Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: Fia Flauschmaus ist eingeschlafen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Hallo Fia ,

Du bist ja zu den Patentieren gezogen! - Nimmst Du auch schon Patenschaftsanträge an?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Du bist ja zu den Patentieren gezogen! - Nimmst Du auch schon Patenschaftsanträge an?
    Sobald ein Tier Patentier ist, freut es sich auch riesig über Patenschaftsanträge

Solange sie noch nicht in der Liste der Hp eingefügt ist, einfach den ärmsten Wurm anwählen und dann im Anmerkungsfeld "Fia Flauschemaus" einfügen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Hallo du süße Flauschmaus
    Ich habe gerade eine Patenschaft für dich abgeschlossen
    Du bist in den besten Händen und es geht dir bestimmt schnell besser, wo du nun richtig behandelt wirst. Friss weiter schon fleißig und nimm zu, damit deine Pflegemama nicht mehr so viele Sorgen um dich haben muss
    Kämpf kleine Fia, und genieße dein Leben nochmal in vollen Zügen

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Willkommen im Leben, Fia

So schön, dass ihr sie genommen habt, Rabea

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Vielen Dank für eure Tipps
    Sie kam gestern nach etwa 1,5 Stunden von selber wieder aus ihrer Box und hat ab dann auch wieder gefressen.
    Tagsüber haben wir ja Tageslicht im Bad, abends hab ich unsere Flur-Bewegungsmelder-LED aufs Waschbecken gelegt. Dann brauch ich nicht immer die Festbeleuchtung einschalten, wenn ich mal ins Bad muss.

Den Anblick meines Badezimmers bzw. ihrer Ecke heute morgen erspare ich euch mal Da Darwin ja auch ECler ist (erfolgreich behandelt bevor er zu mir kam) und zu 90% stubenrein, hoffe ich, dass es bei ihr dann irgendwann auch mal halbwegs klappt. Hoffnung darf man ja haben
    Ich hab jetzt gewischt, zermatschten BDK entfernt, Böbbels gesammelt. Die werden aber seit gestern deutlich Böbbelförmiger und größer
    Ich hab das Gefühl, es wird schon etwas besser.
    Sie hat gestern ja bereits das Panacur freiwillig genommen, was mir echt hilft. So kann ich ihr alles am Boden geben und muss sie nicht festhalten. Heute hat sie dann noch einen draufgesetzt und Vit B, Baytril und Panacur nacheinander selber genommen Ich bin ganz fasziniert.

https://www.facebook.com/siebenessen...91951/?theater

Macht es eigentlich Sinn, VertigoHeel und/oder Cerebrum noch zu geben? Macht das noch jemand und in welcher Form/Dosis?
    Ich hab bisher in Sachen Schnupfen und Spondylarthrose mit Homöopathie ja mega gute Erfahrungen gemacht.

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Hallo du süße Flauschmaus
    Ich habe gerade eine Patenschaft für dich abgeschlossen
    Du bist in den besten Händen und es geht dir bestimmt schnell besser, wo du nun richtig behandelt wirst. Friss weiter schon fleißig und nimm zu, damit deine Pflegemama nicht mehr so viele Sorgen um dich haben muss
    Kämpf kleine Fia, und genieße dein Leben nochmal in vollen Zügen
    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Hallo Fia ,

Wir freuen uns. Das ist echt klasse Vielen Dank

Ich hab nach dem Putzen und Bodenbelag neu auslegen (ja, ihre Blase funktioniert auch total toll!) mal versucht, sie zu erwischen. Aber alles verwackelt immer.

Das Putzen ist extrem wackelig, aber klappt schon viel besser. Sie hält sich deutlich besser auf den Beinen.
    Anhang 135493

Möhre fressen kann sie tatsächlich am Besten nur aus der Hand auf Kopfhöhe. Sie frisst auch aus der Schale, aber irgendwie macht ihr das Probleme.
    Anhang 135494

Leichte Unterstützung...
    Anhang 135495

Sie zieht nachher in einen Käfig um.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

So ein liebes Mäuschen! So artig und freiwillig, wie sie ihre Medis nimmt, ist sie doch ganz sicher mit meinem Willie verwandt!? Der inhaliert auch alles an Medis.

Wir drücken hier ganz doll die Daumen.

P.S. Ich gebe standardmäßig bei EC immer Cerebrum über den gesamten Therapieverlauf.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Fia Flauschmaus ist nun auch ein Patenkaninchen

HTML-Code:
    [url=http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127701][img]http://abload.de/img/fia00ubg.png[/img][/url]

HTML-Code:
    [url=http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127701][img]http://abload.de/img/fia1jnrwg.png[/img][/url]

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wie lieb die Flauschmaus ihre Medis nimmt,.....und das Köpfchen ist gerade.....

Meine Dandelion hat von Vertigo Heel sehr profitiert......

Sie liebte ihre Medizin.......

Ich verwende sehr oft homöopathische Mittel mit gutem Erfolg..

Ich drücke so die Daumen für die Flauschmaus....
    Geändert von Dandelion (25.01.2016 um 20:51 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Fia Flauschmaus ist nun auch ein Patenkaninchen

HTML-Code:
    [url=http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127701][img]http://abload.de/img/fia00ubg.png[/img][/url]

HTML-Code:
    [url=http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127701][img]http://abload.de/img/fia1jnrwg.png[/img][/url]
    Du bist genial, Petra
    Die Signatur ist so schön
    Vielen lieben Dank für deine Mühe!

Es gibt auch Neuigkeiten. Ich hab die KP abgegeben und gerade das Ergebnis erfragt. Sie hat keinerlei Mitbewohner. Es wurden keine Hefen, Würmer oder Kokis nachgewiesen und der Kot ist zwar relativ klein und hart durch Rohfasermangel, aber mit jedem neuen Böbbel, den ich finde, sieht er normaler aus Sie bekommt ja jetzt hier auch viel mehr zu futtern als im TH.
    Ihren BDK nimmt sie leider nicht auf, sondern saut damit ziemlich rum.

Sie thront jetzt auch in einem Käfig in einem Katzennest (damit ich nicht so oft waschen muss, hab ich noch eine Fleecedecke darüber gelegt und dann erst das Kaninchen reingesetzt) und hat einen Berg Möhrengrün vor sich. Einen Topf Petersilie hat sie schon komplett geplättet.
    Um den Käfig überhaupt in mein Mini-Winzbad zu bekommen, musste ich dann auch die Badregale übereinander stellen und das ging dann durch die Schräge im Bad nur neben der Tür. Sieht jetzt von außen etwas komisch aus mit den Regalen in der Tür, aber von innen find ichs sogar ganz schick und wir kommen beide noch dran vorbei und vor allem aus der Dusche raus.
    Improvisation ist alles.
    Geändert von Rabea G. (25.01.2016 um 21:30 Uhr)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Freut mich das sie dir gefällt

Und es freut mich das Fia keine Untermieter hat

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Du bist genial, Petra
    Die Signatur ist so schön
    Ja, ist wirklich toll geworden.

Und ich freu mich total für Fia, dass Rabea und sie das so toll meistern! Sie sieht auf den Fotos schon um Klassen besser aus als auf dem TH-Foto. - Gut gemacht!
    Geändert von Heike O. (25.01.2016 um 22:26 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Frau F.F. gleicht sich dem ebenfalls in diesem Board anwesenden Herrn F.F. an. Ob das an den gleichen Anfangsbuchstaben liegt?
    Angleichen zumindest, was das Stinken angeht.
    Heute Morgen begrüßte mich eine in Pipi und aufgeweichten Böbbeln sitzende Fia. 10cm weiter rechts war es trocken. Warum bleibt die denn da nur sitzen? Merken die das echt gar nicht?

Nach kurzem Abchecken der Situation, hab ich Fia in ihre TB dirigiert und hab unter heftigem Würgen den Käfig gereinigt.
    Danach musste ich Fia leider auch noch reinigen. Fand sie nur semitoll. Aber ich hab rausgefunden: stehen ihre Hinterbeine normal auf, dann ist auch die ganze Fia ruhig. Aber wehe, sie verlassen den sicheren Boden.

Danach war sie ziemlich böse, ließ sich aber bestechen und regte sich auch kaum auf (im Gegensatz zum Darwin 2 Räume weiter...der ist jetzt tödlich beleidigt, weil ich den Popo saubergemacht habe)
    Bei den Medis mussten wir dann aber bei der letzten Spritze etwas kämpfen. Aber das ging dann auch.

Anhang 135560

Anhang 135559

Anhang 135561

Sie nimmt übrigens zu (1380 Gramm - Sonntag waren es 1200) und frisst auch endlich Heu und trinkt verdünnten Apfelsaft aus der Spritze. Ich wollte mich bei ihr entschuldigen und da ich sie nie trinken sehe, gabs halt verdünnten Saft.

In Ihre TB im Käfig hab ich übrigens jetzt Pellets und Heu gelegt und sie sitzt darin. da wird das Flüssige zumindest abgebunden.
    Geändert von Rabea G. (26.01.2016 um 19:55 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Vertigoheel/Cerebrum gebe ich auch im akuten Stadium.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Fia, das machst du super! Weiter so!

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Fia, du machst das ganz toll! Weiter so! Und denk immer dran dich vom Personal schön für alle Unannehmlichkeiten entschädigen zu lassen.

Standard

Frau F.F. gleicht sich dem ebenfalls in diesem Board anwesenden Herrn F.F. an. Ob das an den gleichen Anfangsbuchstaben liegt?
    Ich kann Dir sagen, dass es nach nun 1,5 Wochen immer noch stinkt...

Gast
    Gast

Standard

Danke Rabea, dass sie bei dir sein darf .

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir sagen, dass es nach nun 1,5 Wochen immer noch stinkt...
    Hier gehts jetzt...aber sie ist ja auch kein unkastrierter Junge
    Es riecht - aber es stinkt nicht mehr so doll.

Frau F.F. hat mich aber heute geärgert. Medis? Och nöö....ich bleib mal ruhig sitzen, aber schlucke sie nicht. Und wenn dann keiner guckt, lass ich alles wieder rauslaufen So haben wir das Baytril vergeigt. Aber nutzte ihr ja nichts. Gab dann eben nochmal eine Ladung und dann ging es.
    Dafür hasse ich das Vit B. Bäh, das färbt einfach wie Sau und alles riecht danach

Fia kann übrigens ganz toll schmatzen. Oli hat ihr heute Banane abgegeben. Er musste die Reste auch entsorgen. Ich ekel mich so derbe vor Bananen, dass ich die nicht anpacken kann in geschältem Zustand. Aber Fia mag Banane.

Anhang 135639

und sie schmoddert sich immer ein. Vitamin B und noch Banane drauf. Putzen kann sie sich nicht. Soll ich da abwarten, bis sie sich selber säubern kann?

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Herrlich, sie sieht aus wie ein kleines Ferkelchen... Schade, dass wir soweit auseinander wohnen. F.F. und F.F. wären echt ein tolles Trümmerpärchen... zwei kleine stinkende vollgeschmierte Nimmersattraupen.

Ich benutze die feuchten Babytücher oder einen normalen Frotteewaschlappen mit lauwarmen Wasser und wische dann vorsichtig die Schnute und den Bereich ringsum ab. Es kann sonst sein, dass das Fell arg doll verklebt und verfilzt (muss aber nicht).

Liebe Grüße von Franz Fluse an Fia Flauschmaus...

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Fia ich wünsche Dir ganz schnelle Genesung Mäuschen
    Rabea, Du machst das spitze
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer