Meine Maus,
weißt du, das ich heute den Kalender umgeschlagen habe und du auf dem Bild zu sehen bist? Du meine gescheckte Widderschönheit![]()
So wirst du allen in Erinnerung bleiben - besonders mir.
Ich vermisse dich so.
Meine Maus,
weißt du, das ich heute den Kalender umgeschlagen habe und du auf dem Bild zu sehen bist? Du meine gescheckte Widderschönheit![]()
So wirst du allen in Erinnerung bleiben - besonders mir.
Ich vermisse dich so.
Ich vermisse euch sehr, meine 3 Mäuse![]()
So sweet - und unvergessen![]()
Ich habe eben auch gerade den Kalender umgeschlagen
Ach Mäuschen![]()
Es tut mir so Leid....![]()
Ach Alba,
heute stand ich das erste Mal vor deinem Grab, was meine Eltern und die Kinder so liebevoll für dich angelegt haben im Garten. Die Kinder haben sogar kleine Steine gesammelt und das Grab damit umrandet. Jetzt werde ich noch eine Blume darauf pflanzen, aber heute musste es ein Weidenkätzen-Ast tun. Ich kann die Stelle von der Terrasse aus sehen, so das du immer bei uns bist, wenn wir im Sommer draußen sitzen...
Es tut mir so weh in der warmen Frühlingsluft zu stehen, mit der Gewissheit, das du sie nicht mehr riechen wirst, im Sommer nicht mehr auf der Wiese tollen wirst, sondern stattdessen nur 2 m entfernt von dem Sommergehege unter der Erde liegst.
Es tut mir so leid, meine Maus, ich wünschte du hättest mehr als einen Frühling erlebt.
Ich denke so oft an dich, auch wenn wir nun eine neue Partnerin für Forest suchen. Du bist und bleibst unvergessen, mein Süße, ich hoffe es geht dir gut.![]()
Ich habe meine ersten beiden Kaninchen damals in einer parkähnlichen Anlage begraben und winterfeste Grünpflanzen hingesetzt. Ich gehe auch hin und wieder dort vorbei...
![]()
Ach Anja, das tut mir wirklich so unwahrscheinlich leid... vor allem, weil ich die kleine Maus jeden Tag hier auf Arbeit und auch Zuhause auf dem Kalender sehe und es gar nicht wahrhaben möchte!
Ich habe meine Nins auch alle begraben, die ersten in einem kleinen Wäldchen und die letzten (Hase, Hoppel und Heidi) bei uns vor der Wohnung im/ am Garten.
Bevor ich zu Bett gehe, öffne ich mein Fenster, schaue in den Sternenhimmel und wünsche Ihnen allen eine gute Nacht.
Manch einer mag darüber lachen, für mich ist dieses Ritual sehr wichtig!
Ich finde es sehr schön, dass die Grabstelle von Alba in Eurer Nähe ist!![]()
Mein eingeäscherter Schlumpi ist auch bei uns im garten begraben, direkt neben der Eingangstreppe. So schaue ich ihn jedes mal an, wenn ich außer haus gehe oder wiederkomme.
Ich habe ja auch einen Grabstein bei Pimpi machen lassen, wo ein Kaninchen draufsitzt, es wurde in Schlumpis Farben bemalt.
Und ich sage ihm auch jeden Aben Gute Nacht, genau wie meinen anderen 3 Kuschelmäusen, wenn ich ins Bett gehe.
Anja, es ist toll, dass du für Alba ein so schönes Plätzchen geschaffen hast![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()