Ich habe meine ersten beiden Kaninchen damals in einer parkähnlichen Anlage begraben und winterfeste Grünpflanzen hingesetzt. Ich gehe auch hin und wieder dort vorbei...
![]()
Ich habe meine ersten beiden Kaninchen damals in einer parkähnlichen Anlage begraben und winterfeste Grünpflanzen hingesetzt. Ich gehe auch hin und wieder dort vorbei...
![]()
Ich vermisse euch sehr, meine 3 Mäuse![]()
Ach Anja, das tut mir wirklich so unwahrscheinlich leid... vor allem, weil ich die kleine Maus jeden Tag hier auf Arbeit und auch Zuhause auf dem Kalender sehe und es gar nicht wahrhaben möchte!
Ich habe meine Nins auch alle begraben, die ersten in einem kleinen Wäldchen und die letzten (Hase, Hoppel und Heidi) bei uns vor der Wohnung im/ am Garten.
Bevor ich zu Bett gehe, öffne ich mein Fenster, schaue in den Sternenhimmel und wünsche Ihnen allen eine gute Nacht.
Manch einer mag darüber lachen, für mich ist dieses Ritual sehr wichtig!
Ich finde es sehr schön, dass die Grabstelle von Alba in Eurer Nähe ist!![]()
Mein eingeäscherter Schlumpi ist auch bei uns im garten begraben, direkt neben der Eingangstreppe. So schaue ich ihn jedes mal an, wenn ich außer haus gehe oder wiederkomme.
Ich habe ja auch einen Grabstein bei Pimpi machen lassen, wo ein Kaninchen draufsitzt, es wurde in Schlumpis Farben bemalt.
Und ich sage ihm auch jeden Aben Gute Nacht, genau wie meinen anderen 3 Kuschelmäusen, wenn ich ins Bett gehe.
Anja, es ist toll, dass du für Alba ein so schönes Plätzchen geschaffen hast![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
Ja finde ich auch wirklich schön!!
Sie ist bestimmt gut angekommen!!![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Meine Maus, ich bin gerade in einer ganz traurigen Stimmung![]()
Gerade habe ich wieder so viel an dich gedacht und mir kamen die Tränen. Morgen soll hier Jemand Neues bei uns einziehen und ich freue mich gar nicht auf das neue Mädel und das tut mir so für die Kleine leid. Aber das ist noch so viel von dir in meinem Herzen, ich möchte noch niemanden Neuem akzeptieren.Ich hoffe, die Dame, dir wir ausgewählt haben, gefällt dir.
Ich möchte dich so gern zurück meine schwarz-weiße Zicke ... Forest übernimmt ganz gut deine Aufgabe, mir mitten in der Nacht ins Gesicht zu springen, aber er ist nicht so ein Plüschball, wie du es warst. An manchen Tagen kann ich es immer noch nicht glauben, das du nicht mehr hier bist.
Warum nur? Wir müssen im Leben Entscheidungen treffen und die ich für dich getroffen habe, war die Falsche. Es tut mir so unendlich leid. Ich kann dir nur versprechen, diesen Fehler ein zweites Mal nicht mehr zu begehen. Wieder gutmachen kann ich es nicht.
Jetzt kann ich vor lauter Tränen nicht mehr schreiben ...
Ich vermisse euch sehr, meine 3 Mäuse![]()
Du schaffst das morgen Anja. Und es wird sowieso niemand Alba ersetzen können, sie hat immer einen Platz in deinem Herzen. Aber ich bin sicher das Alba ein Stückchen rutscht, so dass dort auch noch einer für Winnie frei wird. Gib dir die Zeit, das kann nicht von heute auf morgen passieren.
Ich schließe mich Conny an. Alba weiß, wie sehr du sie geliebt hast udn macht gern den Platz für Winnie, dass sie auch so viel Liebe empfangen kann.
Fühl dich gedrückt![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
...und solange das so bleibt, ist es gut. Es wird so bleiben.
Du hast sie zu einer der besten Praxen gebracht, die es gibt, nicht nur im Raum Berlin, sondern im ganzen Land. Mach Dir bitte keine Vorwürfe.Warum nur? Wir müssen im Leben Entscheidungen treffen und die ich für dich getroffen habe, war die Falsche. Es tut mir so unendlich leid. Ich kann dir nur versprechen, diesen Fehler ein zweites Mal nicht mehr zu begehen. Wieder gutmachen kann ich es nicht.
Jetzt kann ich vor lauter Tränen nicht mehr schreiben ...![]()
Das ging mir anfangs ähnlich bei Ling-Ling und Kimiko, v.a. da sie sich auch noch ähnlich sahen und Erinnerungen ständig hochkamen. Es hat lange gedauert, bis ich Kimiko richtig akzeptieren konnte (hatte aber auch noch anderen Gründe). Inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen, auch wenn der Gedanke an Ling-Ling noch sehr schmerzt. Sehr geholfen hat mir der Gedanke, dass ihr Tod einer anderen die Chance gegeben hat, ein besseres Leben führen.
Gib Winnie etwas Zeit. Keine Häsin wird dir jemals Alba ersetzen können oder dir den schmerzlichen Gedanken an sie nehmen. Und das ist auch gut so – das heißt, dass sie sehr geliebt wurde
Du hast im Sinne von Forest und Winnie entschieden und vielleicht wird jede auch bald dein Herz im Sturm erobern.
Alba bleibt unersetzlich in deinem Herzen![]()