hallo,
ich mache mir große sorgen um unseren casper. gestern am späten nachmittag wollte er plötzlich nicht mehr fressen. da er schon öfter mal "bauch" hatte, haben wir es erstmal mit den standardmedis aus der hausapotheke versucht, aber leider hat nichts geholfen. wollte dann eigentlich zum notdienst, aber die TÄ war sehr unfreundlich am telefon und meinte, sie könnte da erstmal auch nicht mehr machen. gegen 23 uhr hatte er dann wenigstens mal kurz am dill geknabbert. er hat sich zwischenzeitlich auch hingeworfen und offensichtlich große schmerzen gehabt. haben im 2-3 stunden takt nach ihm geschaut und ihm sab, öl, schmerzmittel etc. gegeben und sind dann heute morgen nach hassloch in die praxis. er wurde geröntgt und der magen sieht voll aus und im bauch auch angeschoppt. vom bild her allerdings nicht extrem schlecht. sein zustand ist es aber. er hat alle medis + öl und infusion bekommen und wir sollen ihn zufüttern und so weitermachen. kot setzt er keinen ab und beim urin bin ich auch unsicher, da er fast nur im haus liegt.
ich sorge mich nun, dass es doch etwas anderes ist. wir haben schon ein kaninchen an akutem nierenversagen verloren und ich bin da etwas vorgeprägt. leider konnte die praxis kein blut nehmen und untersuchen wegen WE und feiertag. ich weiß allerdings auch nicht, wer das hier im umkreis noch macht.
hat jemand noch einen tipp, wie wir ihm helfen können?
danke!!
Lesezeichen