Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Thema: Mahomi - sie hat es nicht geschafft

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ach, menno, das hört sich nicht gut an... Ich drück euch aber ganz fest die Daumen!!!!
    Liebe Grüße, Britta

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich versuche auch zuversichtlich zu sein. AM meisten Angst habe ich vorm spülen der Wundhöhle, was ich wohl ab Montag machen muss...

nicht zu unterschätzender Kampfhase! Avatar von Stephie

Standard

Hier ist alles gedrückt für den kleinen Kämpfer
    Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
    (Peter Ustinov)

·························

Standard

Schiete... Alles Gute für die Kleine Päppel sie ruhig noch mit dem Pseudogetreide, da steckt mehr Energie drin als im CC (glaube ich jedenfalls ) Ich drück die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Oh nein !!!!
    Das kann doch nicht wahr sein. Auch hier wurde vor dem Impfen nichts festgestellt.
    Soll ich sie zurücknehmen? Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Abzessen...

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ohje, das tut mir so leid!

Unsere Ninchen sind ja wirklich zäh- ehe die sich melden, ist es immer schon so schlimm!

Wir drücken für die kleine Schnuppelmaus alle Daumen und Pfötchen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

So, die erste Nacht ist rum. Es wurde nur leider keine Päppelnacht, wie eigentlich geplant. Das lag aber nicht an Mahomi, sondern an mir. Ich habe um 12 noch mal 9 ml gegeben und mir den Wecker und das Handy auf 3 gestellt.Nur leider habe ich dann bis halb zwei wach gelegen und habe von den beiden Weckern gar nichts mitbekommen. Ich bin dann heute Morgen um halb sehcs wach geworden...

Ansonsten macht Mahomi sich ganz gut - ein absoluter Traum für nen Päppelanfänger wie mich. Sobald ich mit der CC-SPritze ins Zimmer kommt (und ich es geschafft habe die anderen 3 los zu werden) steht sie an meinen Füßen und schlabbert das CC gierig aus der Spritze. Ich habe immer schon ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich nach 8 oder 10 ml aufhöre. Wenn es nach Mahomi geht würde sie mir auch das Doppelte abnehmen.

@Maike: neee, meine kleine Prinzessin kriegst du nicht wieder. Als ich gestern die Diagnose bekommen habe, hat die mich einfach total überrollt. Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden. Mahomi macht bisher sehr gut mit und ich hoffe, dass sie auch nach der OP wieder schnell anfängt zu fressen. Außerdem haben mir Sara, Jessica und Ingo schon angeboten zu helfen, wenn ich das mit dem Spülen nicht schaffe. Im ersten Moment reagiere ich halt ganz gerne mal wie ne Drama-Queen

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Sarah, es tut mir so leid, dass es jetzt doch so schlimm ausgefallen ist. Helfen kann ich dir nicht, da ich mit sowas bloß gut noch keine Erfahrung gemacht habe, aber du hast ja tatkräftige Unterstützung. Ich drück auf alle Fälle die Daumen für Mahomi

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zitat Zitat von glidersarah Beitrag anzeigen
    S Ich habe immer schon ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich nach 8 oder 10 ml aufhöre. Wenn es nach Mahomi geht würde sie mir auch das Doppelte abnehmen.
    Gib ihr bitte soviel davon, wie sie mag!
    CC ist lediglich Erhaltungskost und ich habe erlebt, wie damit unsere Lucy immer dünner wurde, obwohl wir sie rund um die Uhr mit jeweils 60 - 70 ml (!) gefüttert haben.
    Zum Schluss, aber wahrscheinlich viel zu spät, haben wir mit kalorienhaltigerem Päppelbrei aus Pseudogetreide angefangen (Hirse, Quinoa, Amaranth, Hafer, ...)

Bitte alles füttern, was reingeht, die Kleine braucht jetzt ihre Kraft!
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..zu deiner Angst vorm Spülen...

Ich mußte sowas noch nicht machen...aber einen Degu zwangsernähren, der das alles andere als toll fand. Ich weiß, das kostet Überwindung. Aber wenn mans ein-, zweimal gemacht hat...geht´s von mal zu mal besser und leichter...ich drück dich! Ansonsten hast du doch super kompetente Hilfe
    gruss antje
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Wenn du Hilfe oder Rat brauchst, melde dich aber bitte auf jeden Fall (ich weiß, das tust du sowieso )
    Ich drücke alle Daumen für die Maus!!!

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

sahra ...was muss ich hier lesen :-(
    hier in austria wird auch gedrückt ...i
    LG inge

Standard

Hallo,

habe heute Morgen noch einmal mit meiner TÄ telefoniert. Sie hat mir empfohlen, pro Mahlzeit nicht mehr als 15 ml zu geben. Sie hat die letzten Tage ja kaum etwas zu sich genommen (anders lassen sich 280 Gramm in 10 Tagen nicht erklären) und wiegt jetzt nur noch 720 Gramm. Bei empfohlenen 1100 Gramm. Da will ich die Verdauung nicht zu sehr belasten.

Also bekommt sie jetzt 15 ml pro Mahlzeit. Immer ca. 7-8 ml CC und den Rest Breichen. Amaranth und Quinoa hole ich heute noch, dass kommt dann auch mit rein. Muss ich das eigentlich vorher mahlen? Außerdem reichere ich das ganze noch mit Schmelzflocken und Fencheltee an.

Aber der Brei tut ihr wirklich gut. Sie wirkt schon wieder etwas agiler als gestern, als sie nur noch schlapp war. Morgen bin ich mit Caspar und Linea zum Imfen, dann frage ich mal nach, ob ich die Zunahme noch mit Infusionen unterstützen kann.

Das mit dem Spülen bekomme ich schon hin. Meine TÄ wird es mir zeigen und Jessiaca hat auch schon ihre Hilfe angeboten. Außerdem habe ich mir für Dienstag Urlaub genommen - auch wenn mein Chef da überhaupt keine Begeisterung für zeigte. (OT: Mein erstes Magengeschwür widme ich ihm).

Mit ihrem Fressverhalten zeigt mir meine kleine Prinzessin aber immer wieder, dass sie unbedingt leben und kämpfen will. Und das ist das wichtigste nach der OP - zumindest rede ich mir das ein.

Ich halte euch auf dem laufenden. Und dich Maike natürlich ganz besonders.

Gruß

Sarah

PS: Sorry, dass ich schon wieder an Schreibdurchfall leide. Ich kann einfach keine kurzen Beiträge verfassen

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von glidersarah Beitrag anzeigen
    . Amaranth und Quinoa hole ich heute noch, dass kommt dann auch mit rein. Muss ich das eigentlich vorher mahlen? Außerdem reichere ich das ganze noch mit Schmelzflocken und Fencheltee an.
    Klingt gut!
    Amaranth und Quinoa musst Du mahlen und damit es spritzenfein wird am besten das Gemahlene noch durch ein Teesieb sieben.
    Hirseflocken schmelzen eigentlich komplett selber, die könntest Du noch kaufen!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

snow
    Gast

Standard

Sarah ich drück der kleinen die Daumen, sag ihr, ich will sie kennenlernen, wenn ich nach Berlin komme, also muss sie es überstehen und wieder fit werden.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Sarah ich finde es ganz toll wie Du dich um Mahomi kümmerst und auch von den anderen die Dir Hilfe angeboten haben.
    Ich wünsche Dir und Naomi viel Kraft und Naomi alles Liebe für ihre Genesung
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

So, haben jetzt gerade die 6. Fütterung des heutigen Tages hinter uns gebracht. Wieder 15ml mehr in Mahomi. Es gibt inzwischen immer ca. 8ml CC, der Rest ist Gemüsebrei. Seit heute Abend wird das ganze noch mit Fencheltee, Sab und Dickmachern (Mais, Hirse, Amaranth, Buchweizen) ergänzt. Egal ob aus der Spritze, aus dem Napf oder vom Löffel - Mahomi mampft mit Begeisterung. Ich hoffe mal, dass es sich bis Montag auf der Waage bemerkbar macht. Ich trau mich nicht, sie vorher zu wiegen - ändern würde es eh nichts.

Standard

..na, das freut mich, das die Kleine Appetit hat..meiner Ansicht nach ein gutes Zeichen!!

Groucho Marx

Standard

Dann berichte ich mal wieder. Mahomi frisst nach wie vor sehr gut. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie heute wieder etwas passiver ist als noch gestern. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Sie wirkt immer noch so zerbrechlich, ich würde so gerne mehr für sie tun . Habe gerade mal wieder einen kleinen Tiefpunkt - mir ist gerade klar geworden, dass es jetzt nur noch rund 24 Stunden bis zur OP sind. So wenig Zeit, um sie noch möglichst fit zu bekommen. Ich fühle mich gerade einfach nur hilflos...

Standard

Einfach nur
    Ich drück die Daumen!!

Groucho Marx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer