Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 113

Thema: Bilbo hat einen Nierenschaden

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

hier ist auch alles ganz fest gedrückt

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Standard

Hier wird auch gedrückt

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa

Standard

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Fr. Dr. geht bei ihm von aus, dass E.C. Erreger schuld sind an seinem Nierenversagen, da ich diese auch im Bestand habe. Aber von einem E.C. Anfall geht sie bei ihm nicht aus, da er keinerlei Symptome hat. Ist das bei Nouri dasselbe?
    Das Blutergebnis war gestern und heute morgen noch nicht da und da der TA heute Nachmittag und ich morgen nicht kann, besprechen wir uns am Freitag. Bis dahin bekommt sie Renes Viscum erstmal weiter.
    Sobald sie wieder Bauchschmerzen zeigt, gibts MCP und Novalgin (ist mit TA abgesprochen).

Da Nori bei der ersten Blutabnahme nicht genug Blut hergegeben hat, konnte weder getestet werden ob Entzündungen im Körper sind, noch auf E.C. (hab vergessen wie das in der Fachsprache alles heißt). Diese Tests konnten jetzt mirgemacht werden.
    Einen "akuten E.C. Anfall" hat mein TA auch ausgeschlossen. Zumal trinkt sie seit Anfang des Jahres deutlich weniger als vorher (bei e.c. doch sonst eher andersrum).
    Bin mal gespannt was bei den Tests rauskommt.

Wie alt ist Bilbo? Nori ist grad 8 geworden.
    Gruß Alexa

Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Bilbo war ein guter Blutspender, so wurden auch alle Tests gemacht außer der E.C. Titer, zumindest hat sie davon nichts gesagt. Aber ich glaube, der dauert eh länger als die anderen Werte, zumindest meine ich mich zu erinnern.
    Bilbo ist ca. 5 Jahre alt.

Seitdem wir die Medis spritzen geht es Bilbo wesentlich besser, fast eine 180° Wendung. Er frisst, trinkt, putzt sich und Maggie und hoppelt rum. Mit der Infusion klappte es gestern allein auch gut, nachdem ich Dienstag Hilfe hatte und super gute Tipps von Brina bekommen habe.

Heut gehts wieder zur TÄ und Blut wird wieder abgenommen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

ich drücke weiter die Däumchen

·························

Standard

Das klingt ja schon viel besser

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Fressen, Putzen und Hoppeln hört sich gut an

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Hier werden auch ganz doll die Daumen gedrückt

Standard

Bilbo war leider heute nicht sehr kooperativ beim TA. Er wollte sich partout nicht von seinem bißchen Urin trennen, den er in der Blase hatte. So muss ich doch auf die morgigen Blutergebnisse warten

Dafür hat er Fr. Dr. gleich mal abgeschleckert, wie er es bei mir macht, wenn ich infudiere und ihn festhalte

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Gute Besserung Bilbo, *daumendrück*

Das hört sich ja schon recht gut an ...

Anja

Liebe Grüße
    Birgit

Standard

Und, was ist bei den neuen Blutwerten rausgekommen?

Noris Werte sind wieder top!! Nierenwerte wieder im Sollbereich, keine Enzündung o.ä. und e.c. Titer ist auch negativ
    Ob's am Renes Viscum lag (hatte sie zum Zeitpunkt der zweiten Blutentnahme 9 Tage bekommen) oder ob sie einen Infekt hatte der dann wieder weg war.... keine Ahnung.
    Hatte den TA nochmal gefragt, die ersten Blutwerte haben eine Schädigung der Nieren (oder Einstellung der Nierenfunktion) von ca 70% gezeigt. Jetzt funktionieren sie wieder zu 100%

Ich drück für Bilbo auch ganz fest die Daumen!!!!
    Gruß Alexa

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Oh das lese ich ja jetzt erst. Menno, kleiner Bilbo- los aufrappeln und fit werden.

Ich drück euch die Daumen Anja.
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Standard

Ich schreib heut nachmittag oder morgen abend genauer (bin morgen auf einem IS).
    Auf alle Fälle sind Bilbos Werte schlechter geworden. Fahren heut nochmal zum TA und besprechen alles.

Freu mich echt sehr darüber, dass Noris Werte wieder normal sind. Das ist echt super
    Das Renes viscum gibst du aber weiter, oder hört ihr gänzlich mit der Medikation auf?

Standard

So Bilbos Kreatininwert ist von 2,9 auf 3,55 gestiegen (normal bei 1,6), Harnstoff liegt bei 54 (davor bei 40,2; Normalwert weiß ich nicht).

Er wird jetzt erstmal eine Woche weiter jeden Tag SUC bekommen, danach jeden zweiten Tag und jeden zweiten Tag eine Infusion. In 1,5 Wochen wird dann wieder ein Blutbild gemacht. Wenn er wieder auffällig wird, geht es sofort zum TA.

Wenn er weiterhin so gut bei Laune bleibt, werden die Werte bestimmt runter gehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohje, hab das heute erst erfahren!

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

You always walk alone Avatar von Zaungast

Standard

Also mit Solidago hab ich ja keine wirklichen Erfahrungswerte aber mit Renes und hier gab es bei uns bisher immer auch kurzfristig gute Erfolge, wie auch bei Alexa.
    Im Katzenforum (Nierengeschichten hab ich nunmal nur mit den Katzis durch) wurden auch mehr positive Berichte abgegeben, wenn die Tiere mit Renes behandelt wurden. Normalerweise bessern sich die Nierenwerte innerhalb von 2 Wochen deutlich, also vielleicht wäre das noch eine Option umzusteigen, wenn es beim nächsten BB nicht wirklich besser ist.

Die Daumen werden natürlich weiter gedrückt.
    Viele Grüße
    Falk und die Schmutzfüße

lernstrapaziertes Zwergenkind Avatar von Janine

Standard

Oh Mann, ich drück für Bilbo wirklich alle Daumen! Ich hoffe Maggie kümmert sich auch fein um ihn.
    R.I.P. Panini, Nala, Schnorchel, Anton

Standard

Freu mich echt sehr darüber, dass Noris Werte wieder normal sind. Das ist echt super
    Das Renes viscum gibst du aber weiter, oder hört ihr gänzlich mit der Medikation auf?
    So Bilbos Kreatininwert ist von 2,9 auf 3,55 gestiegen (normal bei 1,6), Harnstoff liegt bei 54 (davor bei 40,2; Normalwert weiß ich nicht).
    Da meine Blutuntersuchungen wohl in einem anderen Labor gamacht wurden, sehen meine Zahlen etwas anders aus

Beim ersten Mal:
    Harstoff bei 11,3 mmol/l (normal 2,1-8,4)
    Kreatinin bei 206,2 mmol/l (normal 34-166)

Und beim zweiten Mal:
    Harstoff bei 5,1 mmol/l
    Kreatinin bei 126,1 mmol/l

Laut TA soll ich Renes V. nicht weiter geben. Er meinte, evtl. lag bei Nori irgendein ein Infekt vor und darum waren die Werte so schlecht.
    Wenn also nicht die Niere der Hauptgrund war, bräuchte man Renes V. ja auch nicht weitergeben. Aber wenn doch...... Ich weiß auch nicht, ich glaub ich muss ihn noch mal fragen, ob ich es viell. doch besser alle 2 Tage weiter geben soll. Ich will ja nicht, dass sich die Werte wieder verschlechtern

Bilbo soll sich mal etwas anstrengen
    Gruß Alexa

Standard

Zitat Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
    Beim ersten Mal:
    Harstoff bei 11,3 mmol/l (normal 2,1-8,4)
    Kreatinin bei 206,2 mmol/l (normal 34-166)

Und beim zweiten Mal:
    Harstoff bei 5,1 mmol/l
    Kreatinin bei 126,1 mmol/l
    Wir haben nur unterschiedliche Einheiten. Meine Einheit ist mg/dl. Hab mal meine Werte umgerechnet, sie liegen dann bei:

Harnstoff: 32,4 mmol/l (davor 24,1 mmol/l)
    Kreatinin: 401,6 mmol/l (davor 328,0 mmol/l)

Meine TÄ hat von Anfang an gesagt, dass es jetzt eine Dauermedikamentation sein wird, da sich Nieren nicht wieder regenerieren wie die Leber z.B. und man die Werte nur mit Medikamenten in den Griff bekommt. Deswegen bin ich jetzt ein bißchen skeptisch, ob ein Absetzen so gut ist bei dir, aber Bilbos Werte sind auch deutlich höher als Noris.

Der Medikamentationsplan sieht so aus, dass erst täglich, dann alle zwei Tage und dann irgendwann nur noch 2 mal die Woche die Medikamente gegeben werden müssen, abhängig natürlich vom Blutbild.

@Zaungast: Ja, wenn das nächste Blutbild nicht deutlich besser ist, werden wir umsteigen.

@Janine: Wenn Maggie mal 5 min stillsitzt, kümmert sie sich rührend um ihn Als er die eine Woche durchgehangen hat, hat sie sich auch weniger bewegt und erst als es ihm wieder besser ging, hatte sie wieder ihre 5 min mit Bocksprüngen und Sprints. Und sobald Bilbo sich bewegt, geht sie zu ihm
    Geändert von Anja (09.05.2011 um 09:48 Uhr)

Standard

Wir haben nur unterschiedliche Einheiten. Meine Einheit ist mg/dl. Hab mal meine Werte umgerechnet, sie liegen dann bei:

Harnstoff: 32,4 mmol/l (davor 24,1 mmol/l)
    Kreatinin: 401,6 mmol/l (davor 328,0 mmol/l)
    Oh weih, die Werte sind ja um einiges schlechter als bei Nori

Meine TÄ hat von Anfang an gesagt, dass es jetzt eine Dauermedikamentation sein wird, da sich Nieren nicht wieder regenerieren wie die Leber z.B. und man die Werte nur mit Medikamenten in den Griff bekommt. Deswegen bin ich jetzt ein bißchen skeptisch, ob ein Absetzen so gut ist bei dir, aber Bilbos Werte sind auch deutlich höher als Noris.
    Das irreparabele Nieren nicht wieder zu heilen sind, hat mein TA auch gesagt. Das war allerdings nach dem ersten Blutergebnis. Nach dem zweiten Ergebnis hab ich ihn ja gefragt ob ich Renes V. weitergeben soll. Das hat er verneint.

Ich frage mich nun, können die Harnstoff- und Kreatininwerte auch so erhöht/hoch sein wenn keine dauerhafte Schädigung vorliegt? Ab wann geht man davon aus oder weiß, dass es eine chronische Sache ist und kein "Momentwert"? Gibt es bei Nierenwerte überhaupt Momentwerte?
    Nori hatte während der ersten Blutabnahme Bauchschmerzen (schaumiges Gemisch im Magen, keine Überladung o. Aufgasung) - weswegen sie überhaupt beim TA war - was laut TA sehr wahrscheinlich von den defekten Nieren kam.
    Kann ein Infekt die Nierenwerte so erhöhen? Oder muss da schon eine Schädigung über längeren Zeitraum vorgelegen haben?
    Leider hat Nori bei der ersten Blutabnahme ja nicht genug Blut hergegeben, darum konnte sowas alles nicht mituntersucht werden.

Der Medikamentationsplan sieht so aus, dass erst täglich, dann alle zwei Tage und dann irgendwann nur noch 2 mal die Woche die Medikamente gegeben werden müssen, abhängig natürlich vom Blutbild.
    Können sich die Werte eigentlich wieder dem Normalwert annähern oder ihn gar annehmen? Oder ist sowas bei einer chronischen Geschichte ausgeschlossen?

Ich muss mal gucken, ob ich meinen TA heute/morgen mal erwische, sonst muss ich die Helferin wieder als "Sprachrohr" nehmen....
    Gruß Alexa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer