Seite 19 von 42 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 828

Thema: Just Fisch - Der Thread für Aquarianer

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von mak006 Beitrag anzeigen
    Hier mal mein Becken
    Was für eine Farbenpracht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ein Traum

Erfahrener Benutzer

Standard

Es wird ...

Benutzer

Standard

Huhu, kennt sich jemand von euch mit Meerwasser aus?

Ich hab da was bei ebay kleinanzeigen entdeckt - scheinbar ein Schnäppchen...
    Und da ich von Meerwasser noch gaar keine Ahnung hab, da es mir bisher zu teuer war, wollte ich die Anzeige gern an jemanden weiterleiten der Ahnung davon hat.

Ob sich die Anschaffung lohnt, oder nur rausgeschmissenes Geld ist.

@ hasenheidi:Sehe ich das richtig, dass du nur 1 Diskus in deinem Becken hast oder versteckt sich der Rest?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Annika K. Beitrag anzeigen
    Huhu, kennt sich jemand von euch mit Meerwasser aus?
    Ich hab da was bei ebay kleinanzeigen entdeckt - scheinbar ein Schnäppchen...
    Und da ich von Meerwasser noch gaar keine Ahnung hab, da es mir bisher zu teuer war, wollte ich die Anzeige gern an jemanden weiterleiten der Ahnung davon hat.

Ob sich die Anschaffung lohnt, oder nur rausgeschmissenes Geld ist.

@ hasenheidi:Sehe ich das richtig, dass du nur 1 Diskus in deinem Becken hast oder versteckt sich der Rest?
    Sylke ist mittlerweile Spezi http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ght=meerwasser
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Ich habe geantwortet

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Annika K. Beitrag anzeigen
    Das ist so, leider. Das sind meine Fische, die den Umzug und die Übergangshaltung in zwei kleinen Becken überlebt haben. Der zweite Diskus, den ich noch hatte, gehört leider nicht dazu. Dafür aber ungefähr 60 bis 70 Sterbai-Panzerwelse. Die vermehren sich munter.

Aber er bekommt jetzt bald wieder Kumpel. Ich warte nur noch, bis das Becken ordentlich eingelaufen ist. Letzte Woche hatten wir noch mit extrem hohen Nitritwerten zu kämpfen, deshalb warte ich mit neuen Fischen lieber noch etwas.

Benutzer Avatar von mak006

Standard

Diskus hatte ich früher auch mal welche

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20141117_155113.jpg
Hits:	3
Größe:	58,1 KB
ID:	112218

So sah es mal aus. Wir hatten dann Garnelen eingesetzt, aber das lief total schief. Leider hatten die Kleinen wohl eine Vergiftung, auch der Versuch sie in einer Schale mit Leitungswasser.....

Wir haben dann das Becken neu aufgesetzt und einlaufen lassen. Vor allem den Nährboden haben wir raus. Sowie den Kies ersetzt. Gestern haben wir bei dem Aquaristikshop einen Wassertest machen lassen. Laut den Werten war alles okay. Wir haben uns dann neue Tiere besorgt, aber anstatt alle 10 Minuten eine Stundelang Wasser reinzukippen, haben wir alle 15 Minuten etwas Wasser rein über einen Zeitraum von 4-5 Stunden. Bisher gibt es keine Probleme. Ein Tier hat sich auch schon gehäutet
    Genug zu Futtern scheinen sie auch zu finden.

Name:	20141214_155656.jpg
Hits:	2
Größe:	39,3 KB
ID:	112217Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20141214_155447.jpg
Hits:	3
Größe:	62,2 KB
ID:	112216

Benutzer Avatar von mak006

Standard

sieht sehr gut aus

Standard

Danke

Sie futtern gut, haben mit dem Filter keine Probleme (wir hatten Bedenken, dass er sie ansaugt, aber sie laufen da locker flockig drüber) und sind zumeist in Gruppen anzutreffen.

Standard

Sorry für den Doppelpost, aber ich kann den anderen nicht mehr editieren.

Eben habe ich die Garnelen mit zerbröselten Algensticks gefüttert. Das aus dem Filter kommende Wasser hat die Brösel direkt zum Grund befördert. Dort kamen die kleinen Gierschlunde dann auch direkt hin. Das war so süß! Die kleineren Garnelen haben sich an den Bröckchen festgehalten und immer kleine Stückchen gefuttert. Wenn dann ein größeres Tier ankam, dann sind sie mitsamt ihres Futters abgehauen! Es macht wirklich unglaublich viel Spaß den Tieren zuzusehen

Außerdem tun sie dem Moos wirklich gut. Das sieht mittlerweile viel grüner aus

Standard

Schaut schön aus. Was machen die Garnelen?

Bei weißen Garnelen musst du übrigens aufpassen, was du fütterst. Manche Futtermittel färben die Tiere dann grün oder orange ein. Ich habe mir mit Brennesselsticks meine gelben Garnelen in grün eingefärbt und es hat Monate gedauert bis die wieder gelb waren. Bei getrockneten Brennesseln ist das nicht passiert. Mit Kürbischips haben sie einen orangefarbenen Ton bekommen.

Standard

Danke

Hihi...sie sind wie Kaninchen. Sie versuchen mit dem Futter abzuhauen, es sich gegenseitig zu klauen...und man können die schlingen.

Derzeit füttern wir garnicht so viel. Man sieht ja gut, ob sie was "drin" haben. Einige Blätter sind gelb geworden, dann wurde das Moos noch abgegrast. Sie haben den Mulm durchforstet. Allerdings bekamen sie schon getrockneten Löwenzahn (bei den Kaninchen geklaut) und eben von den Futtersticks, die wir mitbekommen hatten. Was genau das ist weiß ich nicht, aber mir wurde gesagt es wäre Alge.

Standard

Wir haben Scheibenwürmer
    Ich habe mich schon etwas durchgelesen, aber anscheinend gibt es nicht so viele Möglichkeiten sie wieder loszuwerden. In einem Forum empfehlen sie Panacur...dafür müssten dann aber Bradley und Dennis aus dem Becken, da sie es wohl nicht überleben würden.

Dafür haben wir ein Garnelenbaby entdeckt. Die sind vielleicht winzig ;D
    Und unsere Pflanzen wuchern ALLE ,_,

Standard

Sind es denn Scheibenwürmer, Filterwürmer oder Planarien? Eigentlich sind nur die Planarien zu behandeln. Der Rest ist harmlos. Planarien erkennst du am dreieckigen Kopf.
    Selbst wenn du die Schnecken bei der Behandlung mit Panacur oder NoPlanaria aus dem Becken tust, hast du den Rotz noch Monate später im Bodengrund, dem Filter, den Scheibenalgen und den Pflanzen. Ich habe einmal behandeln müssen und habe die Schnecken 2 Monate später wieder reingesetzt, dennoch ist mir die Hälfte verstorben. Außerdem tragen die Schnecken ja oft die Planarienbrut in sich, sprich nach Einsetzen hast du das gleiche Problem wieder.

Standard

Ich suche nochmal ein Bild um sie richtig zuzuordnen
    Aber wir haben noch nicht vor zu behandeln, das ist derzeit alles nur Informationssammlung.

Hier sind die Winzlinge dabei über einen Karottenchip der Kaninchen herzufallen.

Name:	karottenchip.jpg
Hits:	2
Größe:	44,7 KB
ID:	113807

Standard

Ich zeige dir mal Bilder von meinen Planarien aus meinem Garnelenbecken Da sieht man ganz gut den abgegrenzten Kopf. (jeweils unten)

Scheibenwürmer und Filterwürmer sind schlanker und durchgehend wurmig, haben also keinen abgrenzbaren Kopf.

Standard

Danke für die Bilder! Ich schaue später nochmal nach. Vorhin habe ich einen Teil wieder weggewischt...und nach dem Wasserwechsel muss erst Ruhe einkehren.

Standard

Bitte Am besten siehst du, ob sie einen Kopf haben, wenn sie sich zusammenziehen beim Kriechen oder die Richtung wechseln. Wenn sie noch arg klein sind, kann man das mit einer Lupe gut erkenne. Und Notfalls eines rausfischen und unter das Mikroskop legen, wenn man eines hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer