Seite 185 von 191 ErsteErste ... 85 135 175 183 184 185 186 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich bestell das Hubertus Wiesenheu von heu-kaufen.com
    Bin da mal gelandet weil A. Rühle das empfohlen hat und es auch hinsichtlich der Nährwerte wiss. untersucht wurde. Ich finde es kommt schon ganz gut an das Merzheu ran, wenn auch nicht ganz
    Danke dir. Das ist mir aber beim besten willen wirklich zu teuer. So Heupreise finde ich einfach völlig überzogen.

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Heu Tom ist ja Ballenware und somit mit dem Merz qualitativ nicht vergleichbar.

Hat denn jemand Erfahrung mit heukauf.de?
    Ballenware, Qualität ist mies.
    Blöd. Irgendjemand hier hatte mal geschrieben das sie 1. und 2. Schnitt von dort bestellt und sehr zufrieden wäre. Aber ist dann wohl auch nix. Wo bestellst du denn?

Das Samerberger Heu, was so oft empfohlen wird, ist ja wenn ich das richtig sehe auch als Ballen gepresst oder?

Edit: sehe gerade dass was wohl lose getrocknet wird und dann ballen zusammengebunden werden oder so?
    Geändert von Britta S. (16.02.2021 um 19:16 Uhr)
    LG Britta

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    Das Samerberger Heu, was so oft empfohlen wird, ist ja wenn ich das richtig sehe auch als Ballen gepresst, oder?
    Das samerberger ist in tüten und gestopft nicht gepresst.
    Ich war irritiert wegen den "Ballen". Die Tüten sind für mich zu klein, mich interessieren größere Gebinde. Das sah aus als wäre es auch gepresst. Aber scheint lose getrocknet und dann zusammengebunden oder sowas.

Hab aber mal gerechnet: ich müsste mindestens 5 Ballen bestellen damit sich das lohnt. Sonst kann ich auch das Heu aus dem Zoogeschäft kaufen. Die haben hier so 1Kg Beutel lose verpackt. Wenn ich da 5 kaufe kostet einer 2,05 Euro. Fahre die Tage wohl mal im Zoogeschäft vorbei und schaue wie das Heu aussieht.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

ich finds gar nicht so teuer, is doch sogar günstiger als das Samenberger
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Standard

Dann bin ich wohl beim falschen? Ich sehe da nur das Hubertus Premium Heu. Da kosten 10*1,5Kg 57 Euro. Hast du mir mal nen Link?
    LG Britta

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    Das Samerberger Heu, was so oft empfohlen wird, ist ja wenn ich das richtig sehe auch als Ballen gepresst, oder?
    Das samerberger ist in tüten und gestopft nicht gepresst.
    Das Samerberger ist wahlweise lose in Tüten oder leicht gepreßt als Bündel. Das Bündel ist günstiger, hat aber auch leichte Qualitätseinbußen durch die Pressung.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Dann bin ich wohl beim falschen? Ich sehe da nur das Hubertus Premium Heu. Da kosten 10*1,5Kg 57 Euro. Hast du mir mal nen Link?
    Für 49 geht es auch: https://www.heu-kaufen.com/heu-shop/...bergwiesenheu/

Dann nimm das Samerberger als Bündel, da bist Du qualitativ besser als im Zooladen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Allgäuer Heustadl wieder lieferbar ab 15.08.

An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

ah grad erst gesehen, dass es das Samenberger ja auch in größeren Mengen gibt....hatte nur gesehen, dass die 3x5kg günstiger sind als das 1kg bei Samenberger, sorry.
    Vielleicht versuch ich das in Zukunft auch mal. Aber ich hab ja nur zwei und die vertilgen auch keine Massen, da passt das schon mit dem Heu, mir is halt wichtiger, dass die Qualität stimmt, aber die sind sicher beide vergleichbar
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann das http://zollernalb-heu.de empfehlen. Meine mögen es sehr gerne, es ist auch nicht so teuer und der Service ist super. Hatte früher auch immer das Merz Heu.

Standard

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Ich kann das http://zollernalb-heu.de empfehlen. Meine mögen es sehr gerne, es ist auch nicht so teuer und der Service ist super. Hatte früher auch immer das Merz Heu.
    Das hatte ich auch schon angeschaut, ist aber echt noch teurer. Im Vergleich zu Samerberer nur etwas teurer. Im Vergleich zum Merzheu aber doch echt einiges.

Denke ich werde dann wohl mal das Samerberger bestellen. Erst mal kommt ja der Ballen von Heu Tom aber vermutlich wird das eh nicht angerührt werden.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin mittlerweile auch bei Samerberger Heu gelandet - schnelle und zuverlässige Lieferung und die Hasis fressen es gern. Ist zwar teurer als Merzheu, aber ich muss hier keine großen Vorräte anlegen und immer dran denken rechtzeitig zu bestellen weil ausverkauft, Lieferpause oder die Lieferung so ewig dauert. Die großen Ballen sind tatsächlich etwas fisseliger als die Tüten - aber solange es die Hasis fressen... Hab sogar den Eindruck, dass mein einer Matschkotkandidat besser damit klar kommt.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Benutzer

Standard

Also ich beziehe das Heu für meine Kaninchen und Meeris vom Bauern. Es ist eine gute Qualität, hat eine grünliche Farbe, ist langfaserig und riecht aromatisch. Das Heu aus dem Zooladen verschmähen sie. Das Heu ist quaderförmig abgepackt und wiegt ca. 15 kg und ist sehr günstig. Bin sehr zufrieden damit. LG

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von RabbitII Beitrag anzeigen
    . Das Heu ist quaderförmig abgepackt und wiegt ca. 15 kg und ist sehr günstig. Bin sehr zufrieden damit. LG
    Das könnte ich hier auch für 3-5 Euro bekommen, die Qualität ist aber nicht vergleichbar, das sieht man hier schon an der Artenarmut der Wiesen. Es taugt nur als Kloheu.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Heu Tom ist ja Ballenware und somit mit dem Merz qualitativ nicht vergleichbar.

Hat denn jemand Erfahrung mit heukauf.de?
    Ballenware, Qualität ist mies.
    Warum findest du die Qualität nicht gut, Alexandra?

Ich kaufe seit Jahren bei heukauf.de, da es das einzige Heu ist, was meine Tiere akzeptieren (außer dem Merzheu). Es duftet gut, ist leicht grün und hat relativ lange Halme. Klar gibt es etwas Gebrösel, das pack ich unten ins Klo, aber an sich finde ich es super. Die Nasen bevorzugen es oft sogar vor dem Frischfutter, vor allem jetzt im Winter. Ich nehme entweder den 2. Schnitt oder 1. und 2. gemischt, aber den zweiten (recht kräuterlastig) mögen sie lieber.

Den dritten Schnitt bieten sie seit letztem oder vorletztem Jahr zusätzlich an, den hab ich auch schon genommen, als der 2. Schnitt ausverkauft war. Der ist allerdings recht kurzhalmig und teils mit Erdklumpen vermischt - nicht so zu empfehlen.

Standard

Bei mir kam heute das Samerberger Heu und vorgestern der Ballen 1. Schnitt von Heutom.

Der Ballen von Heutom ist ok. Nicht so schlecht wie die letzten die ich hatte. Ist halt erster Schnitt und daher generell nicht so "schön". Bei Samerberger habe ich 2 Ballen bestellt. Natürlich kein Vergleich zum Heutom. Es ist richtig schön grün und duftet herrlich. Etwas blöd finde ich die doch seeehr kurzen Halme. Das gefällt mir nicht so gut. Aber von der Qualität gibts da wirklich nix zu meckern.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Bei mir kam heute das Samerberger Heu und vorgestern der Ballen 1. Schnitt von Heutom.

Der Ballen von Heutom ist ok. Nicht so schlecht wie die letzten die ich hatte. Ist halt erster Schnitt und daher generell nicht so "schön". Bei Samerberger habe ich 2 Ballen bestellt. Natürlich kein Vergleich zum Heutom. Es ist richtig schön grün und duftet herrlich. Etwas blöd finde ich die doch seeehr kurzen Halme. Das gefällt mir nicht so gut. Aber von der Qualität gibts da wirklich nix zu meckern.
    Das Samerberger Heu ist immer etwas anders, meine letzte Lieferung enthält auch kurze Halme, ist schön grün, duftet gut und wird gefuttert. Aber ich hatte auch schon ganz andere Lieferungen, mit ganz langen Halmen oder auch etwas bräunlicher. Heu ist halt ein Naturprodukt und nicht immer gleich.

Standard

Ich hab bisher immer nur gelesen das es teilweise sehr kurze Halme hat. Daher dachte ich das wäre immer so. Das Heu ein Naturprodukt ist ist mir schon klar aber so kurze Halme hatte ich echt noch bei keinem Anbieter. Mal schauen wie der zweite Karton ist. Ist ja jetzt nicht schlimm, Qualität ist wie gesagt super. Auf Dauer wäre mir das aber zu "bröselig" glaube ich.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ich bekomme unser Heu tatsächlich auch "vom Bauern". Allerdings mit der Hand aus den Rundballen gezogen, denn das ist auch der Reitstall, wo mein Pflegepferd steht und das Heu kommt von den Wiesen der Stallbesitzerin. Sie hat ihre Pferde komplett auf Bio-Futter umgestellt, die Wiesen aufwändig neu gesät für möglichst artenreich. Gleichzeitig sind das die Wiesen wo ich an den Rändern oft auch die frische Wiese für die Kaninchen bekomme, die Wiesen, wo ich mit dem Hund drüber stromer und HZL ggf melde, falls ich welche sehe und wo wir im Sommer gemeinsam vor der Ernte JKK stechen, damit nichts ins Heu kommt. Unter diesen Bedingungen ist das das beste Heu, was meine Kaninchen bekommen können und mit nem gepressten Ballen, den ich theoretisch bei nem anderen Bauern im Ort kaufen könnte nicht zu vergleichen.

Standard

Jetzt hab ich mich gefreut das Allgäuer Heustadl wieder bestellbar ist und dann sehe ich das er seine Mengen verkleinert hat. Preislich somit wieder irgendwie uninteressant geworden Nervt mich. Zumal es halt nie das ganze Jahr lieferbar ist. Beim Samerberger nerven mich diese wirklich sehr kurzen Halme. Ansonsten waren die Kaninchen zufrieden mit dem Heu.
    LG Britta

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Gibt es keine 17kg mehr? :x hmm... schade...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer