Im Vorbeigehen Augentropfen geben, ist bei Lilo nicht möglich.
Ich habe schon sehr lange Jahre Kaninchen, insbesonders kranke. Ihr müsstet eigentlich um meine Erfahrung wissen, oder?
Meint ihr, ich bin eine Kaninchen-auf-den-Schoß-Heberin etc?
Im Vorbeigehen Augentropfen geben, ist bei Lilo nicht möglich.
Ich habe schon sehr lange Jahre Kaninchen, insbesonders kranke. Ihr müsstet eigentlich um meine Erfahrung wissen, oder?
Meint ihr, ich bin eine Kaninchen-auf-den-Schoß-Heberin etc?
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Sorry, dass ich so unfreundlich geworden bin.
Lilo und Rambo haben eine normale Käfigunterschale als Toilette. Das braune Hasi ist Rambo
12744450_773906566047863_650861829042283152_n.jpg
Das links ist das besagte Häuschen, Haus Freddy (mit zwei Eingängen) vom Knastladen. Und Lilo und mein verstorbener Elias sind auf dem Bild.
11874495_700244816747372_1557237114_o.jpg
Transportbox ist eine ganz normale mit Türe zum nach vorne öffnen.
Die zwei Weißen sehen ja fast wie mein Shiny und Miffy aus
Vielleicht macht eine TB Sinn die oben noch einen Gitterdeckel zum öffnen hat, dann dürfte er ja nicht mehr entwischen können?
Und das ist Paulchen.
Er hatte so einen Spaß draußen, beim zweiten Mal als ich nach draußen setzen wollte, hat er furchtbar geschrieen als ich ihn in die Box setzte. Nur so kann er nach draußen und hatte den Nachmittag dann gar keinen Spaß mehr und erst nach 2 Tagen hatte er das verdaut. Wie soll ich ihn rausbekommen?Er macht einen großen Bogen um die Box, auch wenn sie stundenlang im Gehege steht. Also habe ich den Gartenauslauf gelassen. Er mag keine Hände und anfassen schon mal gar nicht. Dann springt er auf einen zu, knurrt und flüchtet dann. Ich laß ihn in Ruhe. Zum TA müssen wir aber nächste Woche nochmal.
![]()
Dass das Haus keinen abnehmbaren Deckel hat, ist in so einem Fall natürlich unpraktisch.
Ich hätte aber noch die flöckchenerprobte Methode Eierkarton anzubieten (geht am besten zu zweit). Dazu erst den Eingang an der breiten Seite mit Kissen verschließen.
Person 1 hockt an der schmalen Seite.
Person 2 hockt an der breiten Seite und kippt das Häuschen zu sich hochkant.
Ninchen sitzt in der Ecke.
Person 1 robbt zum Ninchen, während Person 2 den Ausbruchsversuch an der breiten Seite verhindert.
Habe ich im Notfall auch schon allein gemacht, indem Person 1 durch eine TB ersetzt wurde.
Die ganze Aktion läuft dadurch wesentlich schneller ab, nur Rambos Schreien wird davon halt auch nicht besser.![]()
Deine TB, ist das so eine, wo man den Deckel abmachen muß, um die Tür auszubauen zu können? So eine ist unsere große TB und ich finde das besch...eiden. Ich gucke schon überall nach einem Ersatz mit rausklickbarem Türgitter. Nur in der Größe habe ich sowas bis jetzt noch nicht gefunden.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Paulchen is so süßund Rambo auch
ich will hier nochmal wegen der Clickertraining-Methode fragen. Brigitte verdreht bestimmt jetzt die Augen, weil ich damit bei ihr schon genervt habeaber könnte das nicht helfen, den Knoten zu lösen? Kaninchen sind doch genauso schlau wie Hunde. Mit dem Targetstick und Clicker lassen sich Lern- und Erfolgserlebnisse erreichen, und plötzlich fällt der Groschen. Ich sehe da Chancen, auch beim Abbau von Ängsten.
Genau so hab ich es auch gemacht, nur, dass ich den einen Ausgang des Häuschens mit einem Teppich verstopft habe. Vor dem anderen Ausgang stand die TB. Irgendwann war er drin, schnell zugemacht und dann ab ins Bad. Das ist der kleinste Raum hier, und da Rambo eh flüchtet, bekomme ich ihn da relativ schnell und unter groem Geschrei wieder.
Nein, bei meiner TB kann ich die Türe einfach rausmachen, indem ich solche Hebel (?) an den Seiten verstelle.
Das ist unsere Box. (also eine davon). http://www.zooroyal.de/shopware.php?...23.33431.20301
Ich glaube, in Gedanken sehe ich Rambo schon wegrennen, wenn es click macht.![]()