Heute morgen, kurz vor 10uhr, mußte ich mich von meiner besten Freundin, langjährigen, treuen Begleiterin und großen Liebe Miezka verabschieden.
Vor 5 Wochen fing alles an mit deiner schweren Blasenentzündung. Das und der Stress der Behandlung setzten dir so sehr zu, dass die FIP-Viren sich ungehindert vermehren konnten. Der Tierarzt vermochte das nicht zu erkennen, keiner konnte das. Alles war atypisch. Dass sich dein Zustand aber zunehmend verschlechterte, konnten alle sehen, und keiner konnte dir helfen. Seit gestern ging es dann mit dir rapide abwärts. Der TA-Besuch gab dir noch den Rest. 3kg hast du nur noch gewogen; warst nur noch ein Schatten deinerselbst. Die Infusion gestern abend und meine nächtliche Pflege konnten dich auch nicht mehr auf die Beine bringen. Heute morgen war uns allen klar, dass wir nichts mehr für dich tun können. Die Bauchpunktion und die Erklärung des TA gaben uns dann die Gewissheit, dass wir dir nur noch diesen einen Gefallen tun können. Es war so schwer. Ich kann nicht mal sagen, was meine Tränen mehr antrieb - die Tatsache, dass ich dir nicht helfen konnte oder die Tatsache, dass ich dich nie wieder sehen werde. Du warst doch erst 11!
Ich hab es noch gar nicht richtig verarbeitet; die nächsten Tage werden hart.
Miezka, wir (Simone, Mutti und ich und natürlich Lisa) lieben dich und werden dich nie vergessen!
Leb wohl! :tears:
Danke, Miez, dass du auf mich gewartet hast, dass ich dich bei deinem letzten Weg begleiten durfte.
Ich bin am Ende...
Lesezeichen