Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
Ankotzen mag das falsche Wort gewesen sein, sorry.
Nur, die Meinung zu äußern- und zwar meine, und nicht die des Vereins, das muss einfach möglich sein dürfen. Ich habe nicht geurteilt- darauf habe ich in meinem Posting hingewiesen, sondern meine Gedanken geäußert. Und ich finde das Wort Dogma fürchterlich. Das kam nun wahrhaftig nicht von mir.

Ich denke, das Wort hat Zuangast gewählt, weil ihm aufstößt, dass es in diesem Verein Richtlinien gibt, die aktive Mitglieder einhalten sollen und die sie zur Hand nehmen, wenn sie nach außen hin beraten. Manche halten diese Richtlinien für Schwachsinn, manche finden sie zu eng, manche sehen sie zu locker, manche nennen sie halt Dogmen. ICH NICHT.
Ich habe in keinem meiner Worte gesagt, dass du jemanden verurteilst oder du nicht deine eigene Meinung vertrittst hier. Sollst du doch auch, denn wie ich schon schrieb: Das ist ein Forum...

Deinen Beitrag habe ich lediglich zitiert, weil du das Wort artgerecht benutzt hast.

Ich spreche von Dogmen, weil z.B. wirklich engagierten Forenmitgliedern der Weg zu einer aktiven Vereinsmitgliedschaft verwehrt wird, weil ein halber Quadratmeter fehlt. Aber das ist ein anderes Thema...

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
!!!
Mich kotzt an, dass hier immer wieder der KS angefeindet wird. Vor allem, dass Einzelmeinungen wie meine mit KS-Dogmen in Zusammenhang gebracht werden.
Ich denke Mierella meinte, dass du hier nicht explizit und vehement dem Wortgebrauch widersprochen hast, sondern lediglich die Verbindung hierzu ablehntest. Es liest sich so, dass du meine Wortwahl bestätigst, möchtest aber damit selbst nichts zu tun haben.