Hallo Kerstin,
meine Abszess-Außentiere sind immer in Absprache mit dem TA draußen geblieben, allerdings wurde die Wunde auch täglich ein bis zweimal gereinigt und gespült. Sonst fällt mir auch nur ein großes Moskitonetz ein.
Hallo Kerstin,
meine Abszess-Außentiere sind immer in Absprache mit dem TA draußen geblieben, allerdings wurde die Wunde auch täglich ein bis zweimal gereinigt und gespült. Sonst fällt mir auch nur ein großes Moskitonetz ein.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
ich hab jetzt sowie vorhanden, Fliegennetze angebracht. 2 Seiten sind eh mit Styropor nachisoliert, da kommt nix durch und an den Seiten und oben sind nun Fliegennetze dran.
Spülen/Reinigen muss ich erstmal nicht, am Montag ist wieder Termin beim TA. Wenn sich bis dahin kein Eiter mehr gebildet hat, dann sowieso nicht, wenn doch, lerne ich noch Abszesse spülen *ürgs*
feel free
Huhu,
ich bins wieder, der Peter aus S. Heute muss ich wieder zum Doc, damit der sich meine Kastranarben und meine Wunden ansehen kann.
Schaut mal:
rechte Seite
Linke Seite:
es wird langsam. Allerdings hat meine Futter- und Streicheleinheitengeberin gesagt, das ich die Hinterpfoten nachziehe. Was das heisst, weiss ich nicht, sie wird es nachher dem Doc mitteilen. Vllt kann ich aber auch nur nicht gut auf Fliesen hoppeln, ich war nämlich heute unter Aufsicht den Balkon erkunden
Abba ich hab mich versteckt
Wo bin ich ??![]()
*umguck* boah, eyh, hier könnteste aber mal aufräumen![]()
![]()
Tüss,
euer Peter aus S.
feel free
Ich hoffe, dass das mit den Hinterpforpfoten wirklich nur der Balkon war!
Alles Gute, du Süßer!![]()
Entwarnung
EC Titer ist "normal" nichts wodrüber man sich Sorgen machen sollte. Die Wunden sehen TOP aus. Ein klitzekleines bisschen Eiter, Ich spüle das nun noch ein paar Tage aus, AB bekommt er nicht mehr. Einzig das er seine Muskeln aufbauen muss hinten, da diese recht mickrig sind. Daran liegt es wohl auch das er die Pfoten nachzieht. Also, Beintraining ist angesagt.
Die Schnupferprobe / Abstrich hat ergeben das er nichts hat. Keine Pasteurellen, nichts. Nur eben noch die erhöhten Leberwerte. In eineinhalb Wochen geben wir noch mal 5 Tage Panacur, dann gibt es noch eine Kotprobe und wenn alles gut geht, dann kann er in die Vermittlung.
Bis dahin sucht Peter noch liebe Paten. Er hat versprochen auch fleissig zu futtern damit er ein ansehnliches Kaninchen wird. Aktuell wiegt er 2,3 Kilo, ist aber immer noch sehr knochig.
liebe Grüße
Kerstin
feel free