Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Fia Flauschmaus ist eingeschlafen

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Frau F.F. gleicht sich dem ebenfalls in diesem Board anwesenden Herrn F.F. an. Ob das an den gleichen Anfangsbuchstaben liegt?
    Angleichen zumindest, was das Stinken angeht.
    Heute Morgen begrüßte mich eine in Pipi und aufgeweichten Böbbeln sitzende Fia. 10cm weiter rechts war es trocken. Warum bleibt die denn da nur sitzen? Merken die das echt gar nicht?

Nach kurzem Abchecken der Situation, hab ich Fia in ihre TB dirigiert und hab unter heftigem Würgen den Käfig gereinigt.
    Danach musste ich Fia leider auch noch reinigen. Fand sie nur semitoll. Aber ich hab rausgefunden: stehen ihre Hinterbeine normal auf, dann ist auch die ganze Fia ruhig. Aber wehe, sie verlassen den sicheren Boden.

Danach war sie ziemlich böse, ließ sich aber bestechen und regte sich auch kaum auf (im Gegensatz zum Darwin 2 Räume weiter...der ist jetzt tödlich beleidigt, weil ich den Popo saubergemacht habe)
    Bei den Medis mussten wir dann aber bei der letzten Spritze etwas kämpfen. Aber das ging dann auch.

Anhang 135560

Anhang 135559

Anhang 135561

Sie nimmt übrigens zu (1380 Gramm - Sonntag waren es 1200) und frisst auch endlich Heu und trinkt verdünnten Apfelsaft aus der Spritze. Ich wollte mich bei ihr entschuldigen und da ich sie nie trinken sehe, gabs halt verdünnten Saft.

In Ihre TB im Käfig hab ich übrigens jetzt Pellets und Heu gelegt und sie sitzt darin. da wird das Flüssige zumindest abgebunden.
    Geändert von Rabea G. (26.01.2016 um 19:55 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Vertigoheel/Cerebrum gebe ich auch im akuten Stadium.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Fia, das machst du super! Weiter so!

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Fia, du machst das ganz toll! Weiter so! Und denk immer dran dich vom Personal schön für alle Unannehmlichkeiten entschädigen zu lassen.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Frau F.F. gleicht sich dem ebenfalls in diesem Board anwesenden Herrn F.F. an. Ob das an den gleichen Anfangsbuchstaben liegt?
    Ich kann Dir sagen, dass es nach nun 1,5 Wochen immer noch stinkt...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir sagen, dass es nach nun 1,5 Wochen immer noch stinkt...
    Hier gehts jetzt...aber sie ist ja auch kein unkastrierter Junge
    Es riecht - aber es stinkt nicht mehr so doll.

Frau F.F. hat mich aber heute geärgert. Medis? Och nöö....ich bleib mal ruhig sitzen, aber schlucke sie nicht. Und wenn dann keiner guckt, lass ich alles wieder rauslaufen So haben wir das Baytril vergeigt. Aber nutzte ihr ja nichts. Gab dann eben nochmal eine Ladung und dann ging es.
    Dafür hasse ich das Vit B. Bäh, das färbt einfach wie Sau und alles riecht danach

Fia kann übrigens ganz toll schmatzen. Oli hat ihr heute Banane abgegeben. Er musste die Reste auch entsorgen. Ich ekel mich so derbe vor Bananen, dass ich die nicht anpacken kann in geschältem Zustand. Aber Fia mag Banane.

Anhang 135639

und sie schmoddert sich immer ein. Vitamin B und noch Banane drauf. Putzen kann sie sich nicht. Soll ich da abwarten, bis sie sich selber säubern kann?

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Herrlich, sie sieht aus wie ein kleines Ferkelchen... Schade, dass wir soweit auseinander wohnen. F.F. und F.F. wären echt ein tolles Trümmerpärchen... zwei kleine stinkende vollgeschmierte Nimmersattraupen.

Ich benutze die feuchten Babytücher oder einen normalen Frotteewaschlappen mit lauwarmen Wasser und wische dann vorsichtig die Schnute und den Bereich ringsum ab. Es kann sonst sein, dass das Fell arg doll verklebt und verfilzt (muss aber nicht).

Liebe Grüße von Franz Fluse an Fia Flauschmaus...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Fia ich wünsche Dir ganz schnelle Genesung Mäuschen
    Rabea, Du machst das spitze
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Herrlich, sie sieht aus wie ein kleines Ferkelchen... Schade, dass wir soweit auseinander wohnen. F.F. und F.F. wären echt ein tolles Trümmerpärchen... zwei kleine stinkende vollgeschmierte Nimmersattraupen.

Ich benutze die feuchten Babytücher oder einen normalen Frotteewaschlappen mit lauwarmen Wasser und wische dann vorsichtig die Schnute und den Bereich ringsum ab. Es kann sonst sein, dass das Fell arg doll verklebt und verfilzt (muss aber nicht).

Liebe Grüße von Franz Fluse an Fia Flauschmaus...
    Danke dir, die Tücher nehmen wir jetzt auch.
    Die beiden würden wirklich gut zusammen passen. Ich verfolge ihn ja mit und hoffe, sie schaffen es beide noch in fast normales Leben. Fia ist mindestens seit September unbehandelt (nzw. Wurde immer nur sehr kurz behandelt) Wer weiß, was das E.C. schon zerstört hat in ihrem Körper in der Zeit. Aber sie hat noch Lebensqualität, wenn man sich ihr eben anpasst.

Da Fia keinen BDK selber aufnimmt, rette ich den Teil, der nicht von ihr zermatscht wird auf einen Löffel und füttere ihn so. Sie nimmt den BDK dann auch problemlos an.

Seit heute bekommt sie noch Cerebrum comp. uns Vertigo Heel mit dazu.
    Die Symptome sind allenfalls minimal besser. Wir müssen ihr alles klein schneiden. Mit großen Stücken kommt sie nicht zurecht Sie frisst an zu langen Streifen zwar selber, aber wirft dabei immer den Kopf ganz schlimm, fast stereotyp, zurück und hat ein und dasselbe Stück im Maul hängen ohne es loszulassen oder weiter zu kauen. Teils würgt sie auch wieder was aus beim Fressen.
    Mir ist das zu gefährlich, wenn sie über Nacht nachher ihr Futter nicht gebändigt bekommt und bis morgens sitzt, dass ich es ihr aus dem Maul nehmen kann. Daher wird es jetzt sehr kleingeschnitten gegeben.
    Heu frisst sie jetzt auch sehr gut. Das klappt prima.
    Geändert von Rabea G. (30.01.2016 um 03:25 Uhr)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Süße Sabberschnute

Klingt doch alles in allem gar nicht schlecht.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich teile mir mit einer Freundin jetzt eine Patenschaft für die Süße. Rabea, könnt Ihr ein Vetbed gebrauchen? Ich habe letztens eins gekauft und nur ganz kurz ausgelegt (weil Ännie findet, dass man die Fasern gut fressen kann ). Es ist also quasi unbenutzt und nur einmal gewaschen. Ich könnte es zum Stammi mitbringen oder sonst verschicken.

Standard

Danke liebe Anja und natürlich auch an deine Freundin.
    Wir freuen uns
    Ein Vetbed können wir tatsächlich brauchen. Sie wird jetzt hoffentlich bald mehr Platz bekommen können, aber sie läuft ziemlich aus Stammi ist eingeplant für Freitag.

Mit Fia ist es ansonsten deutlich bergauf gegangen. Sie ist deutlich munterer und wankt durch ihren Käfig und nimmt brav an Gewicht zu. Sie frisst auch mittlerweile selbstständig viel mehr. Kommt auch mit Möhren besser zurecht.
    Obwohl sie wirklich viel Ruhe hat, scannt sie aber teilweise noch stark. Mir machen auch die Augen etwas Sorgen. Sie sehen völlig normal aus, aber sie wirkt zum Teil, als würde sie gar nichts sehen, beißt statt ins Leckerchen daran vorbei in ihre Klowand. Sie reagiert auf die Stimme, aber wenn man vorsichtig von vorne kommt, dreht sie vor Schreck wieder durch, knurrt und will beißen.
    Hochnehmen geht auch gar nicht. Zum Glück muss ich das nur selten. Sie ist dann kaum zu händeln, schnellt auch sehr sehr plötzlich los und springt irgendwo gegen, daher müssen wir meist zu 2. arbeiten. Anfassen am Kopf ist auch ein NoGo. Am Rücken kann man mal vorsichtig mit dem Finger streicheln.
    Aber wir lassen sie wirklich möglichst in Ruhe und den Käfig abgedeckt.

Ich hoffe, wir können bald ein BB machen lassen.
    Ich vermute aber, sie wird einige ihrer "Ticks" behalten
    Geändert von Rabea G. (08.02.2016 um 17:31 Uhr)

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ein Vetbed können wir tatsächlich brauchen. Sie wird jetzt hoffentlich bald mehr Platz bekommen können, aber sie läuft ziemlich aus Stammi ist eingeplant für Freitag.

Mit Fia ist es ansonsten deutlich bergauf gegangen.
    Bringe ich mit. Weiter so, kleine Flauschmaus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer