Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 250

Thema: Kleine tapfere Kämpferin Luana

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard Kleine tapfere Kämpferin Luana

Hallo liebe Kaninchenfreunde!

Ich möchte Euch Luana vorstellen. Sie heißt Luana, weil sie aus Ludwigshafen kommt und ich deshalb einen Namen mit den Anfangsbuchstaben LU wollte. Auf Arabisch bedeutet der Name „die von Gott gesegnete“ und auf Hawaiianisch „die Erhabene“ und da ich mir diese Bedeutungen für die kleine Zaubermaus wünsche, habe ich diesen Namen gewählt.

Entdeckt haben Stefanie B. und ich sie bei einem Infostand, den wir jährlich am Tag der offenen Tür in einem Wildpark veranstalten. Dort impft ein ortsansässiger TA die Kaninchen im Streichelgehege öffentlich und bietet Anwohnern an mit ihren Kaninchen dort hin zu kommen und ihre Kaninchen kostenlos impfen zu lassen.

Luana fiel uns mit starkem Schnupfen und einer verkrusteten Nase sofort auf. Nach einem längeren Hin und Her trauten wir uns beim Wildpark anzufragen, ob sie uns Luana überlassen, was sie auch sofort gemach haben, da sie leider nicht über die notwendigen Mittel und Ressourcen verfügen sich um kranke Kaninchen zu kümmern, so gerne sie das auch wollten.

Luana leidet aufgrund ihres Schnupfens unter starker Atemnot, einer oberflächlich entzündeten Nase und hat zusätzlich einen leichten Befall an Milben und Flöhen. Ihre Atemnot war extrem als ich sie mitnahm. Ich habe ihr am gleichen Abend noch ACC gegeben und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel gefärbten Schleim aus einer Kaninchennase fließen sehen
    Aufgrund der verkrustenen Nase besteht der Verdacht auf Kaninchensyphillis. Da allerdings keine weiteren Anzeichen darauf hindeuten und Kaninchensyphillis nur mit einer nicht unriskanten Penicillinbehandlung (tägliche Spritzen beim TA da Penicillin auf keinen Fall oral verabreicht werden darf) geheilt werden kann, behandeln wir erst einmal ihren Schnupfen und ich checke sie jeden Tag auf weitere Symptome. Da leider bei ihr auch noch die Gefahr einer kommenden Impfreaktion besteht wird das für Luana in den nächsten Wochen keine einfache Zeit. Sie kann alle Daumendrücker gebrauchen, dass Ihr Immunsystem trotz allem nicht schlapp macht und sie sich gut erholt.

Momentan spricht sie gut auf ihre Medikamente an. Ihre Nase (für die sie ein lokales AB gesalbt bekommt) sieht schon deutlich besser aus. Sie rotzt und röchelt zwar noch stark, aber die letzten 2 Tage hatte ich nicht mehr die Angst, dass sie mir jeden Moment ersticken könnte. Sie futtert mit gutem Appetit selbständig und ihre Böbbels sehen gut aus. Eine Kotprobe steht allerdings noch aus. Und gegen die Ektoparasiten kann/will ich sie erst behandeln, wenn es ihr deutlich besser geht.

Da Luana in Ihrem Zustand eine intensivere TÄ-Betreuung braucht und wohl längere Zeit braucht um ganz gesund zu werden suchen wir dringend Paten für die süße Maus. Sie würde sich sehr über Unterstützung freuen!

Und natürlich auch über jeden Daumendrücker.

Da Luana bei mir in strengster Quarantäne sitzt habe ich leider nicht so viele Fotos und es wird noch etwas dauern, bis ich weitere Bilder machen kann.
    Ich halte Euch aber regelmäßig auf dem Laufenden und verspreche so früh wie sie es mir möglich macht Bilder zu schießen und sie hier einzustellen.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Och, ist die niedlich!
    Drücke die Daumen, dass es der Kleinen Schiefnase schnell besser geht!
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich drücke Luana die Daumen!

Verspielt.

Standard

So eine süße tapfere Maus - danke, dass Du ihr eine Chance gegeben hast, Klaudia!

Ist sie wildfarben? Irgendwie sieht ihr Fell sehr besonders aus

Standard

Vielen Dank Ihr Lieben

Nach der Medigabe kraule ich sie immernoch ein wenig. Heute hat sie sich lang gemacht und geknuspert sie ist eine ganz liebe Maus.

@SandraH: also wg der Farbe bin ich auch am Überlegen: die Unterwolle ist weiß und das oberfell mal braun, mal beige. Sie sieht auch wie ein Milchkaffee

sie hat aber noch Reste Winterfell und ich schätze sie hat das Babyalter noch nicht sehr lange überschritten - ihre Krallen sind noch sehr fein. Ich bin gespannt wie sich ihr Fell, das momentan sehr matt ist da die Haut auch schuppig ist, noch entwickeln wird.

Verspielt.

Standard

Ich liebe Milchkaffee

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Gute Besserung für die Süße.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Benutzer Avatar von Moonflower

Standard

Die Nase sieht aber wirklich fies aus. Ich drücke auch fest die Daumen, dass es der Hübschen bald besser geht
    Es grüßt Kathrin mit Pauli Hasenfuß, Nickel Löwenherz und Franz-Josef von der Zellwiese

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Wir wünschen Luana weiterhin "Gute Besserung" und ganz viele liebe Paten.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Alles Gute für dich, Luana.

Standard

Will nicht nur 1. Schreiberling im Luana-Thread sein, sondern auch 1. Pate...
    Sie sieht meiner Emmy so ähnlich (diegleichen braunen Knopfaugis!)

Die Maus ist aber noch nicht "auswählbar"
    Was muss ich tun?

P.S. Moritz! Du bleibst doch auch mein Pati-Mauser!
    Lächeln und winken

Standard

Hallo Nicole!

Luana und ich sagen vielen Herzlichen Dank und freuen uns sehr, dass Du unsere erste Patentante bist

Du kannst einfach oben angeben "sucht mir den ärmsten Wurm raus" und unten im freien Feld für "ich möchte meine Patenschaft verschenken an" angeben, dass Du gerne Luana hättest

Morgen geht ein Text an die Homepage so dass das geändert werden kann und ich habe heute neue Fotos gemacht, die stelle ich morgen ein und schicke sie dann an Susanne für die Patenschaftsurkunde.

Luana geht es gut. Ihre Nase läuft nicht mehr, aber ich höre sie noch röcheln. Allerdings kaum niesen und die Nase hat keine Krusten mehr. Ihr fehlt halt Fell. Es gibt weiterhin keinerlei Anzeichen einer Syphilliserkrankung oder einer Impfreaktion *vorsichtigfreu*
    Am Samstag gebe ich die Kotprobe ab und sie wird nochmals beim TA gecheckt.

Die Kleine ist so süß wenn ich sie nach der AB-Gabe (das hasst sie) und Unterbodencheck (hier spielt sie ganz brav mit) zurück setze, klopft sie erst und dann schmeißt sie sich auf die Seite und wälzt sich. Dabei überdreht sie sich immer und springt dann völlig verdutzt auf nach dem Motto "Huch, ich habe ein Purzelbäumchen gemacht. Wieso denn blos?"
    Sie hat seit gestern eine Kuscheldecke, die ich über ein Eckklo gezogen habe und schläft und kuschelt dort immer.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

die hätte doch niemals geimpft werden dürfen!
    du kannst ihr immunsystem mit engystol stärken.
    alles gute für die süsse maus!

carolinchen im herzen

Standard

Ich hab´s getan! Tat auch nicht weh!

Luana hat ihre erste Patin!!!
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Alles Gute der kleinen Maus

Danke Nicole, dass du Luana unterstützt, denn liebe Paten braucht sie auf alle Fälle

Standard

nochmals vielen Dank Nicole

@biggi: wir haben uns dagagen entschieden ihr etwas anderes fürs Immunsystem außer einer Vitaminspritze und zusätzliche Vitamine übers Trinkwasser zu geben. Zylexis und Co. stimulieren "nur" das Immunsystem, stellen also eine weitere Quelle dar die das Immunsystem beansprucht/herausfordert. Da sie momentan mit vielen anderen "Reizen" zu kämpfen hat haben wir uns dagegen entschieden, da das bei ihr schnell nach hinten losgehen könnte. Zu einem späteren Zeitpunkt denken wir natürlich darüber nach.

Engystol habe ich mal gegoogelt und ich bin da auch vorsichtig, da ich bei homöopathischen Mitteln häufig Erstverschlimmerungen erlebt habe die ich ihr nicht antun möchte. Aber ich würde es gerne meinem anderen Pflegie dem Louis geben. Dafür schreibe ich Dir ne PN.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

zylexis würd ich auch nicht geben!
    aber mit engystol hab ich immer gute erfahrungen gemacht.
    es kam dabei nie zu ner erstverschlimmerung.

carolinchen im herzen

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Kleine Luana, ich wünsch Dir alles Gute, Du bildhübsche Maus!

Klaudia, Thymiantee hab ich immer als super empfunden...ich flöße ihn mehrmals tgl ein,wenn er nicht genommen wird.

Standard

Danke Lidija für Deine guten Wünsche
    sie hat in ihrem Napf abgekühlten Thymian-Spitzwegerichtee. Sie ist zwar keine besondern gute Trinkerin, aber den Tee mag sie lieber als normales Wasser. Generell ist sie ein kleiner Gourmet - stürzt sich als Erstes auf die frischen Kräuter

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Sie ist zwar keine besondern gute Trinkerin, aber den Tee mag sie lieber als normales Wasser.
    Na, das ist doch prima! Clevere Maus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer