimern?
    Passiert bei uns ganz oft!
    Waa Das find ich lustig

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Clarence2010 Beitrag anzeigen
    Ich musste mir auch schon ein paar Mal anhören, ob ich denn Veganerin sei, weil ich nie mit was anderem an die Kasse käme, wie mit Gemüse
    Als ich dann gemeint habe, dass das nicht für mich ist, sondern für meine Hasis, hat sie das für einen Scherz gehalten...
    Manche Leute denken auch, die Kaninchen bekommen nur Trockenfutter

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Puuuh ja,
    ich bin ja umgezogen und hier im Haus bekomme ich auch immer ein anerkanntes lächelndes nicken wenn ich mit den ganzen Körben voller Gemüse nach oben stiefle
    Zugeben würde ich es aber auch nicht, das nicken tut so gut
    Was würdest Du nicht zugeben ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen
    oh je. bis jetzt hatte ich dabei immer glück und keinen hat es gestört!! ich hab von einer älteren dame auch schon mal gehört, dass ich ja sehr gesund koche und wie selten das bei den jungen leuten doch ist, aber zugeben wollte ich dann auch nicht das der größte teil für die nasen war
    Man ist halt Ernährungsbewusste..und da kommt kein Fast Food auf unsere Tische

PS-Versager

Standard

Man fragte mich gestern im Supermarkt ob ich Pferde halte, nur wegen einem 10kg Sack Karotten.

Auch werde ich desöfteren von den Kassiererinnen entsetzt angesprochen wenn ich mal nicht nur Gemüse kaufe....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer