Du hast PM![]()
Du hast PM![]()
So, wir sind zurück, und das leider nicht mit guten Nachrichten.
EWs war höchste Zeit, dass ich sofort zum TA gefahren bin. War bei Dr. D. in Meerbusch.
Elias hat mittlerweile eine erschwerte Atmung, die Bronchien sitzen zu. Dazu kommen geschwollene Schleimhäute im Rachenbereich.
Und dazu das Niesen...
Er hat einen Infekt und keine Allergie.
Nun bekommt er Baytril und Bisolvon, dazu noch BBB für den Darm.
Wenn er weiter niest, könnte es sich um latenten Schnupfen handeln. Elias könnte den Erreger schon immer "still" in sich haben. Und durch irgendwas hat er sich nun gezeigt. Evtl ein schwaches Immunsystem?
Eine Erregerbestimmung wird dann nach einer angemessenen Wartezeit nach Beendigung des ABs durchgeführt.
Nun hoffe ich ganz ganz doll, dass es nur ein Infekt ist.
LG Animal
Ach je, das wollte ich jetzt aber nicht lesen.Ich drück euch die Daumen, dass es nur ein Infekt ist und ganz schnell rumgeht
![]()
ohje, da hat es ihn aber ganz schön erwischt. Gut dass du gleich zum TA mit ihm bist.
Alles Gute für ihn
LG Molo
Du hast wieder PM, ich hatte zu spät in den Thread geschaut![]()
Fühle dich gedrückt
Gute Besserung
Elias hustet nun vermehrt. Kommt das vom Bisolvon, welches er eben gespritzt bekam?
Ich hab Angst![]()
Husten nach Bisolvon-Gabe ist mir unbekannt.
Drück euch die Daumen, dass Elias schnell wieder fit ist.
Guten Morgen,
Elias gehts schon viel besser als gestern. Ich habe ihn in der Stunde, seit der ich auf bin, nur einmal Niesen gehört. Gehustet hat er auch nur einmal. Ich hoffe nicht, dass es vom Herzen kommt sondern von den geschwollenen Schleimhäuten im Rachenbereich.
Ich werde es beobachten und ggfls. einen Termin bei Dr. K. in Duisburg machen. Er ist Herzspezialist.
Ich hoffe, dass es aufwärts geht.
Wenn es das Herz wäre, macht sich sowas plötzlich bemerkbar? Weil vorher nie was aufgefallen ist...
Bitte drückt weiterhin die Daumen!
Danke und lieben Gruß Animal
Hallo,
wenn Du meinst, das Inhalation Erleichterung bringen würde, dann leihe ich Dir gerne den Pari Boy.
Eine dicke Angina würde auch auf´s Herz gehen... aber ich denke, so schnell geht das nicht. Von daher würde ich die AB-Vergabe erstmal durchziehen und schauen, ob es besser wird und den "verschnupften" Kerl nicht weiter durch die Gegend fahren.
LG
Annika
(haha... hat Dr. D. Elias als Kaninchen erkannt oder hat er überlegt, ob er vielleicht ein Hase oder gar ne Katze ist)
animal ....bei Lidl gibt es ab heute einen guten und günstigen Inhalator
Lidl Inhalator
Zum Bisolvon muß ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen werden, sonst nutzt der Schleimlöser gar nix.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Huhu,
mein Sohn hat von früher noch einen Pariboy. Ich müsste nachschauen, ob er noch vollständig ist.
Von Elias höre ich nichts mehr. Schlägt denn das Baytril und das Bisolvon so schnell an?
Es grenzt an ein Wunder...
Ich berichte weiter!
Danke alles fürs Ratschläge geben.
Danke Annika für dein Angebot
Und dir Nettimaus, danke fürs Recherchieren.
Notfalls kaufe ich mir halt so ein Ding. Aber erstmal warte ich ab.
LG Animal
Das klingt ja sehr gut. Ich drück euch die Daumen, dass es weiter so bleibt!
Huhu,
gerade eben hat Elias einmal geniest. Insgesamt ist manchmal noch ein Niesen zu hören.
Aber man mekrt, dass es ihm besser geht. Er hat auch wieder einen guten Appetit, den er die letzten Tage nicht so hatte. Teilweise musste ich zufüttern.
Aber jetzt macht er sich gerade über Froisches von Draußen her
LG Animal
Elias hat Atemgeräusche in Form von Rasseln
Tierarzt ist schon informiert...
Sch![]()
Huhu,
wir sind zurück. Das Baytril wirkt wohl nicht ausreichend, sodass nun auf Chloramphenicol gewechselt wurde.
Röntgen war nicht möglich, da der TA alleine war und ich "auf gar keinen Fall" mit in den Röntgenraum durfte.
Morgen nach der Arbeit habe ich aber einen Termin zum Röntgen.
Ich soll Bisolvon weglassen und auch das Inhalieren einstellen. Dafür mit Kochsalzlösung die Nase spülen und Metacam wegen der entzündungshemmenden Wirkung geben.
Der TA meint, am denkbar ungünstigsten wäre ein Fremdkörper in der Lunge...
Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Chloramphenicol gut anschlägt und sich auf dem RöBild nichts schlimmes zeigt.
Bitte drückt weiterhin die Daumen!
LG Animal