Meine schlaue Maus![]()
Meine schlaue Maus![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
JA GENAU! Sie sind sooooooooooooo clever!
Andere Möglichkeit:
Ich suche mir immer die die Verfressensten aus (--> Siehe Signatur)
Lächeln und winken
na, ja, Luana hat Gott sei Dank einen guten Appetit, aber verfressen ist sie nicht.
und ich glaube ich habe hier mit Onyx mit Abstand das verfressenste Kaninchen auf der ganzen Welt
Was soll ich dazu noch sagen?
Habe eben eine Schwäche für clevere Nins![]()
Lächeln und winken
Die Haut um die Nase herum ist schon viel rosiger, nicht wahr?
Sie macht sich toll![]()
Red-Nosed-Rabbit![]()
Lächeln und winken
ist nicht bald wieder Red Nose Day?aber ehrlich, wenn sie ein Bock wäre hätte ich sie Rudolph genannt
@SandraH: ja, ihre Nase sieht viel besser aus. Sie hat keine Krusten und keine wunden Stellen mehr. Da sie noch etwas läuft bekommt sie nach wie vor 1x am Tag AB-Salbe, damit sich da nichts wieder entzündet.
So, wir waren heute morgen beim TA und haben gute Nachrichtensie hat keine Kokzidien oder Würmer. Wie sie das gemacht hat fragen wir uns zwar, aber die Probe war von 4 Tagen so dass es daran nicht liegen kann. Eventuell war sie noch nicht lange im Wildpark und hat einfach Glück gehabt.
Ihr Schnupfen ist jetzt klar und flüssig, auch ihre Zunge ist zartrosa (war letzte Woche noch blau weil sie so schlecht Luft bekam). Die Lunge rasselt allerdings noch, weshalb sie weiterhin über viele Tage Baytril bekommen wird. Der TA hat keine Anzeichen auf Syphillis gefunden - ich checke sie aber weiterhin.
Leider sind ihre Backenzähne nicht ganz in Ordnung. Der TA bei dem ich war ist leider nicht so super fit mit dem Otoskop und beim Maulspreitzer hat sie sich zu sehr aufgeregt. Er konnte aufs Grobe nur sagen dass sie oberen Backenzähne okay aussehen, aber 2 der unteren zu lang sind. Sobald es ihr Zustand zulässt bekommt sie das in Narkose gemacht, wir machen dabei nen Abstrich und vllt zur Sicherheit ein Rö-Bild vom Kopf.
Da ihre Zähne ganz ganz weiß sind, ihre Krallen vorne noch sehr fein und ihr Fell noch sehr flaumig, vermuten wir mal dass die Kleine noch sehr jung ist, höchstens 6 bis 8 Monate alt.
Luana hat ihre zweite Patentantewir sagen ganz herzlich DANKE
Leider baut sie seit heute Mittag ein NestIch gehe zwar davon aus, dass sie scheinschwanger ist, da vor einer Woche meine TÄ keine Trächtigkeit ertasten konnte. Der TA der im Wildpark geimpft hat, wo ich sie her habe, hat auch die Geschlechter von den Nins kontrolliert und meines Wissens waren keine unkastrierten Rammler dabei. Aber man kann ja nie wissen
drückt uns bitte die Daumen, dass sie in ihrem Zustand nicht tragend ist.
Sie steht total neben sich und läuft mit ihren Fell im Maul ziellos umher. Sie mag kaum futtern und ist total unruhig.
Lediglich der Heutunnel, den ich ihr heute geschenkt habe kann da für etwas Ablenkung sorgen.
Ohje, die arme Maus!
Ich hoffe, dass das bald vorbei geht und sie nicht trächtig ist...![]()
Einige Teile für das Päckchen sind auch schon da! Vll lenkt sie die Vorfreude ja auch noch etwas ab...![]()
Lächeln und winken
Ich drücke die Daumen, dass sie "nur" scheinschwanger ist! Tapfere Maus![]()
Hoffentlich nur eine Scheinschwangerschaft![]()
![]()
Ja, kleine Luana, nun hast du eine zweite Patentante
Nun lass mal schön das Fellchen zupfen und komm mal rüber zu ner Runde Kraulen![]()
Vielen Dank Ihr Lieben!
Luana lässt Ihre beiden Patentanten ganz herzlich grüßen und freut sich schon sehr auf Dein Paket @Nicole
Leider steht die Kleine noch mächtig neben sich, hat aber über Nacht keine Babys bekommen. Heute morgen begrüßte sie mich mit Hamsterbäckchen - sie hatte das ganze Maul voller Fell. Das Problem ist echt, dass sie es stundenlang im Maul hat, teilweise sogar damit schläft. Damit sie was futtert (was sie aktuell leider auch wenig macht...) muss ich ihr das Fell aus dem Mäulchen zupfen und das Futter vor die Nase halten.
Ich habe auch Angst vor Verstopfungen weshalb sie viel Rodikolan und Malt bekommt, was sie gerne freiwillig futtert. Ihre Böbbel sind trotzdem wintzig.
Ihr Geschlechtsteil ist feuerrot - ich denke dass es von der Hitze kommt und kein Anzeichen der Hitze ist, kontrolliere sie aber, je nachdem wie es ihr heute geht, nochmal.
Ich hoffe ich bekomme heute irgendwo frischen Salbei her...
Fütterst Du denn zu? Brei oder so? Damit sie was in den Bauch bekommt?
Lächeln und winken
noch nicht, ich möchte sie nicht zu sehr stressen in ihrem Zustand. Sie futtert ausreichend, so dass ich genau abwäge, ob ich sie in einem evtl tragenden Zustand noch damit nerven möchte.
Sie futtert Basilikum mit Malt und Rodikolan, etwas Chiccoree, viel Petersilie, ein klein wenig Apfel und jede Menge getrockneten Spitzwegerich. Auch geht sie immer wieder mal etwas ans Heu oder an den Heutunnel. Heute stelle ich ihr mal Birnenbrei hin - dem kann kaum ein Nins bis jetzt widerstehen und er ist zusätzlich stuhllockernd. Die Kleine macht so Winzböbbel...
mittlerweile ist im ganzen Gehege Fell ohne Ende verteilt. Sie baut kein richtiges Nest sondern wütet umher, ist immernoch sehr unruhig.
Trinkt sie denn ausreichend?
Lächeln und winken