Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Schreiendes Kaninchen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    An Tierkommunikation muss man glauben, und das tue ich nicht.
    nein muss man nicht ich war da megaskeptisch und war hinterher baff und bin dem ganzen Thema jetzt etwas anders gegenüber eingestellt. Wenn du magst kann ich dir eine sehr gute empfehlen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Margit, ich schreibe Dir eine PN....

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Feline kam ja aus ner Beschlagnahmung und hatte richtig Panik bei Händen und allem von oben anfangs. Sie war zum Glück so verfressen/ gierig auf Nahrung, dass ich sie rumgekriegt hab. Allerdings hat es ca. 2 Jahre gedauert, bis sie auch Männer/ männlichen Besuch wieder vertrug. Ist allerdings mit viel Zeit verbunden: Fressen nur aus der Hand. Wenn ich abends oder morgens Futter gebracht habe, gab die ersten Minuten mit Heißhunger nur aus meinen Händen, egal ob Körner oder Möhre oder Kohlrabiblatt. Da ihr Partner das ohne Mü mitgemacht hat und sie nix bekam als Chefin - das ging nicht.
    Irgendwann war sie bei mir auch total verschmust, aber beim TA schrie sie immer noch und die Transporte war sie immer panisch. Medigabe war ne Qual. Ich hab viel oben auf einem Wäschgestell in der TB gemacht bzw. im trockenen Waschbecken, erhöht der Drang abzuhauen nicht so groß.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

und wie ist es mit der Methode, die ich bei Tobi gemacht habe?
    mit Leckerchen in die TB locken, dann samt TB hochnehmen, und dann das Oberteil der Tb abnehmen und mit Leckerchen belohnen. Klar das geht nicht von heut auf morgen, aber bei Tobi hat es geklappt und er hat auch zu anfang richtig geschrien

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Chefin (??) über 16 Pfoten

Standard

Evtl Bachblüten. Ich hab mich zwecks der Hunde mal intensiver damit beschäftigt und fand die Informationen auf folgender Seite gut und hilfreich:www.doc-nature.com.
    Hab mir dann die passenden/für meinen Hund ausgewählten Globulis in einem anderen Internet-Shop besorgt.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Margit, mit unserem Flöckchen haben wir das ungefähr 1/2 Jahr täglich geübt, bis wir ihr überhaupt mal mit einem Finger nur ganz zart über die Stirn streicheln durften - nachdem wir sie erst mal so weit hatten, dass sie aus der Hand angebotene Kräuterstengel fraß.

Cranberries sind für solche Übungen wohl einfach zu schnell im Mäulchen verschwunden.

Und ganz wichtig war dabei wohl auch unsere Schmusemaus Gismolina. Die hat sich zu diesem Zeitpunkt schon genüsslich von uns durchknautschen lassen. Ich weiß nicht, was gewesen wäre, wenn Gismolina genau so panisch gewesen wäre.

Wie sieht es denn bei Lilo aus?

Hochnehmen ist nach wie vor natürlich nicht sonderlich beliebt, aber auch das hat sich irgendwann auf ein erträgliches Maß geregelt.

Dafür üben wir jetzt mit unserem TB-Paniker Jester - wir vermuten da auch irgendein Kinderzimmer-Trauma .
    Lilo ist leider kein gutes Vorbild. Sie ist ein Kinderzimmeropfer und wimmert jedes Mal, also mehrmals täglich, wenn ich sie nehmen muss, um ihr Augentropfen zu geben. Nehmen ist gut, sie läuft natürlich erstmal weg und springt dann irgendwann ins Klo. Dort "darf" ich sie dann nehmen.
    Rambo denkt bestimmt, ich mache schlimme Dinge mit ihr.

Das mit dem Kräuter aus der Hand geben probiere ich aus. Danke.

Naja, du gibst ja auch Globulis - da behaupten andere das gleiche.
    Ich glaube nicht an Globulis, aber sie haben meinem Elias damals das Leben gerettet. Er stand unmittelbar vor der Euthanasie, kein AB half ihm mehr. Dann rief ich eine THP zur Hilfe, sie verordnete Globulis und nach einer Woche ging es Elias wieder gut.
    Ich probiere Homöopathie aus und schaue, ob sie ein positives Ergebnis bringt oder nicht.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    nein muss man nicht ich war da megaskeptisch und war hinterher baff und bin dem ganzen Thema jetzt etwas anders gegenüber eingestellt. Wenn du magst kann ich dir eine sehr gute empfehlen
    Sowas kostet Geld, und das bekommt meine TÄ alles für Lilo.

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Feline kam ja aus ner Beschlagnahmung und hatte richtig Panik bei Händen und allem von oben anfangs. Sie war zum Glück so verfressen/ gierig auf Nahrung, dass ich sie rumgekriegt hab. Allerdings hat es ca. 2 Jahre gedauert, bis sie auch Männer/ männlichen Besuch wieder vertrug. Ist allerdings mit viel Zeit verbunden: Fressen nur aus der Hand. Wenn ich abends oder morgens Futter gebracht habe, gab die ersten Minuten mit Heißhunger nur aus meinen Händen, egal ob Körner oder Möhre oder Kohlrabiblatt. Da ihr Partner das ohne Mü mitgemacht hat und sie nix bekam als Chefin - das ging nicht.
    Irgendwann war sie bei mir auch total verschmust, aber beim TA schrie sie immer noch und die Transporte war sie immer panisch. Medigabe war ne Qual. Ich hab viel oben auf einem Wäschgestell in der TB gemacht bzw. im trockenen Waschbecken, erhöht der Drang abzuhauen nicht so groß.
    Er frisst mir ja aus der Hand, nur bewegen darf ich sie nicht. Das mit der erhöhten Fläche kann man bei Rambo leider vergessen, denn er springt panisch überall gegen. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß.

Zitat Zitat von Simone G. Beitrag anzeigen
    und wie ist es mit der Methode, die ich bei Tobi gemacht habe?
    mit Leckerchen in die TB locken, dann samt TB hochnehmen, und dann das Oberteil der Tb abnehmen und mit Leckerchen belohnen. Klar das geht nicht von heut auf morgen, aber bei Tobi hat es geklappt und er hat auch zu anfang richtig geschrien
    In die TB locken ist gut. Leckerchen rein, abwarten und in der Zeit nen Pullover und irgendwann, nach 15 oder 20 Minuten ist er drin.

In der Zeit hat er seinen Stress so richtig schlimm aufgebaut, die Leckerchen interessieren ihn dann nicht.

Die TB steht hier immer ohne Tür herum und Rambo geht auch gerne rein und buddelt darin, solange ich nicht in der Nähe bin.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Kann ich nur unterschreiben. Habe auch sehr gute Adresse.

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen

Kann ich nur unterschreiben. Habe auch sehr gute Adresse.
    Wir kennen bestimmt die gleiche
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi

Kann er hören? Also reagiert er auf Klatschen oder andere Geräusche ?

Gerade dieses anhaltende Schreien kommt mir komisch vor.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Margit, warum nimmst du die Kaninchen überhaupt hoch

- für Augentropfen
    - für Stronghold

???

Ich vermeide das Hochnehmen, wo immer möglich.
    Das geht doch auch auf dem Boden - festhalten ist ja schon schlimm genug, wenn ein Tier panisch ist. Aber zumindest beim Stronghold hilft ja auch eine Hand über den Augen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Fluffys
    Gast

Standard

Ich muss hier ja täglich mehrmals Augentropfen verteilen und mache das immer möglichst unauffällig im vorbei gehen, wenn ich nur an ihnen vorbei gehe bleiben sie entspannt liegen, wenn sie merken ich hab was vor sind sie schon deutlich früher weg^^Ich tue dann immer so als würde ich nur von A nach B laufen wollen, bücke mich dann aber schnell, Auge aufhalten, Tropfen rein, weiter gehen Das geht so schnell dass sie meist vergessen dass man ja auch evtl weglaufen könnte, allerdings sind die beiden nicht so panisch dass sie bei Berührung losschreien würden. Einen Tropfen in den Nacken kann man ja aber ähnlich schnell verteilen ohne das Kaninchen extra hoch zu heben.

Zu den Globulis (die ja praktisch keinen Wirkstoff haben) da kommt es eben auf den Placebo Effekt an. Tierheilpraktiker argumentieren ja gern, dass sich Tiere nichts einreden können und es somit bei ihnen keinen Placebo Effekt geben kann, aber es gibt interessante Dokus zu dem Thema wie der Placebo/Nocebo Effekt eben sehr wohl auch vom Besitzer auf das Tier übertragbar ist (auch bei "richtigen" Medikamenten)
    Und bei Tierkommunikation wäre ich auch sehr vorsichtig, ich glaube dass es tatsächlich Menschen gibt die da besondere Fähigkeiten haben, aber die meisten die das anbieten haben einfach nur eine gute Menschenkenntnis. Die meisten wollen ja durchaus einige Infos haben, ein Foto, evtl ein Telefonat davor und da lässt sich schon einiges raushören.

Standard

Die Tierkommunikatoren die ich mitbekommen habe wollten eher möglichst wenige Infos vorher um sich nicht beeinflussen zu lassen. Auch gabs auch in den drei Fällen in denen ich damit in Berührung kam keinerlei Telefonate vorab. Lediglich eine Mail mit Foto des Tieres. Den Namen des Tieres und wie lange sie schon bei einem waren. 3 verschiedene Kommunikatoren jedesmal die gleiche Vorgehensweise und was dabei rauskam geht nicht mit Menschenkenntnis
    Geändert von Mottchen (03.06.2016 um 15:37 Uhr)

Standard

Margit, warum nimmst du die Kaninchen überhaupt hoch

- für Augentropfen
    - für Stronghold

???

Ich vermeide das Hochnehmen, wo immer möglich.
    Das geht doch auch auf dem Boden - festhalten ist ja schon schlimm genug, wenn ein Tier panisch ist. Aber zumindest beim Stronghold hilft ja auch eine Hand über den Augen.
    Wenn ich Lilo aus der Toilette bekommen will, muss ich sie heben. Die Tropfen bekommt sie selbstverständlich auf dem Boden. Ich hocke mich auf die Knie, Lilo zwischen minen Oberschenkeln, damit sie rückwärts nicht weg kann. Beuge mich über sie, dann kommt sie nach oben auch nicht weg. Mit der linken Hand fixiere ich ihr Köpfchen und mit der rechten gebe ich die Augentropfen ein.

Standard

Im Vorbeigehen Augentropfen geben, ist bei Lilo nicht möglich.

Ich habe schon sehr lange Jahre Kaninchen, insbesonders kranke. Ihr müsstet eigentlich um meine Erfahrung wissen, oder?

Meint ihr, ich bin eine Kaninchen-auf-den-Schoß-Heberin etc?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Im Vorbeigehen Augentropfen geben, ist bei Lilo nicht möglich.

Ich habe schon sehr lange Jahre Kaninchen, insbesonders kranke. Ihr müsstet eigentlich um mrsönlich, en peeine Erfahrung wissen, oder?

Maggie weiß schon was sie tut, sie hebt die Tiere nicht unnötig hoch!!!
    Sie hat lange genug Tiere um das zu wissen und einschätzen zu können
    ich kenne die beiden persönlich, bei denen geht das nicht im vorbei gehen getan,
    sie sind extrem stressanfällig

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Die Tierkommunikatoren die ich mitbekommen habe wollten eher möglichst wenige Infos vorher um sich nicht beeinflussen zu lassen. Auch gabs auch in den drei Fällen in denen ich damit in Berührung kam keinerlei Telefonate vorab. Lediglich eine Mail mit Foto des Tieres. Den Namen des Tieres und wie lange sie schon bei einem waren. 3 verschiedene Kommunikatoren jedesmal die gleiche Vorgehensweise und was dabei rauskam geht nicht mit Menschenkenntnis
    Genauso sehe ich es auch.
    Geändert von Carmen P. (03.06.2016 um 15:54 Uhr)

Standard

Ich habe auch so ein kleines Tierchen hier sitzen, das Paulchen. Er schreit auch, wenn ich ihn in die TB setze und flüchtet in Panik, haßt Autofahren. Beim letzten TA-Besuch für die Impfung lag er auf der Seite in seinem eigenen Urin mit dem Kopf, sodaß ich ihn auch noch das Auge auswaschen mußte.
    Alle finden ihn süß, vermittelt bekomme ich ihn nicht und weit fahren kann er auch nicht.

Ich versuche es jetzt mit Bachblüten. Und ich schwöre auch auf Tierkommunikation, obwohl ich früher immer gedacht habe, das sind Spinner und ist Geldmacherei. Man muß halt erst eigene Erfahrungen sammeln. Bin gerade nur auch so ziemlich pleite.

Ich werde diesen "Angsthäschen-Thread" weiter verfolgen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich habe schon sehr lange Jahre Kaninchen, insbesonders kranke. Ihr müsstet eigentlich um meine Erfahrung wissen, oder?

Sorry, wenn ich dir mit meinen Fragen auf den Schlips getreten habe.
    Ich meinte das durchaus ernst, weil ich es mir halt (immer noch nicht) nicht vorstellen kann.

Ich kenne natürlich weder Lilos Klo noch Rambos Häuschen und Transportbox.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Fluffys
    Gast

Standard

Also ich habe auch persönliche Erfahrungen mit Tierkommunikation gemacht, daher bin ich heute so kritisch^^
    Die Dame wollte auch möglichst "wenig wissen" hatte ein Telefonat mit meinem Vater (damals noch kein Internet) hat nur gefragt wie der Hund heißt, und was wir wissen wollen. Es ging darum dass der Hund ständig krank war, ständig lahmte, wir von Arzt zu Arzt ohne Besserung rannten.
    Ich war dann persönlich mit dem Hund bei dem Termin, und das Ergebnis war, der Hund wäre verwirrt durch den unterschiedlichen Erziehungsstil (nicht schwer an der Stimmlage zu erkennen dass mein Vater und ich komplett gegenteilig waren) ausserdem würden wir ihn zusätzlich krank machen weil wir ihn ständig zu unterschiedlichen Ärzten ziehen, ich solle ihn endlich wieder ohne Leine laufen lassen und ihm Spirulina zum entgiften geben. Ich habe ihn daraufhin tatsächlich wieder rennen lassen was natürlich falsch war, ein paar Tage später wurde der Hund operiert wegen Knochenabsplitterung.
    Die Leute die mir die Tierkommunikation empfohlen hatten waren total begeistert von der Frau und immer zufrieden.
    Ich habe auch mal auf einem Isländer Gestüt ein Praktikum gemacht wo extra Tierkommunikatoren aus Hawaii eingeflogen wurden, das eine Pferd von der Dame hatte gesagt "es möchte einfach nicht mehr geritten werden" ach nee
    Ich denke dass es sowas nicht braucht wenn man seine Tiere selbst gut beobachtet und dann auch einschätzen kann. Aber wenn jemand davon überzeugt ist und jemanden hat der tatsächlich irgendwas löst und heilt, warum nicht

Standard

Wenn man nicht daran glaubt. Oder schlechte Erfahrungen gemacht hat ist das ja völlig ok auch das zu sagen. Ich reagiere nur mittlerweile allergisch auf Formulierungen wie "die meisten...."daher mein Veto

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer