Was heisst denn Chaplin ? UnD gibt's das nur bei Riesen ?
Was heisst denn Chaplin ? UnD gibt's das nur bei Riesen ?
Ist eine erblich bedingte Darmerkrankung.
Siehe hier: http://www.kaninchenwiese.de/gesundh...rom-kaninchen/
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
Zampino ausquartiert
Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Wir drücken Mara ganz doll die Daumen.![]()
Oh, ich habe Post vom VorstandVielen lieben Dank
Ein wenig habe ich noch Bauchschmerzen. Kathi gibt mir immer ein leckeres Süppchen dagegen, sie sagt dass es Sab heißt oder Dime..., der andere Name ist mir lieber. Sie muss leider davon nachkaufen beim nächsten TA-Besuch, ich habe jetzt schon zwei Flaschen aus Kathis Beständen getrunken. Schmeckt fast wie Mamamilch, die ich zu wenig bekommen habe.
Dafür futtere ich aber brav meine Cunis
Und überhaupt werde ich von Kathi gelobt, weil ich meine Medis brav nehme, schön fresse und meinen Käfig total sauber halte.
Liebe Grüße
eure Mara
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wir drücken die Daumen für Mara. So eine hübsche Maus![]()
Ach Gott, das ist ja ne Zaubermaus!
Daumen sind ganz fest gedrückt.
Ich weiß...gehört hier wahrscheinlich nicht her...aber dosiert man Sab und Dimeticon gleich?
Ui!Ist sie hübsch! Von unten natürlich nicht...
Hast du mal einen Teststreifen in das Pipi gehalten?
Ob sie rausgeflogen ist, weil sie kränkelte? Oder hat sie den Weg in die Freiheit geschafft und ist krank geworden? Letzteres wäre ja sehr clever!
Aber in jedem Fall drücke ich Mara die Daumen, dass sie bald ganz gesund ist - und wenn es hilft auch noch die Zehen! Viel Glück, kleine Maus! Werde Mitbewohner, Schnupfen und was du sonst noch mitgebracht hast schnell wieder los!
Geändert von dafi (22.06.2016 um 13:45 Uhr)
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
Zampino ausquartiert
Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
... eine ganz süsse kleine Dame ist das
![]()
Ja, die haben beide 70 mg/ml.
Ich habe noch ein paar Infos erhalten, allerdings nur über ein paar Ecken. Ein Kind eines Zuwanderers hat sie wohl geschenkt bekommen und bei sich in einem kleinen Behälter gehalten mit mangelhafter Fütterung. Der Vater wollte das Tier aber nicht und hat es in einen Garten gesetzt. Die Leute wiederum haben die Parkstelle angesprochen, da sie beim Tierschutz ist und sie hat Mara eingefangen. Der Schluss stimmt, alles andere wurde von einem Nachbarn zum anderen getragen.
Meine Version wäre, dass es ähnlich abgelaufen ist und ein Züchter den kleinen Chaplin einem Kind geschenkt hat, da er das Tier sonst getötet hätte. Und welches Kind sagt da nein.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Halt dich weiterhin so wacker du süße kleine Maus. Und schön fein zunehmen, hörst du??? Hab hier auch so Dimeticon-Vernichterchen.Da wird sich um die <spritze geprügelt...das hab ich auch noch nicht erlebt...
Gibt es eigentlich einen Test, um herauszufinden, ob sie sicher ein Chaplin ist?
Die Stupsnäschen aus Köln
Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen
Alles Gute für die kleine MaraToll dass Du die Süße aufgenommen hast
![]()
Bin mir sicher mit Deiner guten Pflege schafft sie es
![]()
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
*Bussi auf die Nase drück*![]()